Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuling sucht Rat

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Mr. Smith
Semi
Semi

Re: Neuling sucht Rat

Beitrag von Mr. Smith »

Es geht doch nicht um meinen Subwoofer. Ich möchte nur wissen wie die Lautsprecher an der Anlage des TEs angeschlossen sind. Sind da Spezialstecker von Samsung, oder einfache Lautsprecherklemmen?! Ist der Sub aktiv oder passiv? Wenn aktiv, hat der Verstärker ein Bassmanagement? Wenn er passiv ist, würde ich mir keine Nuberts für die Anlage kaufen, denn dann werden die Satellieten bestimmt irgendwo bei 150Hz getrennt und man verschenkt das Potential der NuBoxen. Ich behaupte einfach mal zwei 311 alleine klingen besser als wenn sich der Samsung Sub mit einmischt. Aber wenn man das alles nicht einstellen kann, würde ich die Anlage lassen wie sie ist.

Gruß, Mr. Smith
2 x NuBox 481 (Front), 1 x Nubox CS 201 (Center), Magnat Vector Needle 11
(Rear), 1 x Nubox AW 441
Denon AVR 1909, Technisat Technistar K1, WD TV Live, WD MyCloud, PS3 Slim, Sony CDP XE 520

Gruß, Mr. Smith
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Das meinte ich auch; wie bereits erwähnt hat man bei dieser Art der HK-Lösung das Problem mit der für alle Lautsprecher integrierten Endstufe und den Spezialsteckern...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Mr. Smith hat geschrieben:Sind da Spezialstecker von Samsung, oder einfache Lautsprecherklemmen?!
Wie du schon geschrieben hast: Die Bilder im Handbuch zeigen proprietäre Lautsprecheranschlüsse. Der Hersteller hätte doch zumindest diese billigen Klemmanschlüsse verwenden können, wie sie offensichtlich an den mitgelieferten Lautsprechern zu sehen sind. :roll:

Grüße,
Markus
Pizzaboy
gerade reingestolpert

Beitrag von Pizzaboy »

Hallo
Mr.Smith hier ein ling von der anlage vin hinten
http://photos.expertreviews.co.uk/image ... 372_52.jpg
nein der subi ist mit lps kabel verbunden,am subi kann man die lautstärke nicht einstellen.
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Grossmeister_T hat geschrieben:Also ich befürchte das gibt nix...

Trotzdem viel Glück!

Beste Grüße
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Mr. Smith
Semi
Semi

Beitrag von Mr. Smith »

Das Bild hab ich auch schon gefunden. Das ist aber doch von einer 5.1 Anlage. Sieht die 2.1 Anlage dann gleich aus?
Deswegen habe ich den TE gefragt, ob er ein Foto machen kann!
(Rear), 1 x Nubox AW 441
Denon AVR 1909, Technisat Technistar K1, WD TV Live, WD MyCloud, PS3 Slim, Sony CDP XE 520

Gruß, Mr. Smith
Mörstädter
Profi
Profi
Has thanked: 28 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Mörstädter »

Hallo Pizzaboy,

es ist schwer dir einen Rat zu geben, wenn die Fakten nicht korrekt sind:
Dein Link der Bedienungsanleitung ist nicht für den HT D5000, sondern für den HT D4500 und den HT D4550. Auch den Link für das Bild ist m. E. nicht der Richtige du hast ein 2.1 System, das verlinkte Bild ist aber von einem 5.1 System.
Mach am besten ein Bild von der Rückseite des HT D5000 und verlinke es und so machst du das auch mit der Bedienungsanleitung.

Ansonsten:
Grossmeister_T hat geschrieben:
Grossmeister_T hat geschrieben:Also ich befürchte das gibt nix...

Trotzdem viel Glück!

Beste Grüße
Gruß
Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F:
2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Pizzaboy
gerade reingestolpert

Beitrag von Pizzaboy »

Also glaube auch, das gibt nix...
Muss doch so ein receiver kaufen,was haltet ihr von dem hier, (Sony STR-DH520 - AV-Receiver)
oder diesen hier (Onkyo TX-SR309 5.1 AV-Receiver ) der preis sollte im rahmen bleiben.
Für den anfang 2.1 dann sollte später mal augerüstet auf 5.1 system. Lps nubi 311.
Danke schon mal für die antworten.
Mr. Smith
Semi
Semi

Beitrag von Mr. Smith »

Also ich würde auf einen der renomierten AVR-Hersteller zurückgreifen:

Denon
Onkyo
Pioneer
Marantz
Yamaha

Die Einstiegsreceiver von denen tun sich nicht viel!

Hab von Sony-AVRs in der Einstiegsklasse schon oft gelesen, dass die die versprochene Leistung nicht halten (jedenfalls noch weniger als die anderen Hersteller). Habe persönlich auch schon erlebt wie sich ein Sony-AVR wegen Überlastung verabschiedet hat (hatte ich allerdings dem Besitzer auch vorher gesagt: Für ne Party nimmt man keinen AVR aus der Einstiegsklasse!) Ist natürlich ne subjektive Meinung. Wie sehen das die anderen?

Wenn du auf aktuelle Features verzichten kannst (3D, Netzwerk...), kannst du auch nach nem guten gebrauchten gucken!
(Rear), 1 x Nubox AW 441

Gruß, Mr. Smith
Pizzaboy
gerade reingestolpert

Beitrag von Pizzaboy »

HI
Könnte günstig diesen (Yamaha RX-V 650 AV Receiver) bekommen,aber ohne HDMI.
3D Tv und 3D player vorhanden,könnte man diese miteinander vereinen oder gibt es da Technische abstriche ?
Danke
Antworten