Kleines Drama mit den Steckerchen, aber warum ?
1. Ich schätze höchstens jeder 3. Nubert speaker wird mit entsprechenden Bananas geordert (weniger als jeder zehnte halte ich sogar für warscheinlich). Daraus folgert es handelt sich um eine kleine Stückzahl.
2. Bei Nubert passt immer eins zum anderen. Das erklärt warum der nuCable stecker eben kein 08/15 Spreizbanana ist, die wackeln
nämlich in diversen Nubert terminals. Das alle Nubert Produkte ein Nubert Logo Tragen ist Sonnenklar. Ergo: die Dinger werden für Nubert so hergestellt - Nucable stecker gibt's daher nich bei Conrad und Reichelt

. Sowas ist Schweineteuer, man zahlt bei so einfachem Kram mal schnell ein vielfaches des Standardpreises (ordert mal ne 5 Euro Taschenlampe in einer bestimmten RAL Farbe mit Silbernem Firmenlogo und davon nur 1000 Stück - da kann einem schwindelig werden).
3. Hätte Nubert die Stecker nicht, hätten wir hier dutzende von Beschwerden warum man keine Stecker passend zu Nubert Boxen habe.
Meine Punkte enthalten ein paar Annahmen die ich so natürlich nur raten kann, aber weit weg von der Realität ist's warscheinlich nicht.
Ist es nun Strafbar einen Spartip ins Herstellerforum zu posten ?
Nein. Ein wenig unclever aber schon

, zumal dieser Spartip zu wackelig angeschlossenen Lautsprecherkablen führt (nicht böse gemeint lieber TS).
Ich fand es ganz nett das Herr Spiegler den Schluck aus der Toleranzpulle genommen hat, mir fällt sowas eher schwer wenn ich mit ähnlichem konfrontiert werde und "ganz nah dran" bin.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.