wie soll ich anfangen....

Hab sie ausgepackt, aufgestellt und angeschlossen. Erst normal mit einem 2x2,5mm². Kabellänge jeweils ca. 2,5m.
Danach, als ich mir das passende ABL-Modul gekauft hatte, im Bi-Amping-Betrieb mit 2x4mm².
Hab dann auch gleich bei meinen Pioneer VSX-921 die Vor- und Endstufe getrennt und Cinch-Anschlüsse verbaut. Hat alles wunderbar funktioniert.
Nun ist es so dass ich, wenn ich lauter höre und das Modul auf 12 Uhr stelle, also keine übermäßige Tiefton-Anhebung vorgebe, der Bass dermaßen gegen die hintere Wand zu drücken scheint, dass das komplette Klangbild verfälscht wird. Hab die Nuline 100 ca. 40cm von der Wand weg und sind leicht schräg aufgestellt.
Nun meine Frage: muß ich noch weiter von der Wand weg (hab schon 80cm versucht... keine Verbesserung), oder kann es auch die Aufstellung an sich sein, oder... oder... oder... Vielleicht fällt euch ja nochwas ein... Bilder der Aufstellung gibts in meinem Profil zu begutachten.
Hab auch schon versucht im EQ-Menü meines Pio`s die einzelnen Frequenzen anzupassen, jedoch ohne Erfolg... Hab mir auch schon gedacht das der Pioneer mit dem Bi-Amp-Betrieb ned klar kommt...
Falls ich irgendwas vergessen hab oder total auf dem falschen Dampfer bin helft mir bitte auf die Sprünge. Es sind meine ersten Nubi`s und mein erster Stereo-Versuch

Verzweifelte Grüße aus Bayern...