Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox-Set 580-3 in AVF-Bild auf "Platz 7" !

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo gereon,
gereon hat geschrieben:...doch bei diesem schon, da ich selbst einmal kurz in dem thread gepostet habe und zu dem zeitpunkt das häkchen noch angeklickt war...
und genau dieses Posting musst du wiederfinden, editieren und dabei unten das Häkchen entfernen.

Und schon reduziert sich der Spam im Postfach um 0,1% ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

gereon hat geschrieben:wie ich schon schrieb, das häkchen ist längst entfernt. bei neuen threads werde ich auch nicht mehr benachrichtigt, doch bei diesem schon, da ich selbst einmal kurz in dem thread gepostet habe und zu dem zeitpunkt das häkchen noch angeklickt war.
Du kannst das Häkchen auch "nachträglich" entfernen und auf diese Weise auch längst "begrabene" Threads aus Deinem Verteiler entfernen, Du mußt nur Dein Posting im betreffenden Thread finden...

greetings, Keita
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

g.vogt hat geschrieben:Und schon reduziert sich der Spam im Postfach um 0,1% ;-)
:? naja recht haste ja :wink:
danke für den hinweis!
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

The Neverending-Story Teil 1000............ :P

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin :)
...ich brings hier einfach mal wieder aufs erste Posting von Herr Nubert zurück
Ein BMW M-3 mit seinen 343 PS ist vielleicht tatsächlich nicht so viel besser als ein 316i, wenn man kein Gas gibt
...hab mal wieder richtig gelacht. Danke Herr Nubert. Die Sprache versteh' ich.

Hochachtungsvoll

Rudi (der einsame Dichter)

PS: kleine Omage

Da gibt es eine LS-Schmiede im Schwabenland,
sie ist mittlerweile recht bekannt.
Herr Nubert ist ein Tüftler vor dem Herr'n,
das konnte ihm bis dato keiner verwehr'n.
Lob hier Lob da,
zufriedene Kunden, wie man sie selten sah.

Das kann doch so nicht weiter geh'n,
dachte sich einer und liess es gescheh'n.

...aber schüchtert uns das ein?
NEIN, NEIN, NEIN
:!:

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:
Bose901
Semi
Semi

Beitrag von Bose901 »

Die Frage ist meiner Meinung nach dann aber, ob ein M3 denn besser oder gar schlechter in dem Bereich ist, in dem kein Gas gegeben wird. Wahrscheinlich ist der 316 in den meisten tagtäglichen Anwendungsgebieten dem M3 überlegen, wobei das kein Problem ist, da der Käufer ja weiß was er kauft. Mit war bei Nubert bisher jedoch nicht klar, daß man Vollgas geben muß, um die optimale Qualität zu bekommen. Der Grundgedanke, etwas das bei Höchstleistung gut ist, muß auch bei geringer Beanspruchung gut sein, stimmt wohl doch nicht immer.
"Wenn ein Gaul mal tot ist, sollte man auch absteigen"
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin :)
@Bose901
Mir war bei Nubert bisher jedoch nicht klar, daß man Vollgas geben muß, um die optimale Qualität zu bekommen. Der Grundgedanke, etwas das bei Höchstleistung gut ist, muß auch bei geringer Beanspruchung gut sein, stimmt wohl doch nicht immer.
Ich glaube hier liegt jetzt ein Missverständnis vor. Beim LS-Test war (für Hr.Nubert unverständlich) die LS-Belastbar-u.Pegelfestigkeit kein Bewertungskriterium. Wie dem auch sei, die nuBox kann ich nicht bewerten, aber meine nuWave's spielen, gerade wenn sie leise betrieben werden, ihr Können fantastisch aus. Knackiger aber unaufdringlicher Bass und von den LS gelöstes Klangbild sind ihre Pluspunkte. Aber, und darauf lege ich eben auch viel Wert, sie geraten auch im Hochpegelbereich nicht aus der Puste. So wird ein Schuh draus :wink:

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:
Antworten