Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wenn der TV dazu kommt, kann ein günstiger PreAmp dazukommen - und man is immer noch günstiger dabei, als mit nem neuen Amp und ATM
... aber die vielen sichtbaren Drehregler an der NuPro
Nee - du hast natürlich Recht.
Letztendlich ist es dann auch eine grundsätzliche Entscheidung, die der TE da zu treffen hat
Vielleicht solltest Du Dir erst überlegen, was für ein System Du zukünftig haben möchtest.
Wenn Du Surround (5.1 oder 7.1) haben möchtest, dann ist ein AV-Receiver Pflicht.
Wenn Dir Stereo genügt (evtl auch als 2.1 System mit Sub), dann würde ich eher zu einem Stereo-Receiver greifen.
Auf jeden Fall solltest Du wissen, dass die Kombination AVR + ATM in den häufigsten Fällen schwieriger ist.
----
Nochmal zurück zur Eingangsfrage:
Der (vermeintliche) neue Receiver wird Dir im Übrigen nicht mehr Bass liefern können. Evtl klingt es etwas anders als mit dem Vorgängermodell.
An Deiner Stelle würde ich daher zunächst keinen neuen Verstärker kaufen.
Ich denke, Du solltest den Subwoofer 441 bestellen und testen. Den kannst Du in jedem Fall an den jetzigen Verstärker anschließen (parallel zu den Boxen).
Wenn Dir die Kombination nicht gefällt, dann sendest Du den Sub zurück und meldest dich hier wieder.