Hallo,
ich überlege, mir die nuBox 381 zuzulegen.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob es klappen würde, sie mit den BT-77 oder Vogel VLB 200 Halterungen an der Wand zu montieren. Viel Platz zur Wand dürfte da ja an der Rückseite nicht mehr bleiben...
Ich habe bereits im Forum gesucht, aber ein wirkliches Statement dazu konnte ich nicht finden.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 381 + Wandhalterung (BT-77, VLB 200)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Re: nuBox 381 + Wandhalterung (BT-77, VLB 200)
Hi Tingle und Willkommen im Forum
Ich glaub, die 381 sind doch etwas zu groß für die VLB 200. Evtl rufst mal die Nubert Hotline dazu an, weil so richtig genau, kann ich die VLB 200 nicht.
Gruß
Christian
Ich glaub, die 381 sind doch etwas zu groß für die VLB 200. Evtl rufst mal die Nubert Hotline dazu an, weil so richtig genau, kann ich die VLB 200 nicht.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Größenmäßig dürften beide knapp passen (stand in einer Rezension bei amazon.de).
Jedoch frage ich mich, ob der Klang nicht sehr unter der Nähe zur Wand leidet.
Jedoch frage ich mich, ob der Klang nicht sehr unter der Nähe zur Wand leidet.
Hallo und willkommen

Wird er. Die Lösung würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn es sich um Effektlautsprecher in einer Surroundkombi handelt oder es wirklich überhaupt rein gar nicht anders geht. Zum Stereohören würde ich allerdings die Finger davon lassen, da die Raummoden fast maximal angeregt werden und es damit zu bösem Dröhnen bei einigen Frequenzen kommt. Teifenstaffelung und erste Reflektionen seien dabei noch gar nicht erwähnt.tingle hat geschrieben:Jedoch frage ich mich, ob der Klang nicht sehr unter der Nähe zur Wand leidet.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Klang hat ja schon "Bot"-Edgar (
) geschrieben.

Amazon-Rezension für die NuBox. Naja, glaub lieber der Hotline oder dem Forum!!! Nix gegen Amazon, aber wenn es einen reinen Direktvertrieb gibt, würde ich da nachfragen.tingle hat geschrieben:Größenmäßig dürften beide knapp passen (stand in einer Rezension bei amazon.de).
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Graumantel
- Star
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Hallo Tingle,
auch von mir ein
im nuForum!
Ich kann nur für die BT-77 sprechen: Von der Hinter- bis zur Vorderkante sind es rund 26 cm. Die 381 ist etwa 30 cm tief. Wenn du etwas Abstand zur Rückwand willst - und dass solltest du, siehe Edgars Einwand -, müsste die 381 ziemlich weit nach vorne gerückt werden. Ich hätte dabei ein mulmiges Gefühl, da dabei der Schwerpunkt der 10 kg-Box sehr weit nach vorne wandert.
Grüße,
Markus
auch von mir ein

Ich kann nur für die BT-77 sprechen: Von der Hinter- bis zur Vorderkante sind es rund 26 cm. Die 381 ist etwa 30 cm tief. Wenn du etwas Abstand zur Rückwand willst - und dass solltest du, siehe Edgars Einwand -, müsste die 381 ziemlich weit nach vorne gerückt werden. Ich hätte dabei ein mulmiges Gefühl, da dabei der Schwerpunkt der 10 kg-Box sehr weit nach vorne wandert.
Grüße,
Markus
Ok, also insgesamt nicht empfehlenswert...
Dann werde ich mir wohl eine andere Aufstellmöglichkeit überlegen müssen.

Dann werde ich mir wohl eine andere Aufstellmöglichkeit überlegen müssen.