Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung /Erfahrungen mit den u. genannten AV-Receiver

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
schnico85
Newbie
Newbie

Kaufberatung /Erfahrungen mit den u. genannten AV-Receiver

Beitrag von schnico85 »

So mein Heimkino wird langsahm komplett.
Ich bestelle mir das Nuline 32 set .
In 10000 threads werden ja schon über verschiedene Marken/Modelle von AV-Receivern diskutiert ,aber ich würde gerne nochmal alles auf einem überblick haben bzw gezielt die Modelle die mir von der Optik gefallen.
Ich bin eigentlich nicht wählerisch .
Mir kommt es letztlich auf den klang und die Bedienbarkeit (gutes Einmesssystem,übersichtliches Menü und am liebsten würde ich gerne so wenig wie möglich nachjustieren und manuell einstellen müssen.

Ich habe im internet nachgeguckt und habe diese Modelle gefunden ,die für mich in Frage kämen:

yamaha Rx 1010/1067/2067/1071

Denon 2312

marantz 5006 /6005

onkyo 709

Idealerweise würde mir es helfen wenn mir jemand eine Erfahrung mit den selben oder ähnlichen Lautsprecherset geben könnte.
Wenn jemand eine der Modelle hat ,damit zufrieden oder unzufrieden ist oder ob vor und nachteile entdeckt wurden,so kann er dies sehr gerne bei mir hineinschreiben =)
Ich freue mich über alle Meinungen und Erfahrungen.
Letztentlich entscheidet mein Gefühl denn es sind ja alles keine schlechte Geräte .
Aber damit die entscheidung einfacher wird brauche ich eure hilfe und Meinungen.

LG Nico
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung /Erfahrungen mit den u. genannten AV-Receiv

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,
schnico85 hat geschrieben:Mir kommt es letztlich auf den klang und die Bedienbarkeit (gutes Einmesssystem,übersichtliches Menü und am liebsten würde ich gerne so wenig wie möglich nachjustieren und manuell einstellen müssen.
Schau doch auch mal nach Auslaufmodellen, die können üblicherweise fast dasselbe, kosten aber teilweise 30-40% weniger.
Grüße
Berti
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Hey,
schnico85 hat geschrieben:Mir kommt es letztlich auf den klang und die Bedienbarkeit (gutes Einmesssystem,übersichtliches Menü und am liebsten würde ich gerne so wenig wie möglich nachjustieren und manuell einstellen müssen.
Schau doch auch mal nach Auslaufmodellen, die können üblicherweise fast dasselbe, kosten aber teilweise 30-40% weniger.
Grüße
Berti
Ich kann das nur unterstützen. Ich selbst habe 2 gebrauchte Receiver gekauft, weil ich den 3D-Schnickschnack nicht brauche. Und bin für mich zufrieden damit.

Außerdem muss man darauf achten, ob man genug optische / koaxiale Audioanschlüsse hat sowie ausreichende HDMI-Eingänge, falls man sie für alle möglichen Geräte nutzen will.

Und falls man ATMs einsetzen will, sollte man diesbezüglich schauen, ob und wie das machbar ist (Homepage von rudijopp...)

Der einzige Nachteil bei meinem Receiver - weil ich jedesmal denke, warum kann der das nicht ? - ist, dass er die Trennfrequenzen der small - gestellten LS ab 40 Hz nur in 20er-Schritten einstellen kann. Es gibt aber welche, die das in 10er-Schritten können.
schnico85
Newbie
Newbie

Beitrag von schnico85 »

also mein set benutze ich mit einem sub .
deshalb werde ich auf atm verzichten.
3d ready brauche ich immoment noch nicht ,da ich noch kein 3d fernseher habe und mir auch wenn erst in 5 jahen einen holen werde.
Lieber das geld für 3d ready sparen und in 5 jahen neuen receiver holen ?
Das einizige was ich anschließe is meine playstation,sat-receiver ,eventuell mal ein blue ray player wobei die playstation schon ausreichend würde.
Den laptop würde ich gern ins netzwerk mit dem receiver einbinden so das mann einfach musik streamen kann.
w-lan brauch man nicht unbedingt.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Also musst du darauf achten, dass das mit dem Netzwerk bei den Receivern "geht".

Mit PS - Anschluss kenne ich mich nicht aus.
Antworten