Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nuVero 14 & Naim Superuniti?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
epigore
gerade reingestolpert

Nubert nuVero 14 & Naim Superuniti?

Beitrag von epigore »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Boxen für meinen Naim Superuniti und bin unter Anderem auf die Nubert nuVero 14 gestoßen.
Glaubt ihr, dass der Verstärker mit den Boxen gut harmoniert bzw. hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Kombination?
Bevor ich sie zuhause höre, möchte abklären, ob es sich auszahlt sie zu bestellen. Ich hab eigentlich keine Lust 100 kg hin und her zuschicken!

Mein Wohnzimmer ist ca. 22qm groß und der Hörabstand beträgt ca. 3m.
Verstärker Naim Superuniti: http://www.naimaudio.com/hifi-products/pdt-type/145

Danke & lg
Georg
Edgar J. Goodspeed

Re: Nubert nuVero 14 & Naim Superuniti?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hallo und willkommen! :text-welcomewave:

Warum hast du Angst, dass der Naim nicht harmonieren sollte? Für Zimmerlautstärke und etwas mehr reichen seine 80 Watt sicher aus.
Und ob die Boxen zu dir passen, wirst du wohl oder übel durch einen Test herausfinden müssen - das wird dir leider niemand abnehmen können... Wobei ich mir schlimmere Bürden vorstellen kann :wink:
kaminski2007
gerade reingestolpert

Beitrag von kaminski2007 »

Hallo Georg.Meinst du nicht das die Nuvero 14 zu groß für deine 22 qm sind. Entfalten können diese sich bei dieser Raumgröße nicht.Der Naim ist sicher ein Superteil und du kannst in bestimmt noch mit einer Endstufe für mehr Leistung aufstocken. MfG Kaminski
epigore
gerade reingestolpert

Beitrag von epigore »

@ Edgar J. Goodspeed
Die Watt der nuVero haben mich etwas verunsichert, das sind halt richtige Monster!

@ kaminski2007
Besser zu groß als zu klein ;) Außerdem wäre dann meine Lautsprechersuche endgültig abgeschlossen.
Die bleiben für die Ewigkeit und würden auch in ein größeres Wohnzimmer passen.
Außerdem könnte ich einen nuVero 7 als Centerspeaker verwenden
Zwei 5er hängen im Moment im Schlafzimmer :)

Ich werde mir einmal die Sonus Faber Liuto anhören und dann schau ich weiter.
Ich bestelle mir die Nubert nur, wenn ich ziemlich sicher bin, dass sie auch bei mir bleiben!
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

epigore hat geschrieben:@ Edgar J. Goodspeed
Die Watt der nuVero haben mich etwas verunsichert, das sind halt richtige Monster!

@ kaminski2007
Besser zu groß als zu klein ;) Außerdem wäre dann meine Lautsprechersuche endgültig abgeschlossen.
Die bleiben für die Ewigkeit und würden auch in ein größeres Wohnzimmer passen.
Außerdem könnte ich einen nuVero 7 als Centerspeaker verwenden
Zwei 5er hängen im Moment im Schlafzimmer :)

Ich werde mir einmal die Sonus Faber Liuto anhören und dann schau ich weiter.
Ich bestelle mir die Nubert nur, wenn ich ziemlich sicher bin, dass sie auch bei mir bleiben!
Mein Tipp: Hol Dir die NuVero 10, der Klang fast mit der 14 identisch und wenn Du Dich Wohnraummäßig veränderst, hol Dir den dann lieferbaren großen Sub dazu.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Edgar J. Goodspeed

Darf man mal kurz zwischenfragen, was gegen zwei nuVero 14 auf 22qm spricht?

@epigore: Nicht verunsichern lassen :wink: Die nuVero 14 hat in neutraler Schalterstellung den besten Wirkungsgrad aller nuVero Standlautsprecher. Die 80 Watt reichen erstmal gut aus :)
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Darf man mal kurz zwischenfragen, was gegen zwei nuVero 14 auf 22qm spricht?

@epigore: Nicht verunsichern lassen :wink: Die nuVero 14 hat in neutraler Schalterstellung den besten Wirkungsgrad aller nuVero Standlautsprecher. Die 80 Watt reichen erstmal gut aus :)
Die 14er sind selbstverständlich Traumlautsprecher! Nur, ich persönlich finde sie zu mächtig und die 10er sind kaum schlechter :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

acky hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Darf man mal kurz zwischenfragen, was gegen zwei nuVero 14 auf 22qm spricht?

Die 14er sind selbstverständlich Traumlautsprecher! Nur, ich persönlich finde sie zu mächtig und die 10er sind kaum schlechter :mrgreen:
Seit wann ist KAUM ein Euphemismus für DEUTLICH? ;)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
epigore
gerade reingestolpert

Beitrag von epigore »

Sollte ich mich für Nubert entscheiden, dann kommen für mich nur die 14er in Frage.
Ich möchte mich mit kleineren nicht zufrieden geben.

Hat jemand die nuVero in Kombination mit Naim, idealerweise mit dem Superuniti gehört?
Edgar J. Goodspeed

Vielleicht ist das für dich interessant: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 00#p549200

Es geht zwar nur um den kleinen Bruder, aber die Ergebnisse fallen eh fast alles identisch aus :wink:
Antworten