Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ich würde gerne in den Nubert - Hörgenuß eintauchen und brauche daher von ein paar tips.
Habe seit ca 1 monat ein HT D5000 Blu ray 3D von samsung ,doch mit den sound nicht so toll.
Nun meine frage,wenn ein boxen von Nubert (311 )dran wären, bringt das was?
Will auch klein anfangen 2.1 dann aufrüsten.
Music weniger Filmknaller mehr
Soundtechnisch ist von solch einem System nicht viel zu erwarten. Das hätte dir aber klar sein müssen!
Angeschlossen sind die Lautsprecher doch bestimmt mit irgendwelchen Spezialsteckern, oder? Sind die denn wenigstens nicht fest mit den Lautsprechern verbunden? Du muss, wenn dann die vorhandenen Kabel an einem Ende von den "Samsungsteckern" befreien und an dem anderen Ende die Stecker dran lassen. Dann könntest du die 311 anschließen!
Dann weißt du aber immer noch nicht, ob die Anlage das Signal für die Front nicht irgendwie bei 150Hz trennt oder so. Kann man die Front irgendwo auf LARGE stellen? Oder eine Trennfrequenz einstellen?
Ist das alles gegeben, würdest du dich sicherlich verbessern, aber das optimum würdest du mit dem Verstärker sichlich nicht erreichen. Ich weiß auch nicht, ob ich dann die 311 mit dem Samsung-Sub betreiben würde...
Der Fluch eines "relativ günstigen" Komplettsystems
Alternative:
Einstiegs AVR (ca. 200€)
Blu-Ray-Player (ca. 80 €)
Nubox 311
Vielleicht noch den AW 441 dazu
2 x NuBox 481 (Front), 1 x Nubox CS 201 (Center), Magnat Vector Needle 11
(Rear), 1 x Nubox AW 441
Denon AVR 1909, Technisat Technistar K1, WD TV Live, WD MyCloud, PS3 Slim, Sony CDP XE 520
wenn ich richtig vermute, handelt es sich bei dem Subwoofer um einen pssiven, dass innerhalb des BD Sstems durch den integrierten Verstärker bei irgendeiner - auf die kleinen Satelliten zugeschnittenen Frequenz abgetrennt ist. Vermutlich sind diese Einstellungen auch nicht veränderbar .
Kannst Du darüber irgendetwas in der BDA finden?
Wenn die Trennfrequenzen festgelegt sind, kannst Du zwar grundsätzlich immer noch eine NuBox 311 o.ä. anschließen, aber sie können ihr Pozenzial nicht richtig ausschöpfen. Es käme tatsächlich auf einen Versuch an.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Ich versuche die ganze Zeit im Netz ein Bild deiner Anlage von hinten zu bekommen (oder ich bin gerade zu doof ). Auf der Homepage kriegt man immer nur eine BDA zu einer 5.1 Version. Die hat auf jedenfall Spezielanschlüsse. Kannst du vielleicht ein Bild der Anlage von hinten hochladen. Dann kann man auch sehen, ob sich die NuBoxen anschließen lassen. Wie sind die Latsprecherkabel an den Samsung-Boxen befestigt?
Hast du schon herausgefunden (BDA?), ob die Satellieten bei einer bestimmten Frequenz getrennt werden? Dann lohnt sich eine NuBox wirklich nicht. Ist ja dann alles auf die Samsung-Komponenten abgestimmt.
Gruß, Mr. Smith
2 x NuBox 481 (Front), 1 x Nubox CS 201 (Center), Magnat Vector Needle 11
(Rear), 1 x Nubox AW 441
Denon AVR 1909, Technisat Technistar K1, WD TV Live, WD MyCloud, PS3 Slim, Sony CDP XE 520
Hallo Mr. Smith
wenn dein Subwoofer nur mit einem Lautsprecherkabel (nicht Cynch) verbunden ist, hat die Sache vermutlich keinen Sinn (Da der Reciever alles übernimmt). Wenn aber die Sublautstärke regelbar ist, und somit halbwegs an die Nubert anpassbar ist, könnte es was werden.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.