Hallo
Ich hatte überlegt, eine gute Vorstufe nur für Stereo einzubinden um vom Klang noch was rauszuholen. Man ist ja immer auf der Suche nach dem "Heiligen Gral"
Ich betreibe als Vorstufe die Marantz AV 8003, und wollte dann über ATM (Line2) eine Stereo-Vorstufe anschließen.
Jetzt ist nur die Frage, ob es überhaupt lohnt da die 8003 ja schon recht gut ist.
Gibt es überhaupt eine bezahlbare Vorstufe, die Klanglich besser ist ?
Gruß Ansgar
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lohnt es, eine Vorstufe nur für Stereo einzubinden ?
Lohnt es, eine Vorstufe nur für Stereo einzubinden ?
Marantz AV 7703, Endstufen: 2x Mono AVM M3 NG, 2x Rotel 5-Kanal RB985 , Pioneer BDP51FD und Denon SACD,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,
HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,
Re: Lohnt es, eine Vorstufe nur für Stereo einzubinden ?
Lieber nochn Teppich und neue Vorhänge, bringt mehr
Nuvero 14
Hallo
Teppich bzw. Vorhänge weg und Basotect ect. kommt noch. Ich bin zur Zeit noch oben am rausreißen. Wenn oben fertig, dann unten.
Gruß Ansgar
Teppich bzw. Vorhänge weg und Basotect ect. kommt noch. Ich bin zur Zeit noch oben am rausreißen. Wenn oben fertig, dann unten.
Gruß Ansgar
Marantz AV 7703, Endstufen: 2x Mono AVM M3 NG, 2x Rotel 5-Kanal RB985 , Pioneer BDP51FD und Denon SACD,
Was erwartest dir denn von noch einer zusätzlichen Vorstufe? Nochmalige d/a Wandlung? Ich würde mir nichts erhoffen, dann verkaufst lieber deine bestehenden Komponenten und kaufst dir was mit mehr Leistung. Die klanglichen Unterschiede sind eh sehr gering.
Nuvero 14
Hallo
Mehr Leistung ? Mehr Leistung brauche ich wirklich nicht mehr. Ich hatte nur gedacht, das es bestimmt bessere Vorstufen gibt die auch einen klanglichen Gewinn ermöglichen.
Gruß Ansgar
Mehr Leistung ? Mehr Leistung brauche ich wirklich nicht mehr. Ich hatte nur gedacht, das es bestimmt bessere Vorstufen gibt die auch einen klanglichen Gewinn ermöglichen.
Gruß Ansgar
-
- Star
- Been thanked: 12 times
ich hatte mir vor einigen jahren mal eine reine stereo-vorstufe bei http://www.funk-tonstudiotechnik.de gekauft, war auch wirklich ein superteil. habe aber dann gemerkt dass ich mit anderen mitteln (aufstellung, raumakustik) viel mehr rausholen kann, weswegen ich die lap2 nach 2 jahren wieder verkauft habe. für den absoluten stereo-freak aber sicher immer noch eine empfehlung wert
Man kann nie genug Leistung haben ^^
Ansonsten würde ich sagen(wenn die Aufstellung in deinem Foto aktuell ist) dass du da mehr rausholen kannst als mit allen Geräten der Welt
Ansonsten würde ich sagen(wenn die Aufstellung in deinem Foto aktuell ist) dass du da mehr rausholen kannst als mit allen Geräten der Welt
Nuvero 14
Ansgar....
diese Frage stellte ich einem Berater der NSF , Antwort ohne groß nachdenken zu müssen
.........................NEIN ES LOHNT NICHT...........................
gruß
klaus
diese Frage stellte ich einem Berater der NSF , Antwort ohne groß nachdenken zu müssen
.........................NEIN ES LOHNT NICHT...........................
gruß
klaus