Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Espressomaschinen
Espressomaschinen
Hallo alle zusammen,
hätte mal ein ganz anderes Thema : kennt sich jemand mit Espressomaschinen aus ? Soll kein Vollautomat sein sondern rein nur so ein Maschinchen wo eben Espresso rauskommt.
Auf was sollte man da achten ? Hat jemand Erfahrungen ? Was man so liest und im Netz findet ist das meiste nahezu gleich ..... 15bar Druck etc.....
Eisige Grüße aus Schwäbisch Gmünd
Marcus
hätte mal ein ganz anderes Thema : kennt sich jemand mit Espressomaschinen aus ? Soll kein Vollautomat sein sondern rein nur so ein Maschinchen wo eben Espresso rauskommt.
Auf was sollte man da achten ? Hat jemand Erfahrungen ? Was man so liest und im Netz findet ist das meiste nahezu gleich ..... 15bar Druck etc.....
Eisige Grüße aus Schwäbisch Gmünd
Marcus
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Re: Espressomaschinen
Ich habe seit sieben Jahren eine Rancilio Silvia im Betrieb und kann sie nur empfehlen. Es ist, wenn ich mich recht entsinne, eine der wenigen (oder die einzige) Hobbymaschine mit professioneller Brühgruppe. Entscheidend ist nicht der Druck (das schaffen alle), sondern die Temperatur. Um die konstant zu halten, muss zum Beispiel viel Kupfer verbaut werden. Die Rancilio wiegt irgendwas um die 16 Kilo, da ist alles massiv, kein Plastik (außer dem Wasserbehälter). Preis um die 500 Euro.
Viel Spaß bei der Suche – und beim Lesen ...
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Espressomaschinen (Siebträger) gibts in einer Preisspanne von rund 25 - 5000 EUR (natürlich gibts noch teurere Profigeräte oder Einzelstücke). Für ne Mühle kann man (fast) nochmal eine ähnliche Preisspanne ausmachen.
Also... wie viel möchtest Du investieren?
Also... wie viel möchtest Du investieren?
Grüße
Ronald
Ronald
So bis 300€ maximal.
Gruß
Gruß
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- Grossmeister_T
- Star
Also das Ding sieht ja ma echt geschmeidig aus... ich glaub das wird meine Nächste...lontano hat geschrieben:Ich habe seit sieben Jahren eine Rancilio Silvia im Betrieb und kann sie nur empfehlen. Es ist, wenn ich mich recht entsinne, eine der wenigen (oder die einzige) Hobbymaschine mit professioneller Brühgruppe. Entscheidend ist nicht der Druck (das schaffen alle), sondern die Temperatur. Um die konstant zu halten, muss zum Beispiel viel Kupfer verbaut werden. Die Rancilio wiegt irgendwas um die 16 Kilo, da ist alles massiv, kein Plastik (außer dem Wasserbehälter). Preis um die 500 Euro.
jetzt is gar nich mehr so schlimm, dass die Aktuelle langsam in die ewigen Espressomachinenjagdgründe unterwags ist
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
-
- Star
Für 250 EUR +- gibts z.B. eine Gaggia Classic Coffee - ein nettes Teil ohne Gimmicks.
Für eine gute Mühle musste im Grunde nochmal ab 100 EUR einplanen.
Die o.g. Rancilio ist natürlich Geilo... aber das wird nichts mit Deinem Budget. Wie gesagt, die Mühle sollte man nicht vernachlässigen. Wenn Du nämlich gemahlenen Kaffee kaufst dann erschliesst sich Dir wohl nie der Geschmack von frisch gemahlenem.
Die o.g. Rancilio ist natürlich Geilo... aber das wird nichts mit Deinem Budget. Wie gesagt, die Mühle sollte man nicht vernachlässigen. Wenn Du nämlich gemahlenen Kaffee kaufst dann erschliesst sich Dir wohl nie der Geschmack von frisch gemahlenem.
Grüße
Ronald
Ronald
Toni hat absolut Recht – ohne Mühle macht es keinen Sinn. Und eine Mühle mit echtem Mahlwerk kostet mindestens 100 Euro.Toni78 hat geschrieben:Für 250 EUR +- gibts z.B. eine Gaggia Classic Coffee - ein nettes Teil ohne Gimmicks.
Die Rancilio macht mir jeden Tag klar, dass es besser ist, lieber etwas länger zu sparen und dann was Richtiges zu kaufen.
Mit 500 Euro ist sie im Prinzip noch günstig; jedenfalls im Vergleich zu den ganzen Elektroschrott-Plastik-Vollautomaten.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Hallo alle zusammen!
Ich hab lange gesucht bis ich die richtige "Maschine" gefunden hab.
Mich hat nicht der Preis bei den Maschinen abgeschreckt, sondern der Geschmack.
Aber ein riesiger Haufen Geld für teilweise sehr wartungsanfällige Geräte. No way...
Es gibt m.M.n. nichts besseres als eine BIALETTI Moka Express für zwei Tassen.
Der Nachteil ist nur, daß man Probleme bekommt wenn man kaffeetrinkende Gäste zu Besuch hat.
Zum Mahlen gehe ich in den Supermarkt.
Gruß
Smutje
Ich hab lange gesucht bis ich die richtige "Maschine" gefunden hab.
Mich hat nicht der Preis bei den Maschinen abgeschreckt, sondern der Geschmack.
Aber ein riesiger Haufen Geld für teilweise sehr wartungsanfällige Geräte. No way...
Der Nachteil ist nur, daß man Probleme bekommt wenn man kaffeetrinkende Gäste zu Besuch hat.
Gruß
Smutje
Sony CDP-XA50ES --> T+A PA1220R --> 2 x NuVero 4
-
- Star
Hi!Smutje hat geschrieben:Mich hat nicht der Preis bei den Maschinen abgeschreckt, sondern der Geschmack.
Diese Kannen sind zwar im Grunde gut und ehrlich (es schmeckt!), aber mir fehlt da einfach die Crema. Und somit ein für mich unverzichtbarer Bestandteil des Espresso. Und wenn man nicht DIREKT vor dem Zubereiten mahlt, dann hat man auch nicht das Erlebnis wirklich frisch gemahlenen Kaffee zu trinken.
Was mich noch reizen könnte wäre eine La Pavoni... eine manuelle Espressomaschine. Ist halt was für Freaks die bereit sind das Espressozubereiten zu zelebrieren. Hier ist noch richtig Üben angesagt.
Für einfach nur guten Kaffee kann man es z.B. auch mal mit einer Frech Press versuchen. Ist günstig und ebenfalls gut.
Ich habe einen Platikbomber-VA von Delonghi, eines der einfachsten Modelle. Bin aber zufrieden damit. Ist aber auch kein richtiger Espresso was da raus kommt. Aber ein sehr schmackhafter Kaffee.
Grüße
Ronald
Ronald
Ich bin mit Nespresso sehr zufrieden. Kennt man ja aus der Clooney-Werbung.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320