Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher AVR liefert ausreichend Leistung für nuVero11?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
tommi_11
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 14:23

Welcher AVR liefert ausreichend Leistung für nuVero11?

Beitrag von tommi_11 »

Hallo zusammen,

seit knapp zwei Monaten bin ich nun stolzer Besitzer zweier nuVero 11 und seit ungefähr 1,5 Monaten bin ich nun auf der Suche nach einem passenden AVR.
Aktuell verwende ich noch meinen alten Onkyo TX-SR505E, der kommt mir aber ein wenig schwach auf der Brust vor, folglich muss etwas leistungsstärkeres her.

Ausser den nuVero 11 gibt es keine weiteren Lautsprecher, ich höre also nur im Stereobetrieb.
Nun werde sich einige fragen warum ich dann einen AVR suche und dass ganze noch im Heimkinobereich poste.
Die Frage ist schnell beantwortet: es gibt meines Wissens keinen Stereo-Receiver der sowohl Komponenten-Signale als auch HDMI-Videosignale durchschleift :!: :?:

Eine Kombination aus meinem AVR und zusätzlichen Endstufen kommt für mich eigentlich nicht in Frage da ich nicht noch mehr Gerätschaften im Wohnzimmer stehen haben möchte.

Aktuelle Situation
TV: LG RZ-37LZ31
Player: Onkyo DS-A2X, LG BX580 und Emtec V800H
AVR: Onkyo TX-SR505E
2.0: NuVero 11

und sieht das ganze momentan aus:
11922

der raum hat ca. 45m²:
11972


Preisvorstellung habe ich eigentlich keine. Würde mich auch nicht scheuen Bi-Amping auszutesten, obwohl ich sonst nicht so auf Bi stehe :P
Sollte jemand eine eierlegende Wollmilchsau empfehlen können darf der Spaß auch gerne bis 2000€ kosten :mrgreen:

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt und bedanke mich bereits vorab für alle konstruktiven Vorschläge 8)

gruß tommi
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher AVR liefert ausreichend Leistung für nuVero11?

Beitrag von Mysterion »

Marantz SR-7005 oder Rotel RX-1550 wobei der Rotel ziemlich abräumen dürfte. [EDIT] Die dicken Modelle von Pioneer sind auch nicht übel!

Sofern dein Receiver Pro-Outs hat, kannst du auch über eine Stereo Endstufe nachdenken!

(Im Schnäppchen Thread gibts nen Link zur dicksten Rotel Endstufe in Silber für 1000 Euro)

Freut mich übrigens, dass du nicht Bi bist................
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Welcher AVR liefert ausreichend Leistung für nuVero11?

Beitrag von highendmicha »

Da du ja anscheinend auf stereo stehst würde ich den Rotel 1560 mal ins rennen werden.
Hat laut der audio genug leistung für die 11er und ist der günstigste AVR in der Reference klasse.
Bekommst du mittlerweile auch schon für gutes geld, da der nachfolger in den startlöchern steht.
Liebe grüße micha
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Welcher AVR liefert ausreichend Leistung für nuVero11?

Beitrag von acky »

highendmicha hat geschrieben:Da du ja anscheinend auf stereo stehst würde ich den Rotel 1560 mal ins rennen werden.
Hat laut der audio genug leistung für die 11er und ist der günstigste AVR in der Reference klasse.
Bekommst du mittlerweile auch schon für gutes geld, da der nachfolger in den startlöchern steht.
Liebe grüße micha
Micha, ich finde es toll, dass Du inzwischen Rotel empfiehlst! :D

Ich sag Dir, Du wirst noch ein Rotelianer! :D

Nein, im Ernst, der Tipp ist natürlich gut, der 1560 ist inzwischen wegen des 1562 gut zu bekommen...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Welcher AVR liefert ausreichend Leistung für nuVero11?

Beitrag von highendmicha »

acky hat geschrieben:Micha, ich finde es toll, dass Du inzwischen Rotel empfiehlst! :D

Ich sag Dir, Du wirst noch ein Rotelianer! :D

Nein, im Ernst, der Tipp ist natürlich gut, der 1560 ist inzwischen wegen des 1562 gut zu bekommen...
Nie im leben!! :wink:
Ich bin ja fast mit Onkyo verheiratet! :mrgreen:
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Welcher AVR liefert ausreichend Leistung für nuVero11?

Beitrag von acky »

highendmicha hat geschrieben:
acky hat geschrieben:Micha, ich finde es toll, dass Du inzwischen Rotel empfiehlst! :D

Ich sag Dir, Du wirst noch ein Rotelianer! :D

Nein, im Ernst, der Tipp ist natürlich gut, der 1560 ist inzwischen wegen des 1562 gut zu bekommen...
Nie im leben!! :wink:
Ich bin ja fast mit Onkyo verheiratet! :mrgreen:
Man soll nie "nie" sagen!

Vielleicht kriegen wir ja noch mal ein gemeinsames Probehören hin, Du würdest begeistert sein... :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Welcher AVR liefert ausreichend Leistung für nuVero11?

Beitrag von Surround-Opa »

tommi_11 hat geschrieben:
Ausser den nuVero 11 gibt es keine weiteren Lautsprecher, ich höre also nur im Stereobetrieb.
Nun werde sich einige fragen warum ich dann einen AVR suche und dass ganze noch im Heimkinobereich poste.
Die Frage ist schnell beantwortet: es gibt meines Wissens keinen Stereo-Receiver der sowohl Komponenten-Signale als auch HDMI-Videosignale durchschleift :!: :?:


Nö gibt auch keinen, man könnte die Bild-Quellen auch direkt am LCD anschliessen. :wink:
Ansonsten Marantz SR7002/8002/9600. :mrgreen:
Der 9600 bietet ausserdem noch die Möglichkeit ein ATM einzuschleifen (der AVR ist voll aufgetrennt).
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher AVR liefert ausreichend Leistung für nuVero11?

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,

meiner Meinung nach wird ein Mittelklassegerät, wie etwa ein Yamaha RX V 767/771, ein Onkyo 709 oder ein Marantz SR 5005 locker genügen, zumal es dir ja nicht mal auf das Einmesssystem und die ganzen Surround-Modi ankommt. Leistungsmäßig bieten die genannten genug Power und Klangunterschiede zu teureren Geräten sind marginal bis nicht-existent, wenn man den Placebo-Effekt rausnimmt.
Optisch/haptisch bekommst du natürlich bei teureren Geräten mehr geboten, da musst du wissen, ob es dir das wert ist.

Viele Grüße
Berti
Benutzeravatar
Schrk
Star
Star
Beiträge: 577
Registriert: Di 12. Feb 2008, 12:38
Wohnort: Bergkamen

Re: Welcher AVR liefert ausreichend Leistung für nuVero11?

Beitrag von Schrk »

Hallo tommi_11,

wenn ich so nah bei den "Nubert's" wohnen würde, dann würde ich an deiner Stelle mir mal einen
Vormittag Zeit nehmen und mich direkt vor Ort beraten lassen. Denke den einen oder anderen
"potenten" AVR wird man dort anschliessen können.
Viel Spaß beim Probehören.
Gruß
Knut
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
Benutzeravatar
lontano
Star
Star
Beiträge: 752
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:25
Wohnort: Hamburg

Re: Welcher AVR liefert ausreichend Leistung für nuVero11?

Beitrag von lontano »

Ich verstehe nicht ganz, warum du 2000 Euro für ein Gerät ausgeben willst, von dem du dann höchstens 50 Prozent der Elektronik nutzen willst? Ein AVR, auch ein guter, ist immer ein Kompromiss. Wenn du ohnehin kein Surround willst, wäre eine solide Stereokette doch sinnvoller (und die HDMI-Kabel gehen direkt in den TV).
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Antworten