Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tiefe der Nubox DS 301 mit Wandhalter

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
MasterofMusic
Newbie
Newbie

Tiefe der Nubox DS 301 mit Wandhalter

Beitrag von MasterofMusic »

Hallo Zusammen,
Kann mir jemand zufällig sagen wie Tief die Box ( DS 301) ist wenn die an dem passenden Wandhalter (WH-5) montiert ist.

Gemessen von der Wand bis zu Frontkante/Abdeckung der Box.

Vielen Dank im voraus
AVR: Denon AVR-X2000
TV: Panasonic TX-P55VT50E
Front: Nubert nuLine 34 auf BS-650
Other: Unitymedia Horizon Receiver, AsRock Vision 3D HTPC
Lemke46

Re: Tiefe der Nubox DS 301 mit Wandhalter

Beitrag von Lemke46 »

Das ist wirklich eine gute Frage. Denn: Die Fotos oder Grafiken in den Nubert-Angeboten geben gerade bei Wandhalterung selten deren Ausmaße an. Ich hatte auch schon mal ein ähnliches Problem. Ich hatte die BT-77 schon mal bestellt. Und als ich sie zuhause hatte, dachte ich: "Das ist ja ein riesiges Ding". Ich konnte erfreulicherweise wieder zurückgeben.

Besser wäre tatsächlich, wenn im Angebot die Maße angegeben wären.

Ebenso finde ich in den Angeboten auch "selten" Zeichnungen, aus denen hervorgeht, wo die Bohrungen der Rearspeaker sind und welche Abstände die zu den Außenmaßen haben.

Vielleicht könnte der zuständige Sachbearbeiter bei der NSF mal diese kundenfreundlichen Maßnahmen ergreifen... :?
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ergänzung:
Immerhin wird bei manchen immerhin ein Foto von Unten gezeigt (WH-3), so dass man etwa schätzen kann, wie das in der Realität aussehen könnte.
MasterofMusic
Newbie
Newbie

Das Problem ist das ich meine Wohnlandschaft an der Wand habe siehe Bild:

Bild

Wenn die halter mit den DS-301 eine länge von 30cm haben ist es viel zu viel.

Ich kann die Wohnlandschaft max. 5cm noch wegrücken. Und wenn die Quasi auf dem Sitzplatz "hängen" ist das Blöd.
Empfohlen wurden mir allerdings Dipol Lautsprecher.
ransCh
Semi
Semi

Beitrag von ransCh »

gut das hier das Thema mit den Wandhalter mal besprochen wird :D

Habe vor ein paar Tagen bei der Service Hotline angerufen weil ja bei dem Wandhalter BT-77 nicht der 301er aufgelistet ist, um einfach nochmal zu schauen ob der auch wirlich passt.

Habe dann auch noch gefragt welche es noch gibt, der WH-5 ist klar, steht ja dabei.
Dann ist die nette Frau am Telefon sogar noch in den Laden gegangen und hat versucht ob der 301er vielleicht auch im Vogelwandhalter klappt, doch leider ist das Problem bei dem Vogelwandhalter das quasi der Klemmbereich vorgegben ist, also d.h. immer in festgegebenen Abständen, blöd gemacht irgendwie...

Mir persönlich sagt der BT-77 irgendwie mehr zu, muss für den WH-5 eigentlich dann am Lautsprecher gebohrt werden? Oder sind die Löcher hoffentlich schon vorgeben?
Sonst für mich noch mehr ein Schritt richtung BT-77
Philips 52 PFL 7404 H | Dreambox 800 HD PVR Sat | Sony BDP-S550 | Onkyo TX-NR809 | Logitech Harmony One
2x nuBox 511 | 1x nuBox CS-411 -> (Planung: 2x DS-301 | 2x nuBox AW-411 oder 1x nuBox AW-991)
MasterofMusic
Newbie
Newbie

Soweit ich gelesen habe hat der DS-301 ein Gewinde unter der Box.
Das sollte also problemlos möglich sein-
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Nubert - WH 5 - Lautsprecher Wandhalter - Mozilla Firefox_2012-02-08_20-14-56.jpg
Ich habe mal das Foto aus dem wh-5 Angebot kopiert.

Da kannst man abschätzen, weil man tatsächlich von unten erkennt, wie das aussieht.

Wenn die 301 ca. 23 cm tief sein soll, dann wird die Drehachse so bei 11,5 cm sein.

Ich schätze, dann wird ab Beginn der Rundung nochmals eine Tiefe zur Wand von knapp 10 cm sein.

Ergäbe vermutlich etwa 33 cm von Boxenanfang bis Wand.

Oder? Alles nur abgeschätzt.

Aber du kannst die Dipole doch auch etwas höher hängen, so dass man eigentlich nur beim "Toben" Gefahr läuft, dran zu stoßen?
ransCh
Semi
Semi

Beitrag von ransCh »

MasterofMusic hat geschrieben:Das Problem ist das ich meine Wohnlandschaft an der Wand habe siehe Bild:

Bild

Wenn die halter mit den DS-301 eine länge von 30cm haben ist es viel zu viel.

Ich kann die Wohnlandschaft max. 5cm noch wegrücken. Und wenn die Quasi auf dem Sitzplatz "hängen" ist das Blöd.
Empfohlen wurden mir allerdings Dipol Lautsprecher.

was ich bei dir sehe wenn ich auf das Bild schaue, scheint mir das Lautsprecherkabel ein wenig kurz? wie hoch haste denn vor die Lautsprecher zu hängen?
Ich meine gelesen zu haben das Dipole so ca. auf 1,50 - 1,60 montiert werden sollen
Philips 52 PFL 7404 H | Dreambox 800 HD PVR Sat | Sony BDP-S550 | Onkyo TX-NR809 | Logitech Harmony One
2x nuBox 511 | 1x nuBox CS-411 -> (Planung: 2x DS-301 | 2x nuBox AW-411 oder 1x nuBox AW-991)
MasterofMusic
Newbie
Newbie

Wollte diese auf Ohrhöhe positionieren.

Habe auch vllt. gedacht das ich eventuell aus meinem Canton MX 120 System die Rear dran lasse.

Aber zufieden wäre ich wohl nicht so ganz damit^^

Hätte gerne alles aus einer Hand

EDIT:
Siehe bild Canton Rearbox Aufstellung

Bild
MasterofMusic
Newbie
Newbie

Also kann ich den DS-301 auch nen Meter höher Positionieren von der Couchkante?
Antworten