Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
-20db! Das Klappern ist derart unangenehm (kommt vielleicht auf dem Video nicht so rüber), das MEHR als -20db ein NoGo sind... Trau mich nich...
flo5 hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat auch die 681 und wenn man da mal Gas gibt, kommt schon ein bisschen mehr Hub zustande.
Kann ich mir vorstellen, es gibt bei Youtube ein Video von der 681 wo "He's a pirate" gespielt wird. Sieh dir das mal an.. Da bin ich membrantechnisch noch nie gewesen.
flo5 hat geschrieben:Ich denke nach wie vor, dass irgenderwas übersteuert. Um nochmal ganz woanders anzusetzen, im Raum selbst kann aber nichts durch den Bass angeregt werden, oder? Nicht dass irgendetwas mitschwingt und diese Vibrationen dann das Geräusch verursachen...
Wird heute Abend alles getestet. Komisch ist, das ich bei diesem THX Trailer immer einen Druck im Magen hatte. Den habe ich nun nicht mehr. Wenn irgendwas mitscheppert, müsste ich diesen Druck aber eigentlich immer noch haben.
laurooon hat geschrieben:
Kann ich mir vorstellen, es gibt bei Youtube ein Video von der 681 wo "He's a pirate" gespielt wird. Sieh dir das mal an.. Da bin ich membrantechnisch noch nie gewesen.
Ja, beim dem Lied kann man schon ein bisschen Schwung in die Bude bringen. Allerdings sind auch wir noch weit von dem Video entfernt. Der Uploader scheint taub zu sein
flo5 hat geschrieben:Komisch ist, das ich bei diesem THX Trailer immer einen Druck im Magen hatte.
Probiers nochmal mit dem Onkyo direkt. Ist ja auch nicht gerade schwach auf der Brust. Vielleicht hat er doch mehr Power als vermutet?
Der König hatte ja auch schon sowas vermutet
Ja, mach ich alles. Leider muss ich noch bis 15 Uhr schaffen. Danach heim. Ab 16 Uhr geht die Sache los. Meine Frau kommt um 18 Uhr heim, dann ist rum.
2 Stunden werde ich alles, was ich so aufgeschnappt habe, versuchen.
flo5 hat geschrieben:Hast du eigentlich jedes Mal neu eingemessen? Nur so als letzter Punkt auf Checkliste
Wie "jedes Mal"? Ich messe 8 Positionen ein, das dauert 20 Minuten Minimum. Nervt ganz schön. Ich habe natürlich, als ich die ProJects neu bekommen habe, auch neu einmessen, klar. Danach aber nicht mehr.
laurooon hat geschrieben:Komisch ist, das ich bei diesem THX Trailer immer einen Druck im Magen hatte. Den habe ich nun nicht mehr.
Sorry für den nicht ganz ernstgemeinten Hinweis: "Bei einem Druckverlust fallen automatisch Sauerstoffmasken aus dem Kabinendach. Diese bitte über Mund und Nase stülpen und ruhig ein- und ausatmen. "
laurooon hat geschrieben:
Wie "jedes Mal"? Ich messe 8 Positionen ein, das dauert 20 Minuten Minimum. Nervt ganz schön. Ich habe natürlich, als ich die ProJects neu bekommen habe, auch neu einmessen, klar.
Dann mess' mal nur an einem oder zwei Punkten ein. Geht ja dann schneller. Beim Wechsel auf Onkyo solo, dann mit ATM und dann mit Monos und final mit Monos und ATM...
So meinte ich das...
Zuletzt geändert von flo5 am Fr 27. Jan 2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde dann vorschlagen, dass du ohne jeden EQ etc. testest, also alles aus. Nur so kannst du dich an den "Fehler" rantasten und andere Einflüsse ausschließen.
FReak950 hat geschrieben:Ich würde dann vorschlagen, dass du ohne jeden EQ etc. testest, also alles aus. Nur so kannst du dich an den "Fehler" rantasten und andere Einflüsse ausschließen.
Ja, das mach ich auch. Allerdings nur "zum Testen". Dynamic EQ ist eine super Funktion, und bevor ich die verlieren wöllte, würde ich lieber wieder alles anschließen, wie es war.
laurooon hat geschrieben:Dynamic EQ ist eine super Funktion, und bevor ich die verlieren wöllte, würde ich lieber wieder alles anschließen, wie es war.
100% Zustimmung. Die Funktion ist bei Heimkino nicht verkehrt.
So, habs mir grad in verschiedenen Lautstärken angesehen.
Mit Subwoofer in 30hz Stellung:
-25db am AVR, (schon recht übel was da gepustet wird)
-20db am AVR, (das ist dann doch gewaltig, wenn z.B. der Pilz kommt)
weiter bin ich mit Subwoofer nicht gegangen, da sich das schon so heftig anhört, dass solche Pegel einfach nicht von Nöten sind.
Anschließend hab ich im AVR den Subwoofer auf NO gestellt. (Dann sollten doch sämtliche Tiefton-Signale auf die Fronts geleitet werden oder?)
So bin ich bis auf -15db gegangen und außer das es sehr Laut war und der enorme Druck vom Subwoofer gefehlt hat, konnte ich nichts feststellen.
PS: Filme schaue ich meistens so auf -25db bis -20db, je nachdem auch mal richtung -15db. Das ist schon recht ordentlich.