Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vincent SP-997 Mono (2x)
Re: Vincent SP-997 Mono (2x)
Danke Joe und danke, an alle die bis hierher mitgelesen haben.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
-
- Star
Jetzt erst gesehen:
Deutlich besserlaurooon hat geschrieben:@Edgar: Einen Nad hätte ich ja auch gerne mal probiert, nur hatte ich da halt dieses Platzproblem. Lediglich einen NAD C 245BEE hätte ich stellen können, weil er unter 10cm hoch ist. Aber da sind die Vincents nun doch besser, oder?
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Bei meinem Umstieg von Marantz auf CA hatte ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Frau stellte weiterhin fest, das es nicht mehr so schrill und hell klingt. Da war ich schon überrascht, das sie das so hörte .laurooon hat geschrieben:Interessanterweise gefällt der Bass meiner Frau auch besser, sie findet er dröhnt weniger.
Ich habe auch den Eindruck, das die Mitten etwas päsenter sind, und das die Räumlichkeit gestiegen ist. Allerdings kann ich mir das auch einbilden, weil es mir nicht logisch erscheint. Mehr als "Saft auf die Boxen zu geben" macht so eine Endstufe ja nicht.
Ähnlich war es beim Bass. Ich erklär mir das so, wenn der Bass durch die höhere Stromlieferfähigkeit des Amps präzieser wird, hörst du mehr an Mitten. Der etwas matschige Bass könnte ja Mittenfrequenzen "überdecken".
Viel Spass dann weiterhin mit deinen neuen Lieblingen. Mal sehen, ob sie bei dir bleiben.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Das würde vielleicht eine Erklärung bei sehr hohen Lautstärken sein.volker.p hat geschrieben:Ähnlich war es beim Bass. Ich erklär mir das so, wenn der Bass durch die höhere Stromlieferfähigkeit des Amps präzieser wird, hörst du mehr an Mitten. Der etwas matschige Bass könnte ja Mittenfrequenzen "überdecken".
Es wird ja aber nicht permanent Leistung "abgefragt" oder doch
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
-
- Star
Gar nicht mal so schlecht formuliert!volker.p hat geschrieben: Bei meinem Umstieg von Marantz auf CA hatte ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Frau stellte weiterhin fest, das es nicht mehr so schrill und hell klingt. Da war ich schon überrascht, das sie das so hörte .
Ähnlich war es beim Bass. Ich erklär mir das so, wenn der Bass durch die höhere Stromlieferfähigkeit des Amps präzieser wird, hörst du mehr an Mitten. Der etwas matschige Bass könnte ja Mittenfrequenzen "überdecken".
Passt ziemlich gut auch zu dem was meine erfahrungen angeht.
Wummernder Bass kann viel verstecken oder erst gar nicht zum vorschein kommen lassen.
Und da der Bass nach starken amps schreit um kontrolliert zu werden, suche ich ja ebenfalls.
Obwohl das bei mir schon jammern auf hohem niveau ist.
Das geht schon eher in die richtung,sehen was noch geht am ende des tunnels!
Moin zusammen!
Danke für die Erklärung @volker.p! Hast du auch eine Erklärung für die gestiegene Räumlichkeit? Oder könnte das einfach nur an dem erneuten Einmessvorgang liegen, den ich gemacht habe und dass ich deshalb den Ton einfach "etwas anders" wahrnehme?
Die Vincents haben mir gestern Abend noch viel Spaß gemacht. Wenn man denen länger zuhört, bekommt man Lust, auch den Center an eine Vinni zu hängen! Und dann die Surrounds? Und Front High?
Die Monos haben ja den Vorteil ziemlich flexibel einsetzbar zu sein. Ein Türmchen pro Kanal, das bringt einen relativ schnell zu dieser "was-wäre-wenn-Überlegung"!
Danke für die Erklärung @volker.p! Hast du auch eine Erklärung für die gestiegene Räumlichkeit? Oder könnte das einfach nur an dem erneuten Einmessvorgang liegen, den ich gemacht habe und dass ich deshalb den Ton einfach "etwas anders" wahrnehme?
Die Vincents haben mir gestern Abend noch viel Spaß gemacht. Wenn man denen länger zuhört, bekommt man Lust, auch den Center an eine Vinni zu hängen! Und dann die Surrounds? Und Front High?
Die Monos haben ja den Vorteil ziemlich flexibel einsetzbar zu sein. Ein Türmchen pro Kanal, das bringt einen relativ schnell zu dieser "was-wäre-wenn-Überlegung"!
MfG
laurooon
laurooon
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Um Dir das eventuelle Aussehen nach was wäre wenn überlegungen vor Augen zu führen, hier mal ei Link zum Album von Gandalf:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... age_id=922
Und dieses Foto Vergrößern, siehst Du die sechs einträchtig unter dem Center:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... ge_id=5676
Sind zwar "nur" die 996er, aber so Ähnlich könnte es dann aussehen.
Nur das Du dir das dann auch schon mal vorstellenkannst.
Gruß joe
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... age_id=922
Und dieses Foto Vergrößern, siehst Du die sechs einträchtig unter dem Center:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... ge_id=5676
Sind zwar "nur" die 996er, aber so Ähnlich könnte es dann aussehen.
Nur das Du dir das dann auch schon mal vorstellenkannst.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Das sieht klasse aus, dieses "Heimkino". 10 Fernbedienungen liegen auf dem Tisch.
Bei mir wären es allerdings die 997 und wo er 6 hat, hätte ich nur 4. Sieht aber auf jeden Fall sehr interessant aus und klingt bestimmt auch so. Ich muss aber sagen, ich würde nichts über die 997 stellen wollen, weil sie bei hohen Pegeln halt gerne etwas mitschwitzen.
Bei mir wären es allerdings die 997 und wo er 6 hat, hätte ich nur 4. Sieht aber auf jeden Fall sehr interessant aus und klingt bestimmt auch so. Ich muss aber sagen, ich würde nichts über die 997 stellen wollen, weil sie bei hohen Pegeln halt gerne etwas mitschwitzen.
MfG
laurooon
laurooon
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Wenn die Boxen Tiefbass sauber und kontrolliert wiedergeben können und der Raum "mitspielt", nimmst du gleichzeitig auch einen erhöhten, feineren Hochton wahr (ohne den HT-Bereich manuell zu erhöhen).laurooon hat geschrieben:Hast du auch eine Erklärung für die gestiegene Räumlichkeit? Oder könnte das einfach nur an dem erneuten Einmessvorgang liegen, den ich gemacht habe und dass ich deshalb den Ton einfach "etwas anders" wahrnehme?
Du musst mal drauf achten, ob das bei dir so ist. Bei mir ist es so.
Wenn es so ist, könnte das eine Erklärung für besser empfundene Räumlichkeit sein.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334