arin Fu hat geschrieben:warum bist du dir beim VSX-2020 unsicher? Was genau hat dich verunsichert? Oder haste spezielle Fragen dazu? Ich hab das Teil jetz schon ein paar Monate und bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden
Naja leider findet man keine Test´s im Internet über diesen Receiver...und zudem habe ich noch einige Kommentare und Bewertungen von Usern (u.a. auch hier) gelesen die nicht mit dem Klang zufrieden waren.
Natürlich ist sowas immer subjektiv gesehen (gehört) aber es bringt bei der Entscheidung ein wenig unsicherheit mit rein, zudem ich noch nicht viele AVR´s selber gehört habe, und wenn dann an wesentlich kleineren und anspruchsloseren Lautsprechern als einem Nubox 681 set.
Natürlich ist es auch möglich das die Einmessung nicht erfolgreich oder genau war....
Würdest du sagen das die 681 oberhalb der Trennfreq. vom Subwoofer ( 40 hz bei dir ? ) Trockenen und harten Bass abgeben wenn es sein muss ?
T.Brand hat geschrieben:Nad verkaufen und fetten AVR kaufen?
Nein das kommt nicht in Frage, auch wenn die Versuchung groß ist
Ich mag meinen NAD, der bleibt....ohne Frage
Das Einmesssystem des Pioneer soll ja "das beste" sein wie man überall lesen kann... in welcher Hinsicht unterscheidet sich das im Vergleich zu dem von Yamaha ?