Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 14 nerven
Re: nuVero 14 nerven
So what - den TE scheint's nicht zu interessierenzwäng hat geschrieben:Oh, Martin, ich glaube wir sind ganz schön OT !
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Aber ihr haltet die provokante Überschrift immer schön oben...Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:So what - den TE scheint's nicht zu interessierenzwäng hat geschrieben:Oh, Martin, ich glaube wir sind ganz schön OT !
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hi,
habe grade gelesen, dass jemand von nuVero auf Lautsprecher der Schweizer Manufaktur Piega umgestiegen ist.. kennt ihr diese Firma? was haltet ihr von den Lautsprechern? soweit ich sehen konnte sind diese überwiegend mit Bändchen-HT.. es wird ja immer wieder behauptet, dass nur mit Bändchen eine überragende Räumlichkeit und Klarheit erzielt wird..
habe grade gelesen, dass jemand von nuVero auf Lautsprecher der Schweizer Manufaktur Piega umgestiegen ist.. kennt ihr diese Firma? was haltet ihr von den Lautsprechern? soweit ich sehen konnte sind diese überwiegend mit Bändchen-HT.. es wird ja immer wieder behauptet, dass nur mit Bändchen eine überragende Räumlichkeit und Klarheit erzielt wird..
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
1. Die Verarbeitung ist bei einem Produkt, welches mit dem Selbstverständnis eines Referenzobjekts daherkommt, garnicht anders denkbar. Das kann dann durchaus auch mal Handarbeit bedeuten, weil : Preis sekundär. Das zeigt nur, dass die Basics beherrscht werden, das ist nicht immer so.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Siehe z.B. .... oder MEG... Und da bezahlt man primär Verarbeitung, Namen und Handarbeit.
2. Seinen Namen muss sich J.K. nun wirklich nicht bezahlen lassen ( das ist und bleibt die Sache der bekannten High-End-Blender ); es ist dann doch schon eher so ein klitzekleines bisschen sein weltweit einmaliges technisches Know-How um Lautsprecher-Reproduktion und Wissen um die Wahrnehmung von Schallereignissen, welches seine Reputation ausmacht.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Hallo,
die NuVero 14 ist sicherlich ein guter Lautsprecher welcher auch ein gutes P/L Verhältnis aufweist und zurecht eine grosse Fangemeinde hat.
Als ich auf Lautsprechersuche war habe ich diese auch mit ins Kalkül gezogen und mehrere Male gehört,
unter anderem auch in Schw.Gm..
Was soll ich sagen,der Lautsprecher passt nicht zu mir,er hat,
trotz diverser Schalterstellungen,
MICH im Höhenbereich genervt....
Ist doch auch kein Beinbruch,der Lautsprecher wurde ja auch nicht nach meinem Geschmack abgestimmt,
die persönliche Wahrnehmung ist halt speziell,
wem das so gefällt ist doch super,
Akzeptanz in beide Richtungen,das wäre doch schön....
Gruss
(P.S.: Eine Canton Reference ist deutlich harmloser im Hochton,für mein Empfinden jedenfalls
die NuVero 14 ist sicherlich ein guter Lautsprecher welcher auch ein gutes P/L Verhältnis aufweist und zurecht eine grosse Fangemeinde hat.
Als ich auf Lautsprechersuche war habe ich diese auch mit ins Kalkül gezogen und mehrere Male gehört,
Ist doch auch kein Beinbruch,der Lautsprecher wurde ja auch nicht nach meinem Geschmack abgestimmt,
Gruss
(P.S.: Eine Canton Reference ist deutlich harmloser im Hochton,für mein Empfinden jedenfalls
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
backes69 hat geschrieben:Hallo,
Gruss
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Fakt ist:
Die nuVero 14 können nerven!
Aber nur, wenn die Aufnahme schlecht ist und sie Fehler gnadenlos aufdecken.
Und das ist kein Problem des Lautsprechers
Viele Grüße
Thomas
Die nuVero 14 können nerven!
Aber nur, wenn die Aufnahme schlecht ist und sie Fehler gnadenlos aufdecken.
Und das ist kein Problem des Lautsprechers
Viele Grüße
Thomas