Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 nerven

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
highendmicha
Star
Star

Re: nuVero 14 nerven

Beitrag von highendmicha »

backes69 hat geschrieben: Ist doch auch kein Beinbruch,der Lautsprecher wurde ja auch nicht nach meinem Geschmack abgestimmt,
die persönliche Wahrnehmung ist halt speziell,
wem das so gefällt ist doch super,
Akzeptanz in beide Richtungen,das wäre doch schön....
Richtig das finde ich auch.Leben und leben lassen.
Es gibt so viele tolle LS von verschiedensten marken und da sollte für jeden etwas dabei sein.
Es gibt kein non plus ultra!!!
Da jeder anders hört,war nimmt und auch einen unterschiedlichen geschmack hat.
Liebe grüße micha
KDR

Beitrag von KDR »

Selbst die überteuren Aktiv Boxen von Backes u. Müller sollen einen nervigen Hochton haben , das hab ich schon so oft gelesen aber keiner denkt dran das die Aufnahme eventuell mies ist.

klaus
backes69

Beitrag von backes69 »

tf11972 hat geschrieben:Fakt ist:

Die nuVero 14 können nerven!

Aber nur, wenn die Aufnahme schlecht ist....
Hmm,

da muss ich wohl einige SACDs reklamieren,
ausserdem sollte sich Dire Straits,PinkFloyd,Roger Waters und Nils Lofgren schämen ....

Die NuVero können ja für 100Leute unnervig sein,
für den 101ten aber vllt. nicht,kann man das nicht akzeptieren???
Das macht den Lautsprecher doch nicht schlechter....oder darf das einfach nicht sein...

Mysterion hat die wichtigsten Punkte meines letzten Post dick und fett markiert,genau das war meine Absicht,zu sehen das es um die Einzelne Person geht,
oder etwa nicht :wink:

highendmicha,danke,du hast verstanden.

KDR,auch das mit den Backes ist korrekt,warum sollen die nicht auch nerven können.
Haben halt entweder die Möglichkeit per DSP die Sache anzupassen,
oder über Drehregler auf der Rückseite.
Eine Garantie fürs Gefallen ist das aber auch alles nicht...

Ich wünsche jedem viel Spass beim Musikhören,
egal welchen Lautsprecher oder welches Klangbild er dazu benötigt.

Gruss
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Das Ausgangsmaterial ist neben LS & der Wahl der Zuspieler, Aufstellung und Raumakustik schon extrem wichtig.

Leider gibt es hier nie eine Garantie und selbst namhafte Musiker stellen schlecht produzierte Cd's in die Regale. Die Qualität der Musik bleibt dabei völlig unbewertet.

Die Frage die sich nur immer mal wieder stellt: ich habe eine Aufnahme wie kA. ein Album von Shpongle. Perfekt produziert (in meinen Ohren) nur wird diese Cd wohl auch auf einer herkömmlichen Anlage gut klingen und ist der klangliche Mehrwert der Nubert bietet, es wert, alle anderen Aufnahmen als fast unzumutbar abzustempeln?

Früher ist mir sowas komischerweise kaum aufgefallen, heute ärgere ich mich über schlecht gemachte Cd's wie verrückt. Bleibt oftmals gute Musik auf der Strecke.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
KDR

Beitrag von KDR »

backes 69.....

das wollte ich ja rüberbringen das vieles eben geschmacksache ist. wäre interessant zu erfahren welche Box Du hast um in etwa abschätzen zu können wie Du hörst. Das ist kein problem hier im Forum wenn Du mit was anderem hörst.
mir geht es täglich so das ich schlechte Aufnahmen höre und das kann ich klar auseinanderhalten wer den miesen klang verursacht.

gruß
klaus :wink:
backes69

Beitrag von backes69 »

KDR hat geschrieben: wäre interessant zu erfahren welche Box Du hast...
Hallo,
ne Backes BM 2s (die Unnervige der backes familie.... :mrgreen: )
KDR hat geschrieben: um in etwa abschätzen zu können wie Du hörst.
manchmal mit offenem Mund....

Spass beiseite,
angekommen ist wer sich der Musik hingibt und nicht mehr dem Klang seiner Anlage lauscht :wink:

Um dorthin zu kommen sind alle Mittel recht....viele sind leider ewig unterwegs.

Gruss und viel Spass nach dem Ankommen
Meischlix
Semi
Semi

Beitrag von Meischlix »

Hi,

sorry wenn ich mich einmische :)

Ich stimme backes und auch KDR zu. Boxen sind und bleiben Geschmacksache. Was für den einen die Krönung der Widergabe ist empfindet ein anderer als zu aufdringlich. Ich würde es kangsam einfach darauf beruhen lassen. Die Veros sind sehr gute Boxen und mögen für viele perfekt sein, für manche aber eben nicht. In Abwandlung von einem Spruch der hier schon genannt wurde würde ich einfach sagen "Hören und Hören lasse", wäre doch langweilig wenn alle den selben Geschmack hätten :)

Wenn ich mich nicht sehr täusche kenne ich backes unter einem anderen Namen aus dem HiFi-Forum. Wenn er es denn ist, dann ist er nach meinem Kenntnisstand eine im HiFi-Bereich sehr bewanderte und auch sehr sehr hörerfahrene Person die schon einiges an Equipment sein Eigen nannte. Meines Dafürhaltens ein fairer und neutraler User ohne eine Marken-Fixierung, dessen Hauptsystem aktuell eine B&M BM 2s sein sollte.

Grüße
Meischlix

Edit: Ok, er war schneller und ich bin mir nun sicher :wink:
Samsung LE46A956 LED-LCD / Sony BDP-S770 / Marantz SR6004 / Marantz CD6003 / nuLine 122 + ATM / CS-72 / DS-22 / AW-1000
backes69

Beitrag von backes69 »

Meischlix du SPION!!! :mrgreen:

Was hat mich kenntlich gemacht ?

Bitte per PN,

Gruss
KDR

Beitrag von KDR »

hier braucht sich doch keiner zu verstecken .

Interessiert doch alle hier auch mal was von anderen Boxen zu lesen. Und solange Du fair bleibst und das bist Du bisher wird auch die NSF nix dagegen haben.

Hier hatte schon mal jemand seine Nuvero 14 mit ner kompaktbox von Backes bei sich zu hause verglichen.

Ich meine es war jemand der sich Oldi nannte.

klaus :wink:
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Ja, und mit ner MEG, nich wahr ?!?

Geblieben ist die ...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten