Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Besuch bei Nubert - NuLine vs. NuVero Standboxen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
KDR

Re: Besuch bei Nubert - NuLine vs. NuVero Standboxen

Beitrag von KDR »

Die Aufstellung machts ,das kann man gar nicht oft genug wiederholen.

Ich drehte meine linke 14er etwa 2mm nach innen ( IST DIE Wahrheit ) und schon war ein sehr fieses dröhnen meiner Schrankwand verschwunden. 8)
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

KDR hat geschrieben:Die Aufstellung machts ,das kann man gar nicht oft genug wiederholen.

Jepp , sehe ich auch so.
Aber der Raum spielt auch eine nicht untergeordnete Rolle sowie die Akoustik im Raum.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Udo Pee
gerade reingestolpert

Beitrag von Udo Pee »

Hallo!

Also ich kann mich auch in die lange Reihe der 11er-gegen-122er Tester einreihen. Habe beide LS ausgiebig in SG getestet. Mein Eindruck deckt sich mit einigen anderen Berichten sehr deutlich: die 11er hat mit ganz klar besser gefallen. Der Mittelhochton-Bereich habe ich als viel natürlicher, "geschmeidiger", durchhörbarer und schlichtweg angenehmer/natürlicher empfunden. Besonders bei Stimmwidergabe wird dies deutlich. Obwohl die 122er tatsächlich etwas "mächtiger" klingt, kommt sie nicht an die ansatzlose Dynamik und Schnelligkeit der 11er heran. Gerade der Bassbereich ist es, was ich u.a. so an der 11er liebe. Dieser schlanke, klare, trockene und impulsive Bass ist für mich ein Genuss. Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass es mit Sicherheit viele 122er Anhänger gibt, eine sehr gute Box ist sie allemal.

Udo
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Udo Pee hat geschrieben:Hallo!

Also ich kann mich auch in die lange Reihe der 11er-gegen-122er Tester einreihen. Habe beide LS ausgiebig in SG getestet. Mein Eindruck deckt sich mit einigen anderen Berichten sehr deutlich: die 11er hat mit ganz klar besser gefallen. Der Mittelhochton-Bereich habe ich als viel natürlicher, "geschmeidiger", durchhörbarer und schlichtweg angenehmer/natürlicher empfunden. Besonders bei Stimmwidergabe wird dies deutlich. Obwohl die 122er tatsächlich etwas "mächtiger" klingt, kommt sie nicht an die ansatzlose Dynamik und Schnelligkeit der 11er heran.
:text-welcomeconfetti: Herzlich Willkommen im Forum!
Udo Pee hat geschrieben:Gerade der Bassbereich ist es, was ich u.a. so an der 11er liebe. Dieser schlanke, klare, trockene und impulsive Bass ist für mich ein Genuss. Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass es mit Sicherheit viele 122er Anhänger gibt, eine sehr gute Box ist sie allemal.
Udo
Der geborene Diplomat. :mrgreen:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Esteraner
Profi
Profi

Beitrag von Esteraner »

Udo Pee hat geschrieben:Hallo!

Also ich kann mich auch in die lange Reihe der 11er-gegen-122er Tester einreihen. Habe beide LS ausgiebig in SG getestet. Mein Eindruck deckt sich mit einigen anderen Berichten sehr deutlich: die 11er hat mit ganz klar besser gefallen. Der Mittelhochton-Bereich habe ich als viel natürlicher, "geschmeidiger", durchhörbarer und schlichtweg angenehmer/natürlicher empfunden. Besonders bei Stimmwidergabe wird dies deutlich. Obwohl die 122er tatsächlich etwas "mächtiger" klingt, kommt sie nicht an die ansatzlose Dynamik und Schnelligkeit der 11er heran. Gerade der Bassbereich ist es, was ich u.a. so an der 11er liebe. Dieser schlanke, klare, trockene und impulsive Bass ist für mich ein Genuss. Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass es mit Sicherheit viele 122er Anhänger gibt, eine sehr gute Box ist sie allemal.

Udo
Hallo Udo und Herzlich Willkommen im Forum !!!
Da kann ich dir nur Recht geben,die 11er ist einfach ein Traum ohne jetzt den einen oder anderen zu verärgern :mrgreen: Ich habe mir damals zwar nur die 11er gegen die 14er angehört und die 122er nicht beachtet, obwohl sie mit Sicherheit einen gute Box ist, aber ich hätte wohl auch eher zur 11er tendiert
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Und das obwohl die 11er ja immer so schlecht gemacht wird.

Ich persönlich finde die 11er auch besser als die 122 und das nicht nur weil ich selber eine habe .

Sie ist schlanker, unaufdringlicher, eleganter .

Einfach eine saugeile Box :mrgreen:

Das soll aber nicht heißen , das die 14er und die 10er keine schlechten Boxen sind , eher im Gegenteil.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

der elektriker hat geschrieben:....Das soll aber nicht heißen , das die 14er und die 10er keine schlechten Boxen sind , eher im Gegenteil....
:?: 8O :oops: :?:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
KDR

Beitrag von KDR »

kow123..

auch nix verstehen
:roll:
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

kow123 hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben:....Das soll aber nicht heißen , das die 14er und die 10er keine schlechten Boxen sind , eher im Gegenteil....
:?: 8O :oops: :?:
Er hat sich vertippt!
Das soll aber nicht heißen , das die 14er und die 10er schlechten Boxen sind , eher im Gegenteil
So sollte es mit sicherheit sein!
Der Mann ist im streß!!!! :sweat:
KDR

Beitrag von KDR »

elektriker müssen unter Strom stehen :mrgreen:
Antworten