Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD Audiospur auf mp3 rippen
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
DVD Audiospur auf mp3 rippen
im netz gibt es ja eine vielzahl an kostenloser freeware um die audiospur einer dvd zu rippen.
ich würde gerne von meiner vielzahl an konzerten auf dvd dies auch (fürs auto unterwegs) machen. anwendung sollte problemlos sein, wenn möglich alles in einem ohne ein separates programm zur umwandlung der extrahierten dateien in mp3 zu nutzen. daher meine frage:
welche erfahrungen habt ihr mit welchem programm gemacht?
vielen dank!
ich würde gerne von meiner vielzahl an konzerten auf dvd dies auch (fürs auto unterwegs) machen. anwendung sollte problemlos sein, wenn möglich alles in einem ohne ein separates programm zur umwandlung der extrahierten dateien in mp3 zu nutzen. daher meine frage:
welche erfahrungen habt ihr mit welchem programm gemacht?
vielen dank!
alles Gute und bleibt gesund!
Re: DVD Audiospur auf mp3 rippen
Das "Schweizer Messer" für alle Angelegenheiten wie Downloaden, konvertieren, hochladen, rippen und brennen, ist für mich http://www.dvdvideosoft.com/de/ 

- mk_stgt
- Veteran
über das programm bin ich auch schon "gestolpert" schade nur, dass auf der hp die anleitung bei dem wesentlichen punkt 7 (free video to mp3 converter version 5.0.4) aufhört 

Da Brauchs fast keine Anleitung... Installieren, bisschen rumspielen und schon verstehe man das Programm - oder was genau suchst Du?
- mk_stgt
- Veteran
klar spielen und testen das mach ich auch. nur gerade unterwegs und hab auf der hp den link zur anleitung gefunden und neugierig wie ich war hab ich da mal reingeschaut
und genau bei dem punkt "Schritt 7. Tonspur von einem Video zu MP3 extrahieren" der ja für mich der wichtige ist kam nix mehr. aber ich werd es einfach mal testen. spätestens am we wenn ich ruhe hab.
dir erst einmal schon danke für deine schnelle antwort!
und genau bei dem punkt "Schritt 7. Tonspur von einem Video zu MP3 extrahieren" der ja für mich der wichtige ist kam nix mehr. aber ich werd es einfach mal testen. spätestens am we wenn ich ruhe hab.
dir erst einmal schon danke für deine schnelle antwort!
ach so,
du sollst ja auch arbeiten und nicht spielen
Dein Chef hat mich schon gefragt was Du den ganzen Tag treibst
Teste es einfach mal und ich bin mir sicher, dass es gut funktioniert.
Mein Lieblings Tool ist übrigens "YouTube to MP3 Converter"
du sollst ja auch arbeiten und nicht spielen

Dein Chef hat mich schon gefragt was Du den ganzen Tag treibst

Teste es einfach mal und ich bin mir sicher, dass es gut funktioniert.
Mein Lieblings Tool ist übrigens "YouTube to MP3 Converter"

- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Mal eine ganz neutrale Frage, da unwissend: Muß man sich das antun??HiFiflex hat geschrieben: Mein Lieblings Tool ist übrigens "YouTube to MP3 Converter"
Find die Tonqualität bei dene eh schon teilweise bescheiden.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- mk_stgt
- Veteran
mit youtube hab ich nix am hut, will nur meine konzerte auch im auto haben
wird aber sicher nicht bei allen dvd's klappen, wenn die ein oder andere kopiergeschützt ist denk ich mir mal.

wird aber sicher nicht bei allen dvd's klappen, wenn die ein oder andere kopiergeschützt ist denk ich mir mal.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Das ist aber nicht ganz legal, DVDs zu rippen!
Konzert-DVDs sind meist mit einem Kopierschutz gesichert, den man zuerst mit "dubiosen" Tools wie AnyDVD o.ä. "entfernen" muss. Dies ist aber verboten.
Man darf eine DVD kopieren, solange man keinen Kopierschutz damit umgeht. Klingt blöd, ist aber so!
Was erlaubt ist, sind Mitschnitte an der analogen Schnittstele. Wenn du also einen DVD- oder BD-Player mit Mehrkanal-Analogausgang hast, dann den Ton analog ausgeben lassen und dann an die Soundkarte des PC anschließen. Anschließend kannst du das dann "Aufnehmen" in Form einer MP3-Datei oder was auch immer.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Das macht so natürlich niemand, aber zu den "illegalen" Methoden darf dir hier auch niemand Ratschläge geben, weil sonst der Forenbetreiber "dran" ist, wenn die mafiöse Content-Industrie Wind davon bekommt.
LG,
Martin
Konzert-DVDs sind meist mit einem Kopierschutz gesichert, den man zuerst mit "dubiosen" Tools wie AnyDVD o.ä. "entfernen" muss. Dies ist aber verboten.
Man darf eine DVD kopieren, solange man keinen Kopierschutz damit umgeht. Klingt blöd, ist aber so!
Was erlaubt ist, sind Mitschnitte an der analogen Schnittstele. Wenn du also einen DVD- oder BD-Player mit Mehrkanal-Analogausgang hast, dann den Ton analog ausgeben lassen und dann an die Soundkarte des PC anschließen. Anschließend kannst du das dann "Aufnehmen" in Form einer MP3-Datei oder was auch immer.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Das macht so natürlich niemand, aber zu den "illegalen" Methoden darf dir hier auch niemand Ratschläge geben, weil sonst der Forenbetreiber "dran" ist, wenn die mafiöse Content-Industrie Wind davon bekommt.

LG,
Martin
Sterben musst du mal, sonst nix...joe.i.m hat geschrieben:Mal eine ganz neutrale Frage, da unwissend: Muß man sich das antun??
Find die Tonqualität bei dene eh schon teilweise bescheiden.
Wenn man die Qualitat auf HD setzt kann das z.B.: ganz nett klingen:
Das ist nur eines von vielen Musikstücken, die es in guter Qualität bei youtube zuhören gibt.

Du darfst alles, nur nicht erwischen lassenWeyoun hat geschrieben:Worauf ich eigentlich hinaus will: Das macht so natürlich niemand, aber zu den "illegalen" Methoden darf dir hier auch niemand Ratschläge geben, weil sonst der Forenbetreiber "dran" ist, wenn die mafiöse Content-Industrie Wind davon bekommt.

Der Forenbetreiber nicht sofort "dran", sondern erst nach Kenntnisnahme.
Soweit sollten wir es aber nicht kommen lassen! Wobei der Tipp auf A**DVD schon