Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Reference Sound Edition - Great Voices (Test CD)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
ransCh
Semi
Semi

Reference Sound Edition - Great Voices (Test CD)

Beitrag von ransCh »

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen die " Reference Sound Edition - Great Voices " bei Amazon bestellt

Bild

1. While I Look At You (Sands,Evie) Reinhören
2. No Sanctuary here (Jones, Chris) Reinhören
3. Walk Around Downtown (Wheeler, Cheryl) Reinhören
4. All The Lonely Girls (Schild, Udo) Reinhören
5. By The Light (Anderson, Miller) Reinhören
6. Silver Wheeled Pony (M'Carver, Kimberly) Reinhören
7. I'm Finished Here (Fankhauser, Philipp) Reinhören
8. Petit, tu viens petit (Largounez, Patrick & Friedemann) Reinhören
9. 1000 Lovers (Miles, Lynn) Reinhören
10. Words Of Love (Munyon, David) Reinhören
11. Lost (Schenker, Michael & Barden, Gary) Reinhören
12. The Traveller (Taylor, Allan) Reinhören
13. Up and Away (Martelle) Reinhören
14. The Tide (Kaplansky, Lucy) Reinhören
15. You Can't Always Keep The One's You Love (Blond, Leigh) Reinhören
16. Argyle Bridge (Strauss, Steve) Reinhören

Kurzbeschreibung
Willkommen in der Welt des erlesenen Klangs, der IN-AKUSTIK REFERENZ SOUND EDITION . Dieser außergewöhnliche Tonträger von in-akustik ist mit Liebe zum musikalischen Detail zusammengestellt worden. 16 Titel mit großartigen Stimmen bilden ein homogenes und außergewöhnliches Klang- und Hörerlebnis. Das neue High Definition Masteringverfahren - RESO-Mastering - sorgt für deutliche akustische Verbesserungen in den Bereichen Transparenz, Dynamik, Bassreproduktion und Tiefenstaffelung. Die Musik bekommt mehr Atmosphäre und Emotion. Um dieses musikalische Erlebnis entsprechend zu transportieren, wird als Tonträgermaterial eine HQCD(HiQualityCD) verwendet. Durch die Verwendung eines Polykarbonat-Kunststoffs mit verbesserter Lichtdurchlässigkeit und einer Spezial-Legierung für die reflektierende Schicht, erzielt die HQCD eine hohe Audio-Qualität. HQCDs sind vollständig kompatibel mit allen Standard-CD-Playern. Die Verpackung besteht aus einem aufwändigen Mediabook. Das 8-seitige Booklet geht auf jeden der Titel gesondert ein.

http://www.amazon.de/Reference-Sound-Gr ... 811&sr=8-1

bin eher der Filmjunk als nen CDjunkie, aber was diese CD an den Tag legt, das ist schon der Hammer,
ist auch nicht so mein Musikgeschmack, aber wenn die CD eingelegt ist muss man Sie einfach hören.

wollte mal fragen ob ihr die CD vielleicht auch schon gehört habt und wie ihr sie findet, oder vielleicht auch vergleichbares Material habt.

Grüße
Philips 52 PFL 7404 H | Dreambox 800 HD PVR Sat | Sony BDP-S550 | Onkyo TX-NR809 | Logitech Harmony One
2x nuBox 511 | 1x nuBox CS-411 -> (Planung: 2x DS-301 | 2x nuBox AW-411 oder 1x nuBox AW-991)
Edgar J. Goodspeed

Re: Reference Sound Edition - Great Voices (Test CD)

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Diese spezielle CD hab ich nicht, aber ähnliche sind u.a.:
  • Stockfish Records - Closer to the Music
    Linn Sampler
    Audio's Audiophile
Von Dynaudio, Bowsers & Wilkins, Sennheiser usw gibt es auch immer mal wieder nette Zusammenstellungen. Nicht immer mein Geschmack, aber oft auf einem klanglich recht hohen Level.
ransCh
Semi
Semi

Beitrag von ransCh »

Ja wie gesagt, ich bin mit dieser CD auch super vom Klang begeistert, aber auch nicht so meine Musik :character-kermit:

aber ich denke mal wenn ich mir das nächste mal was bei amazon bestelle, das ich auch mal noch die stockfish records - closer to the music ausprobiere.
Philips 52 PFL 7404 H | Dreambox 800 HD PVR Sat | Sony BDP-S550 | Onkyo TX-NR809 | Logitech Harmony One
2x nuBox 511 | 1x nuBox CS-411 -> (Planung: 2x DS-301 | 2x nuBox AW-411 oder 1x nuBox AW-991)
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Es handelt sich aber um eine normale Audio CD, oder? Außerdem ist da reiner Stereoton drauf, nicht Mehrkanal?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
ransCh
Semi
Semi

Beitrag von ransCh »

Ja ist ne ganz normale Audio CD, ja normal schon in Stereo?
Wüsste garnicht ob es ne Audio CD als Mehrkanal gibt?
Wenn, würde es sicherlich dabei stehen.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

das sind dann die SACDs, richtig?
ransCh
Semi
Semi

Beitrag von ransCh »

also mit SACDs habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

aber scheint so zu sein.

Super Audio Compact Disc, ein 1999 eingeführtes hochauflösendes Tonträger-Format mit Mehrkanal-Fähigkeit (Quelle wikipeida.de)

http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ich habe das vor ein paar Tagen in einem anderen Thread gelesen. Ich glaube, das Angebot an SCADs ist aber nicht sehr umfangreich. Und so´n Gerät sich zu kaufen - ich weis nicht...
ransCh
Semi
Semi

Beitrag von ransCh »

Naja soweit ich weiß ? kann man diese SCAD ja schon mit DVD / Blurayplayern abspielen, also brauch man nicht unbedingt so nen Player?
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

ransCh hat geschrieben:Naja soweit ich weiß ? kann man diese SCAD ja schon mit DVD / Blurayplayern abspielen, also brauch man nicht unbedingt so nen Player?
Was mir dabei eben eingefallen ist:

Wer kennt eine Bluray oder DVD, die einem - sprich mir - als "Referenzdatenträger" dienen könnte. Die also in gewisser Weise "demonstrieren" könnte, wie sich diese oder jene Audioaufnahme in den verschiedenen Surroundmodi anhören "sollte"?

Ich weis jetzt nicht, ob ich mich dabei klar genug ausgedrückt habe... :?:
Antworten