Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Verstärker für NuVero 14 ??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Welcher Verstärker für NuVero 14 ??

Beitrag von Zweck0r »

Diese Pios sind übrigens gesuchte Sammlerstücke und wären selbst in defektem Zustand noch 'richtig' Geld wert. Gib sie nicht zu billig weg :wink:

Grüße,

Zweck
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Zweck0r hat geschrieben:Diese Pios sind übrigens gesuchte Sammlerstücke und wären selbst in defektem Zustand noch 'richtig' Geld wert. Gib sie nicht zu billig weg :wink:

Grüße,

Zweck
Wenn überhaupt!! 8O
Die dürften genug puste haben, um die 14 richtig dampf zu machen!
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Jo, ich würde auch nicht zu viel auswechseln, sondern schauen, wie weit ich mit dem Vorhandenen komme und mich dann peu a peu weiter beschenken :mrgreen:

highendmicha hat geschrieben:Gibt es im numarkt momentan einen Korsun v8i mit 2x500W für 750€.
Wird gern für die 14 genommen,nur mal so als kleiner geheimtipp :wink:
Liebe grüße micha
bei diesem Angebot sollte man vorsichtig sein! Erstens ist ein Korsun und kein Dussun und damit ist die Leistungsangabe falsch, und Zweitens ist für einen so alten Amp der Preis reichlich überzogen! Nur als Hinweis meinerseits!
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Sorry, ich möchte hier nichts schlecht reden, aber ganz solo unrecht hat der Maddin
nicht ! Wobei es auch schlechtere VV gibt !

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
highendmicha
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Jo, ich würde auch nicht zu viel auswechseln, sondern schauen, wie weit ich mit dem Vorhandenen komme und mich dann peu a peu weiter beschenken :mrgreen:

highendmicha hat geschrieben:Gibt es im numarkt momentan einen Korsun v8i mit 2x500W für 750€.
Wird gern für die 14 genommen,nur mal so als kleiner geheimtipp :wink:
Liebe grüße micha
bei diesem Angebot sollte man vorsichtig sein! Erstens ist ein Korsun und kein Dussun und damit ist die Leistungsangabe falsch, und Zweitens ist für einen so alten Amp der Preis reichlich überzogen! Nur als Hinweis meinerseits!
Wie wäre denn die leistungsangabe?
Da der verkäufer selbst ja im hifi forum die 2x500W an 4Ohm angibt.
Und da habe ich auch das alter gesehen und muß dir recht geben.Der preis ist ganz schön hoch.
Ich denke mal 550-600€ wären ein angemessener preis.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Meines Wissens nach hat der alte Korsun "nur" 2x400 Watt an 4 Ohm und unterscheidet sich wohl auch im Detail vom Dussun.

Wie dem auch sei: 400€ wären ein Schnapper; 500€ angemessen. Man sollte halt das Alter und den momentanen Neupreis im Hinterkopf behalten...
Balou1978
Newbie
Newbie

Beitrag von Balou1978 »

Hi Leute,

also ich werde die Pio mal lassen und die Nuveros mit betreiben...Wenn mir das nicht passen sollte,kann ich immer noch wechseln,oder was meint Ihr ?

Kaufe noch das ATM Modul dazu,um Sie besser an die Raumakustik anzupassen und das letzte aus Ihnen "untenrum" rauszuholen.

Gruß
highendmicha
Star
Star

Balou1978 hat geschrieben:Hi Leute,

also ich werde die Pio mal lassen und die Nuveros mit betreiben...Wenn mir das nicht passen sollte,kann ich immer noch wechseln,oder was meint Ihr ?

Kaufe noch das ATM Modul dazu,um Sie besser an die Raumakustik anzupassen und das letzte aus Ihnen "untenrum" rauszuholen.

Gruß
:text-bravo:
Panther
Semi
Semi

Beitrag von Panther »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Meines Wissens nach hat der alte Korsun "nur" 2x400 Watt an 4 Ohm
Hallo zusammen,

nachdem Ihr offenbar über mein Gerät sprecht/schreibt, möchte ich gerne etwas "Licht ins Dunkel" bringen. Auch der Korsun v8i hat 2 x 500 W/4 Ohm, teilweise wurden sogar 2 x 1000 W/2 Ohm genannt. So ist er jedenfalls immer angegeben gewesen; eine Nennung mit 2 x 400 W/4 Ohm ist mir nie begegnet.

Zu den Preisangaben: Falls der niederländische Händler noch liefert, ist ein Neugerät wohl für um die 1.250 € erhältlich (inkl. Versand). Auf eBay steht ein Angebot für ca. 1.400 € ohne Zoll und Steuern. Da kommt man schnell auf über 1.500 €, selbst wenn der Warenwert "getürkt" wird. China-Highend-Hifi ruft 900 € + ca. 300 € Versand zzgl. Zoll und Steuern auf. Das werden realistisch gut und gerne an die 1.400 €, bis das Gerät daheim steht.

Bei meiner Kalkulation hatte ich das eBay-Angebot als Basis und Pi-mal-Daumen den halben Neupreis im Sinn. Den Holländer hatte ich (leider) nicht im Blickfeld. Falls ich mit den 750 € übers Ziel hinausgeschossen bin, lässt sich über Preise immer reden. (Besser übrigens miteinander als übereinander. :) ) Der Verstärker mag sein Alter haben, technisch steht er jedenfalls sehr gut da und optisch ist er neuwertig, da ausschließlich mit Baumwoll-Handschuhen angefasst.

Schönen Sonntagabend.
JungSon Impression II -> Lyngdorf DPA-1 -> Adam Tensor Alpha (vollaktiv)
Panther
Semi
Semi

Beitrag von Panther »

Nur mal so zur Info, auch wenn es womöglich OT ist:
Vorbehaltlich Abholung und Zahlung ist das "Dickschiff" vom Typ Korsun v8i seit heute verkauft. Und zwar weder für 400 € noch für 500 €. (Grüße an die Preistheoretiker. :wink: ) Hätte mich auch ernsthaft gewundert, wenn das aktuelle Marktpreisniveau auf einem solchen Tiefflug gewesen wäre.

Grüße
JungSon Impression II -> Lyngdorf DPA-1 -> Adam Tensor Alpha (vollaktiv)
Antworten