Hallo,
ich möchte meinen Pioneer A602 Verstärker verkaufen und als Ersatz hochwertigeres kaufen. Gern auch gebraucht, Schmerzgrenze 1000 EUR.
Ich hab den Pioneer schon ewig, betreibe damit 2 Nubert nuBox 80. Ich will nicht sagen, dass ich unzufrieden bin, aber ihr kennt das ja sicher, dass irgendwann der Wunsch aufkommt, was neues zu kaufen.
Eigentlich wollte ich ne eierlegende Wollmilchsau mit perfekter Streaming/Airplay Lösung, aber dafür glaube ich, ist die Zeit gerade noch nicht reif, bzw. die ganzen Geräte, die solche Sachen bieten, sind fast immer im AVR Bereich.
Ich hab eine Apple TV 1. Generation, sprich die hat noch Cinch Ausgänge und geht auch an alten Geräten ohne optischen Ausgang.
Jetzt bin ich gerade etwas hin-und hergerissen, was zu tun ist.
Hab berufsbedingt nicht stundenlang Zeit, alle Geschäfte zu checken, zumal in weit draußen auf dem Land wohne und bei uns sehr wenige Fachhändler in der Nähe sind. Ich suche schon eine eher individuelle Lösung. Rotel, NAD oder Cambridge find ich, nachdem, was ich gelesen habe, sehr schön. Auch von den Optik, Haptik sehr interessant. Billigplastik geht gar nicht.
Wenns etwas kleiner als der aktuelle Pioneer geht, auch gut.
Sind 10 Jahre alte Rotel (z.B. der RA 920 BX) empfehlenswert? Die kann man ja schon für 300 bekommen.
Wie gesagt, ich find, der Pioneer treibt die nuBoxen ziemlich satt an. Ich hab keine Bedienungsanleitung und weiß nicht genau, was da verbaut ist.
Was ist euer Tipp?? Sofort umsteigen auf was Neues oder erstmal was gebrauchtes und in einem Jahr nochmal weiter den Markt checken???
Danke euch
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pioneer A602 Upgrade! Rotel? Nad? Cambridge?
Re: Pioneer A602 Upgrade! Rotel? Nad? Cambridge?
Also denke dein Pio reicht aus
Trotzdem ist natürlich ein neues Gerät was tolles, gerade NAD und Rotel bieten schöne Lösungen, teilweise auch für Streaming...
Cambridge is hier im Forum etwas außer Mode gekommen
Also ich würd dir vllt nen kleinen NAD 326 BEE empfehlen, oder die Rotel 06er Serie...
MfG
FReak
P.S.: Hast ne PN!
Trotzdem ist natürlich ein neues Gerät was tolles, gerade NAD und Rotel bieten schöne Lösungen, teilweise auch für Streaming...
Cambridge is hier im Forum etwas außer Mode gekommen
Also ich würd dir vllt nen kleinen NAD 326 BEE empfehlen, oder die Rotel 06er Serie...
MfG
FReak
P.S.: Hast ne PN!
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)