Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine CS-42 anwinkeln

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
juergen001
Newbie
Newbie

nuLine CS-42 anwinkeln

Beitrag von juergen001 »

Hallo zusammen,

wie könnte man denn den nuLine CS-42 etwas anheben vorne um den Abstrahlwinkel zu verändern? Wenn der Center auf einem "Lowboard" steht ist der Abstrahlwinkel ja eher schlecht da die Lowboards ja nicht auf Ohrenhöhe sind. Müsste man hier Gewindebuchsen an der Unterseite anbringen?
:roll:
Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von juergen001 am Sa 4. Feb 2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: nuLine CS-42

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

wenn du den Center unbedingt nach oben geneigt stellen möchtest könntest du vorne 2 Nubis drunterlegen.
Alternativ Bierdeckel , ein gutes Buch (ok , ein Schlechtes geht auch) 8) , nen Holzklotz oder einfach vorne ein Paar höhere Dämpfungselemente als hinten , usw.. :wink:

Solange du aber innerhalb des idealen Abstrahlwinkels sitzt brauchst du gar nichts besonderes machen.(siehe BDA)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

juergen001 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie könnte man denn den nuLine CS-42 etwas anheben vorne um den Abstrahlwinkel zu verändern? Wenn der Center auf einem "Lowboard" steht ist der Abstrahlwinkel ja eher schlecht da die Lowboards ja nicht auf Ohrenhöhe sind. Müsste man hier Gewindebuchsen an der Unterseite anbringen?
Gruß
Jürgen
Wie hoch ist die Oberfläche der Lowboards denn?
In der Bed.Anl. des CS42 steht, dass du den Center - wenn er unter dem TV steht - mit dem HT oben stellen sollst.
Wenn er oben steht mit dem HT unten. (s.S. 2)

Wie hast du es gemacht?
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

Ein aussagekräftiger Threadtitel wäre toll... :roll:
Geht um Anwinkeln, dann schreib das doch bitte für zukünftig Suchende rein.
Danke.

Meine CS-72 habe ich mit diesem High-End-Produkt vorne hochgestellt:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/24155600/
Geklebt an das Lowboard, nicht an die Boxen. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
juergen001
Newbie
Newbie

Beitrag von juergen001 »

Lemke46 hat geschrieben:
juergen001 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gruß
Jürgen
Wie hoch ist die Oberfläche der Lowboards denn?
In der Bed.Anl. des CS42 steht, dass du den Center - wenn er unter dem TV steht - mit dem HT oben stellen sollst.
Wenn er oben steht mit dem HT unten. (s.S. 2)

Wie hast du es gemacht?
das Lowboard ist ca. 18cm hoch. Gemacht habe ich noch gar nichts da ich im Moment noch gar keinen nuLine CS-42 habe (wollte mir demnächst ein nuLine Set zulegen und mach mir da Gedanken darüber wie das mit dem Center/Abstrahlwinkel funktionieren kann)

Gruß

Jürgen
Lemke46

Re: nuLine CS-42 anwinkeln

Beitrag von Lemke46 »

Also dann ist mir das klar.
Mein Center stand auch fast so tief. Hatte ihn zwar angewinkelt. Hatte aber immer noch den Eindruck, dass die "Höhen und Mitten" nicht recht "kommen".

Jetzt habe ich umgestellt und einen Platz über dem TV gefunden. Ist zwar etwas zu hoch aber um Klassen besserer Klang als drunter.

Ich schätze, das must du irgendwie anders lösen, zur Not neben dem TV, wenn es darüber nicht geht.

Am besten, du stellst mal ein Foto rein.
Antworten