Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM 311 - ändert sich nur der Tiefgang?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
freefloat
Newbie
Newbie

ATM 311 - ändert sich nur der Tiefgang?

Beitrag von freefloat »

Hallo!!

Mich würde von den Besitzern der Nubox 311+ATM Kombination mal interessieren ob sich auch das Klangbild im Allgemeinen - Raumabbildung, Ortung, Stimmenwiedergabe usw.- ändert oder beschränkt sich die Änderung nur auf die Tiefen (vorausgesetzt man lässt denn Höhenregler des Moduls auf Linear)?!

Gruß,

Daniel
Edgar J. Goodspeed

Re: ATM 311 - ändert sich nur der Tiefgang?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Nur mal ein Zitat von der Nubert-Homepage:
  • Die erweiterte, große Bühne
    Sowohl die Tests der Fachpresse als auch unseren Kunden loben die frappierende Zunahme der Räumlichkeit und Tiefenstaffelung im Klanggeschehen bei Verwendung von Aktiven Tuning Modulen. Hörphysiologisch absolut nachvollziehbar: Denn mit der erweiterten Bassübertragung komplettiert sich das bisher zwangsläufig eingeschränkte Klangbild.
Das tiefe Männerstimmen ebenso von dem erweiterten Bassbereich profitieren, ist ein angenehmer Nebeneffekt.
freefloat
Newbie
Newbie

Beitrag von freefloat »

Ah ok, vielen Dank für das Zitat. Klingt schonmal vielversprechend.

Wie sieht es denn aus wenn man z.B leise hört? Dürfte dann auch voluminöser klingen als ohne ATM, oder?
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich dachte, das Zitat mit Quellenangabe sei Zaunspfahlwink genug, aber dann hier der Link: Klick
freefloat
Newbie
Newbie

Beitrag von freefloat »

Hey, kein Grund für Spitzfindigkeiten - hättest den Link doch einfach schon bei deiner ersten Antwort einfügen können....

Da ich aber im Moment sowieso kaum Zeit zum lesen habe hätte der Link mir auch so nichts gebracht - daher nochmals vielen Dank für den Auszug aus dem Beitrag auf der HP. Was ich wissen wollte weiß ich jetzt!
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

@freefloat

Ähm......
Tschö , war schön mit euch
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wenn Edgar schon Zeit verschwendet um dir zu "helfen" kannst es ruhig mit Dankbarkeit annehmen und brauchst nicht patzig werden. Such halt einfach selber, schwer zu finden ist es ja nicht. Krass.
Nuvero 14
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

Hallo,
ich möchte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, deshalb stelle ich hier meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie lang das Netzteilkabel vom ATM 311 ist? In der Bedienungsanleitung kann ich nichts finden.
Danke!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
freefloat
Newbie
Newbie

Beitrag von freefloat »

T.Brand hat geschrieben:Wenn Edgar schon Zeit verschwendet um dir zu "helfen" kannst es ruhig mit Dankbarkeit annehmen und brauchst nicht patzig werden. Such halt einfach selber, schwer zu finden ist es ja nicht. Krass.
Hallo t.brand,

wieso führst du dich hier auf wie die hybrid Version von Erin Brockovich?!

Wenn Edgar - deiner Meinung nach - seine Zeit verschwendet (was zu behaupten übrigens sehr unhöflich von dir ist denn es ist SEINE Zeit und nicht DEINE Zeit!) hätte er den Link doch auch gleich anstelle des Auszuges senden können um sich das anschließende überaus subtile Wedeln mit seinem Zaunpfahl in einem weiteren - deiner Meinung nach - zeitverschwendenden Beitrag sparen können! Was mir aber nur recht war denn ich hatte nicht die Zeit den Link zu studieren und daher war der Auszug für mich genau das was ich gesucht habe!

Mit 'Dankbarkeit' (ist das nicht ein etwas zu großes und wichtiges Wort für so eine Nebensächlichkeit?!) nehme ich andere Dinge an als eine Antwort auf eine eher unbedeutende Frage in einem anonymen Internetforum…Übrigens, wenn du schon für andere sprichst und für sie an ihrer statt Dankbarkeit einforderst (das ist wirklich krass!!) dann solltest du vorher ALLES lesen - denn ich habe mich bedankt, einfach nur bedankt ganz ohne Dankbarkeit und Ironie…(2+3. Beitrag von mir, ganz leicht zu finden).

Nichts für ungut,

Daniel
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ich finds unverschämt Ihn anzupöbeln warum er den Link nicht gleich bei der ersten Antwort hinzugefügt hat. In der Zeit des Posts hätte er entweder die Quelle selber raussuchen können oder einfach das, was man tun sollte wenn man überlegt ein Produkt zu kaufen, richtig, die Herstellerseite wenigstens ansatzweiße lesen.

Wenn du kein Bock auf dich informieren hast, dann lass es aber erwarte nicht die Selbstverständlichkeit dass dir hier alle Antworten (die wirklich keinen großen Horizont voraussetzen) einem in den Mund gelegt werden.

Aber lass gut sein, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
Nuvero 14
Antworten