Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
APPLE und Flac
APPLE und Flac
Gruesse,
Songbird, Max und XLD. Kann es da Klangunterschiede geben nach dem rippen von CDs auf Flac? Benutzen die letztlich nicht alle die gleichen Algorithmen?
Habe mal mit allen rumgespielt und von der Bedienung gefallen mit Max und Songbird am Besten. Songbird hat den Vorteil iTunes ersetzen zu können.
Hat einer Ahnung?
Songbird, Max und XLD. Kann es da Klangunterschiede geben nach dem rippen von CDs auf Flac? Benutzen die letztlich nicht alle die gleichen Algorithmen?
Habe mal mit allen rumgespielt und von der Bedienung gefallen mit Max und Songbird am Besten. Songbird hat den Vorteil iTunes ersetzen zu können.
Hat einer Ahnung?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Re: APPLE und Flac
Naja Lossless, sollte Lossless sein. Auch wenn der Ulle mich sicher wieder haut ( ) hört man imho keinen Unterschied von einem gutem Mp3 Ripp zu irgendeinem Losslessripp.
Als Alternative zu Itunes gibts nicht viel, ich kann dir empfehlen mal Clementine anzuschauen, ansonsten die üblichen Verdächtigen: Foobar, Amarok. Open-source taugt meist
Als Alternative zu Itunes gibts nicht viel, ich kann dir empfehlen mal Clementine anzuschauen, ansonsten die üblichen Verdächtigen: Foobar, Amarok. Open-source taugt meist
Nuvero 14
Zwar keine Alternative zu iTunes, aber für FLAC ganz nett.
Der VOX-Player!
http://voxapp.didgeroo.com/
Der VOX-Player!
http://voxapp.didgeroo.com/
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Danke, mir geht es eher um die Qualität der flacs. Diese sollte doch identisch sein, unabhängig vom verwendeten Programm oder?
hängt sicher von der Originalqualität ab, der Güte der Ohren und der Wiedergabekette. Die gängigen CDs heutzutage lohnen den Aufwand wahrscheinlich oft nicht. Das wurde ja schon oft diskutiert.gutem Mp3 Ripp
Zum Thema MP3 vs. lossless... [Edith] schreib ich mal gar nix da das Thema durch ist, hast recht Legomann.
Zuletzt geändert von Kandos am Mi 8. Feb 2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
- Legomann II
- Star
Ich bin ja bei Dir, T. , aber büdde nicht schon wieder diese Diskussion
Was hat eigentlich die Fragestellung mit dem Betreff: APPLE und Flac zu tun?
Was hat eigentlich die Fragestellung mit dem Betreff: APPLE und Flac zu tun?
Wobei "man" sich immer auf den Verfasser bezieht!!T.Brand hat geschrieben:.... Auch wenn der Ulle mich sicher wieder haut ( ) hört man imho keinen Unterschied von einem gutem Mp3 Ripp zu irgendeinem Losslessripp.............
- AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Zwischen verschiedenen Lossless-Formaten sollte normalerweise kein Unterschied hörbar sein.
Da man aber z.B. Softwarefehler im Player auch nicht gänzlich ausschließen kann, würde ich trotzdem meine Hand nicht dafür in's Feuer legen, dass dies wirklich immer zutrifft (zumal IMHO auch durch unterschiedliche Treiberansteuerung Klangunterschiede vorhanden sein können).
Im Zweifelsfall einfach probehören und vergleichen
Aber irgendwann merkte ich dann doch, dass nur das Original wie das Original klingt.
Gruß
Rank
Gruß
Rank
Da man aber z.B. Softwarefehler im Player auch nicht gänzlich ausschließen kann, würde ich trotzdem meine Hand nicht dafür in's Feuer legen, dass dies wirklich immer zutrifft (zumal IMHO auch durch unterschiedliche Treiberansteuerung Klangunterschiede vorhanden sein können).
Im Zweifelsfall einfach probehören und vergleichen
Früher hatte ich mir ein sauteueres High-End-Tapedeck (für ca. 1800 DM) gekauft und war von der Klangqualität so extrem begeistert, dass ich überall herumerzählte der Klang wäre genauso gut wie von Original-CD.ulle hat geschrieben:Wobei "man" sich immer auf den Verfasser bezieht!!T.Brand hat geschrieben:.... Auch wenn der Ulle mich sicher wieder haut ( ) hört man imho keinen Unterschied von einem gutem Mp3 Ripp zu irgendeinem Losslessripp.............
Aber irgendwann merkte ich dann doch, dass nur das Original wie das Original klingt.
Gruß
Rank
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 9. Feb 2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe keine Unterschiede gehoert. Habe aber auch keine guten Ohren Wichtig ist, zu wissen, dass es keine Unterschiede gibt.Im Zweifelsfall einfach probehören und vergleichen
Warum Apple und flac? Weil es zum Beispiel die Referenz EAC nicht fuer Apple gibt und ich nur die obigen 3 Programme gefunden habe zum konvertieren.
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Die Software "Amarra" bringt FLAC auf den mac und in iTunes.
http://www.amarraaudio.com/
http://www.amarraaudio.com/