Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welches Lautsprecherkabel?
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Re: Welches Lautsprecherkabel?
Das Einmessystem jedes AVR's wird den Dämpfungsverlust wieder ausgleichen, also sind auch kleine Querschnitte nicht tragisch, sofern die Endstufen das liefern können - und das können sie normalerweise.
Dim
Dim
@Ralf:
ja, dachte ich mir auch. Immerhin sind es bis hinten so ca. 10 m.
ja, dachte ich mir auch. Immerhin sind es bis hinten so ca. 10 m.
Bisher hat mein AVR die Lautsprecher alle so bei ca. 7 eingemessen, auch die vorne, die viel kürzere Kabel haben.dimitri hat geschrieben:Das Einmessystem jedes AVR's wird den Dämpfungsverlust wieder ausgleichen, also sind auch kleine Querschnitte nicht tragisch, sofern die Endstufen das liefern können - und das können sie normalerweise.
Dim
Reichen auch die Kupferkabel aus dem Baumarkt? Denke zumindest das es Kupfer ist, steht aber nix drauf! 20m 2x2,5qmm ca. 15-20€
Ist das was?
Für die nuBox 511er vorgesehen!
Ist das was?
Für die nuBox 511er vorgesehen!
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
- Legomann II
- Star
Schau´ nach, ob es sich nicht um CCA , sondern OFC-Kabel sind. Zumindest das dürfte/müsste draufstehen. Ansonsten klingt das vom Preis her realitisch.
- Black511er
- Star
Moin moinLemke46 hat geschrieben:Hallo,
als ich eben per Suche nicht passendes fand, habe ich beim googeln die Adresse gefunden:
http://dj4br.home.t-link.de/lautspr.htm
Der Autor beschreibt die Abhängigkeiten von Querschnitt, Kabellänge, Widerstand, Leistungsverlust, Dämpfung usw.
Eigentlich suchte ich die Info, ab welcher Kabellänge man die nubertschen Behelfskabel besser nicht mehr nimmt.
Was haltet ihr davon?
http://www.reichelt.de/Lautsprecherkabe ... 81fe1161c1
Such dir deine Länge und Querschnitt aus und bestell. Sind OFC Kabel und einfach nur gut
LG Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
selbst ofc und cca standen nicht drauf! selbst mitarbeiter im baumarkt konnten mir nix sagen!
der link von reichelt funzt iwie nicht, bekomme immer 81 produkte angezeigt!
kannste mir den genauen namen sagen?
vllt liegts auch am iphone das der link nich geht!
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
- Legomann II
- Star
Das hat nichts mit dem Iphone zu tun, sondern eher mit fehlendem Textverständnis
Die 81 Treffer erhältst Du, weil Du Dir aussuchen sollst, welche Kabel(länge) Du benötigst und welche Du nehmen willst. Alle ausgesuchten wurden von Blacky empfohlen.
Die 81 Treffer erhältst Du, weil Du Dir aussuchen sollst, welche Kabel(länge) Du benötigst und welche Du nehmen willst. Alle ausgesuchten wurden von Blacky empfohlen.
Ich habe vor ein paar Tagen nach 2,5mm²-Lautsprecherkabeln gesucht, fand die bei Conrad und Völker rel. teuer.Sashalala hat geschrieben:selbst ofc und cca standen nicht drauf! selbst mitarbeiter im baumarkt konnten mir nix sagen!
Habe dann bei e... gesucht und festgestellt, dass da viele billige angeboten werden, die aber auch darauf hinweisen, dass es CCA-Kupfer ist.
Es gibt auch viele, die extra mit OFC-Kupfer werben. Bei einem habe ich einen 25 m - Ring transparent mit blauer Farbmarkierung am Rand für ca. 32 € incl. Versand gekauft. Das fand ich recht preiswert. Lieferung kam 2 Tage später.
Ich las dabei irgendwo auch, dass viele Kabelanbieter die Umhüllung des Kupferdrahts mitrechnen bei den Bemaßungen von z._B. 2,5mm²?
Wer weiß da mehr darüber, ob das stimmt?
Außerdem las ich irgendwo, dass die Qualität von der Anzahl der Einzellitzen sowie von der Art der "Zusammenbringung" dieser Einzellitzen abhängt. Also ob die Litzen einfach nebeneinander liegen oder miteinander verwoben sind oder sonst wie?
Was man alles bedenken kann, sollte, muss