Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lemke46 hat geschrieben:
Gestern habe ich noch irgendwo im Forum gelesen, dass der Receiver zwar eine geringere Leistung haben kann als die L-Aufnahme der Boxen, aber niemals umgekehrt.
Eine Frage daher an die Experten:
Welcher Vorteil hat denn ein richtiger Center gegenüber einer weiteren "Front"box als Center?
Der AVR kann Problemlos stärker sein als die Lautsprecher, durch einen zu starken Verstärker gehen LS in der Regel auch nicht kaputt. Man merkt doch sehr deutlich wenn ein Part der Kette an ihre Grenzen kommt.
Als Beispiel hierzu mal die kleinen DS-301 mit 110/150W, da schaffen sehr viele AVR auch im Multichannelbetrieb locker.
Der größte Vorteil des Centers ist seine Optik.
Ein gleicher Lautsprecher in der Front ist fast immer besser, aber je nach Aufstellung kann sich das Abstrahlverhalten des Center auch positiv auswirken.
OK, danke für die INFO. Habe das dann falsch in Erinnerung behalten mit der Leistung.
So, ich bedanke mich bei allen die mir beim Lautsprecherkauf unte die Arme gegriffen haben.
Ich habe mich jetzt für folgende LS entschieden bzw. schon bestellt:
- 2x nuline 32
- 2x nuline DS-22
- 1x nuLine CS-42
Farbe: Kirsche
(+ Boxenstativ und Wandhalter)
Da ich testen will wie sich die Lautsprecher ohne Subwoofer verhalten, fehlt hier der AW 560. Der wird dann später nachbestellt.
Da ich Vorkasse als Zahlung gewählt habe muss ich auf die Rechnung warten. Erfolgt die Rechnungsausstellung auch automatisch oder muss ich bis morgen warten bis mir die Rechnung ausgestellt wird?
Da ich Vorkasse als Zahlung gewählt habe muss ich auf die Rechnung warten. Erfolgt die Rechnungsausstellung auch automatisch oder muss ich bis morgen warten bis mir die Rechnung ausgestellt wird?
Ich habe mir Donnerstag Nachmittag eine CS-72 bestellt - E-Mail mit Rechnung war sofort da und Freitag Mittag bereits die Rechnung nochmal per Post! Respekt an die Geschwindigkeit die Nubert an den Tag legt!