Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kopfhörer geschl., Reisen etc. bin in den USA
-
- Profi
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Kopfhörer geschl., Reisen etc. bin in den USA
Hallo Forum,
ich bin beruflich bedingt z.Z. einige Wochen in den USA.
Die Preise allgemein und der günstige Dollar, lassen mich zu der Überlegung kommen, einige "Spielzeuge" zu kaufen.
U.a. suche ich einen sehr guten Reisekopfhörer, der mit meinem Iphone 4s sowie meinem Philips Gogear läuft. Evtl. kaufe ich noch einen Corwon-Player, wenn dass das Maß der Dinge sein sollte, wie man mir mal sagte. Meinungen hierzu?
Wichtig sind mir, neben der Kompabilität mit meinen Geräten, natürlich guter Klang, bequemer Sitz und evtl. auch Geräuschunterdrückung (BOSE fällt raus, generell!).
Meine Auswahl, gehört:
b + w p 5: http://www.amazon.com/Bowers-Wilkins-P5 ... 087&sr=1-4
Sieht toll aus, fühlt sich gut an, sitzt gut. Habe ich im lauten Apple Store gehört. An meinem Philips Gogea nicht machbar, da praktisch unhörbar! Am Iphone relativ leise, Klang fand ich schon gut, zumal das Gerät mich ja ca. 30% weniger kostet im Vgl. zu Dland.
Negativ: Die offene Bauweise, schirmt nicht so gut ab und im FLugzeug, könnten der Kopfhörer imho leicht verrutschen.
Ist mein Gogear zu "sschwach" für den Hörer?
Klipsch m 40, gehört:
http://www.amazon.com/Klipsch-Mode-M40- ... 55&sr=1-12
Sieht gut aus, Verarbeitung teils wenig hochwertig (Knopf am Hörer wirkt SEHR billig). Der Sitz ist ein Traum(!), die Abschirmung auch. Der Klang war soweit ok, konnte ihn aber nur kurz im Laden hören. Für den Preis imho nicht soooo gut.
Ludacris Soul: nicht gehört
http://www.amazon.com/SOUL-Ludacris-SL3 ... 755&sr=1-1
Sehen gut aus, Bewertungen auch gut, werde ich testweise ordern. Erfahrungen, Meinungen?
Sennheiser pcx 450: nicht gehört
http://www.amazon.com/Sennheiser-PXC-45 ... 68&sr=1-15
Sehen ziemlich groß und schwer aus!?
sennheider pcx 360: http://www.amazon.com/Sennheiser-PXC-36 ... roduct_top
SEHR interessant, da via Bluetooth anschließbar. Meinungen?
Freue mich auf Empfehlungen, Erfahrungen und generelle Meinungen.
Grüße aus Kalifornien
ich bin beruflich bedingt z.Z. einige Wochen in den USA.
Die Preise allgemein und der günstige Dollar, lassen mich zu der Überlegung kommen, einige "Spielzeuge" zu kaufen.
U.a. suche ich einen sehr guten Reisekopfhörer, der mit meinem Iphone 4s sowie meinem Philips Gogear läuft. Evtl. kaufe ich noch einen Corwon-Player, wenn dass das Maß der Dinge sein sollte, wie man mir mal sagte. Meinungen hierzu?
Wichtig sind mir, neben der Kompabilität mit meinen Geräten, natürlich guter Klang, bequemer Sitz und evtl. auch Geräuschunterdrückung (BOSE fällt raus, generell!).
Meine Auswahl, gehört:
b + w p 5: http://www.amazon.com/Bowers-Wilkins-P5 ... 087&sr=1-4
Sieht toll aus, fühlt sich gut an, sitzt gut. Habe ich im lauten Apple Store gehört. An meinem Philips Gogea nicht machbar, da praktisch unhörbar! Am Iphone relativ leise, Klang fand ich schon gut, zumal das Gerät mich ja ca. 30% weniger kostet im Vgl. zu Dland.
Negativ: Die offene Bauweise, schirmt nicht so gut ab und im FLugzeug, könnten der Kopfhörer imho leicht verrutschen.
Ist mein Gogear zu "sschwach" für den Hörer?
Klipsch m 40, gehört:
http://www.amazon.com/Klipsch-Mode-M40- ... 55&sr=1-12
Sieht gut aus, Verarbeitung teils wenig hochwertig (Knopf am Hörer wirkt SEHR billig). Der Sitz ist ein Traum(!), die Abschirmung auch. Der Klang war soweit ok, konnte ihn aber nur kurz im Laden hören. Für den Preis imho nicht soooo gut.
Ludacris Soul: nicht gehört
http://www.amazon.com/SOUL-Ludacris-SL3 ... 755&sr=1-1
Sehen gut aus, Bewertungen auch gut, werde ich testweise ordern. Erfahrungen, Meinungen?
Sennheiser pcx 450: nicht gehört
http://www.amazon.com/Sennheiser-PXC-45 ... 68&sr=1-15
Sehen ziemlich groß und schwer aus!?
sennheider pcx 360: http://www.amazon.com/Sennheiser-PXC-36 ... roduct_top
SEHR interessant, da via Bluetooth anschließbar. Meinungen?
Freue mich auf Empfehlungen, Erfahrungen und generelle Meinungen.
Grüße aus Kalifornien
Wozi: Nupro A 300
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
-
- Star
Re: Kopfhörer geschl., Reisen etc. bin in den USA
Hallo Touri,
Viel Spass in den USA. Ich kann Dir leider keine Tips geben, hoffe andere aus dem NuForum sind da versierter.
Diese Soul presented by Ludacris - sind das die neuen Monster Beatz by Dr. Dre? Wann kommt ne Serie by Flavor Flav, oder Del, oder Missy E?
Viel Spass in den USA. Ich kann Dir leider keine Tips geben, hoffe andere aus dem NuForum sind da versierter.
Diese Soul presented by Ludacris - sind das die neuen Monster Beatz by Dr. Dre? Wann kommt ne Serie by Flavor Flav, oder Del, oder Missy E?
-
- Profi
Hi,
nein, von diesen Dr.Dre Dingern hat man mir hier direkt abgeraten. Nur der Name ist toll, der Rest nicht.
Die Ludacris-Dinge haben damit nix zu tun, die Vermutung liegt aber nahe, dass das Prinzip ähnlich ist. Simple TEchnik schön verpackt, mit Namen garniert und somit teuer verkauft....
nein, von diesen Dr.Dre Dingern hat man mir hier direkt abgeraten. Nur der Name ist toll, der Rest nicht.
Die Ludacris-Dinge haben damit nix zu tun, die Vermutung liegt aber nahe, dass das Prinzip ähnlich ist. Simple TEchnik schön verpackt, mit Namen garniert und somit teuer verkauft....
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Ich kann nur zu Cowon was sagen, für mich bester Sound aus kleiner Kiste!
Die genannten Kopfhörer kenne ich alle nicht, aber da Du gerade in diesem Forum fragst, gehe ich davon aus, dass Du Kopfhörer mit linearer Charakteristik bevorzugen würdest. Meine Empfehlung wäre da der AKG K271. Den habe ich selber seit Jahren und kann sagen, dass er robust ist, anständig isoliert und vom Klang her wirklich eine Referenz darstellt. Und tragen kann man das Ding acht Stunden am Stück, er ist wirklich sehr bequem. Eine noch bessere Isolierung hat man allerdings mit In-Ear-Monitors wie z.B. dem Etymotic HF-5 (äußerst neutral), zudem sind sie einfacher zu treiben, was dem mobilen Equipment entgegenkommen dürfte.
-
- Profi
ok, dann werde ich auf jeden Fall einen Corwon auf die Liste setzen, mir einige umschließende sowie 1-2 in Ears zum Tes bei amazon.com bestellen.
Danke für die Meinungen und Hilfen!
Danke für die Meinungen und Hilfen!
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
-
- Profi
Re: Kopfhörer geschl, NUN kleine Alternative zu Cowon
Hey, die Cowons sehen ja verdammt groß aus.
Ich nutze meinen Mp3 Player sehr oft beim Sport - gibt es eine kleinere, klanglich ebenso gute Alternative zu Cowon?
Mein GoGear ist nicht einmal halb so groß - hat halt nur zu wenig Power
Ich nutze meinen Mp3 Player sehr oft beim Sport - gibt es eine kleinere, klanglich ebenso gute Alternative zu Cowon?
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Edit: Sehe gerade was Du da bisher recherchiert hast... das ist natürlich etwas anderes als meine untenstehende Empfehlung. Ich dachte es ginge schlicht um eine nicht zu teure Empfehlung zur Verbesserung ggü den meist grottigen mitgelieferten Kopfhörerern von MP3 Playern. Mit High-End hat mein Vorschlag eher weniger zu tun. Ich lasse ihn dennoch stehen, falls hier mal jemand etwas sucht wie meine Empfehlung.
Sorry für die "Falschberatung"!
Nachdem mein alter Philips SHE 9500 wegen Kabelbruch das zeitliche segnete, kaufte ich nach langer Recherche letzte Woche den Philips SHE9800.
Das ist eine Kreuzung aus In-Ear und Ear-Bud. Er ist nicht so geschlossen wie der 9500, d.h. man bekommt mehr von der Aussenwelt mit (umgekehrt allerdings genauso) und macht einen erstaunlich luftigen Klang mit superklaren Höhen und Bässen wie sie sein sollen, also nicht übertrieben. Der Vorgänger (9500) war etwas bassstärker, aber bot dagegen einen etwas weniger luftigen und transparenten Klang.
Kurz: Ich bin begeistert! Das Teil klingt deutlich besser als mein Heimkopfhörer der Sennheiser HD201 (ok, ist auch nicht gerade Spitzenklasse).
Kabel wirkt etwas steif aber dafür verheddert es kaum. Die sonstige Verarbeitung ist auch Tip-Top! Sehr edel!
Wirkungsgrad ist auch gut, d.h. auch an leisen MP3 Playern kommt noch einiges raus.
UVP lag mal bei 60 EUR, der derzeitige Preis beim großen Onlinehändler ca. 35 EUR und dafür ist das Teil eine klare Empfehlung. Hat übrigens auch großteils sehr positive Testergebnisse und Rezensionen bekommen.
Daher mein Tipp: Philips SHE 9800
btw. den GoGear Raga hat meine Frau auch (hat sie im Bundle mit nem 3 mon.Vertrag bei audible geschenkt bekommen). Das Ding ist ja schön und gut aber zwei echte Schwachpunkte hat er: Er hat rel. wenig Leistung, d.h. die Maximallautstärke ist tatsächlich eher begrenzt. Und dann der größte Schwachpunkt: Meiner Meinung nach klingt das Ding nicht gut. Vielleicht muss ich nochmal mit den Einstellungen spielen. Aber weder der "default" Klang noch irgendeine Equalizereinstellung brachten einen runden, klaren und vollen Klang. Das Ding hört sich irgendwie immer sehr nach MP3 und Büchse an. Mein mittlerweile 7 Jahre alter MP3 Stick von cebop klingt wirklich viel schöner.
Sorry für die "Falschberatung"!
Nachdem mein alter Philips SHE 9500 wegen Kabelbruch das zeitliche segnete, kaufte ich nach langer Recherche letzte Woche den Philips SHE9800.
Das ist eine Kreuzung aus In-Ear und Ear-Bud. Er ist nicht so geschlossen wie der 9500, d.h. man bekommt mehr von der Aussenwelt mit (umgekehrt allerdings genauso) und macht einen erstaunlich luftigen Klang mit superklaren Höhen und Bässen wie sie sein sollen, also nicht übertrieben. Der Vorgänger (9500) war etwas bassstärker, aber bot dagegen einen etwas weniger luftigen und transparenten Klang.
Kurz: Ich bin begeistert! Das Teil klingt deutlich besser als mein Heimkopfhörer der Sennheiser HD201 (ok, ist auch nicht gerade Spitzenklasse).
Kabel wirkt etwas steif aber dafür verheddert es kaum. Die sonstige Verarbeitung ist auch Tip-Top! Sehr edel!
Wirkungsgrad ist auch gut, d.h. auch an leisen MP3 Playern kommt noch einiges raus.
UVP lag mal bei 60 EUR, der derzeitige Preis beim großen Onlinehändler ca. 35 EUR und dafür ist das Teil eine klare Empfehlung. Hat übrigens auch großteils sehr positive Testergebnisse und Rezensionen bekommen.
Daher mein Tipp: Philips SHE 9800
btw. den GoGear Raga hat meine Frau auch (hat sie im Bundle mit nem 3 mon.Vertrag bei audible geschenkt bekommen). Das Ding ist ja schön und gut aber zwei echte Schwachpunkte hat er: Er hat rel. wenig Leistung, d.h. die Maximallautstärke ist tatsächlich eher begrenzt. Und dann der größte Schwachpunkt: Meiner Meinung nach klingt das Ding nicht gut. Vielleicht muss ich nochmal mit den Einstellungen spielen. Aber weder der "default" Klang noch irgendeine Equalizereinstellung brachten einen runden, klaren und vollen Klang. Das Ding hört sich irgendwie immer sehr nach MP3 und Büchse an. Mein mittlerweile 7 Jahre alter MP3 Stick von cebop klingt wirklich viel schöner.
Grüße
Ronald
Ronald
Hallo,
würde da mal ein paar verschiedene Grado´s Probe hören - je nach Preisvorstellung - wobei der mehr als günstige iGrado für seine Preisklasse eine gute Alternative ist
Gruß Josef
würde da mal ein paar verschiedene Grado´s Probe hören - je nach Preisvorstellung - wobei der mehr als günstige iGrado für seine Preisklasse eine gute Alternative ist
Gruß Josef
nuLine 32, nuLine AW-560, HK 3380; HK DVD 47; SB-Touch; Denon DCD 710 AE; AKG 501; Grado SR 60i; iGrado;nuBox 311; nuPro A-20
Sehen groß aus? Da gibts dann meistens auch genauere Beschreibungen wie groß die sindtouri hat geschrieben:Hey, die Cowons sehen ja verdammt groß aus.
http://www.amazon.de/Cowon-iAudio-Video ... 455&sr=8-1
Der z.B. is relativ klein, Apple is natürlich noch kleiner.
Meine Erfahrungen mit Cowon: Akkulaufzeit sehr gut, Klang und Ausstattung sehr gut, Bedienung gut aber nicht so gut wie Apple...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)