Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 311/381 Alternativen?
Nubox 311/381 Alternativen?
Hallo.
Ich suche gerade ein Paar Stereolautsprecher und möchte wirklich wenig Geld ausgeben.
Mangels Erfahrung weiss ich nicht so recht, hinter welcher Bezeichnung sich in der Bucht oder in Anzeigemärkten gute Lautsprecher verstecken. Kann mir da vielleicht jemand Ratschläge geben?
Meine Neuen sollten nicht größer als die 381er und nicht kleiner als die 311er sein und sollten im Vergleich zu den Nubis nicht grausam klingen. (Ich brauch keine großartigen Klangwunder, hätte aber gern solide, ordentliche Boxen)
Sie dürfen dabei ruhig älter sein, sollten aber nicht mehr als 150€ kosten, sonst kann ich auch für um 200€ weiter nach Nubis suchen.
Schön wäre, wenn sie auch bei ungünstigen Aufstellorten noch gut klingen, mein Zimmer ist alles andere als ideal.
Also, ich bin gespannt, ob jemand von euch mir einen heissen Tip geben kann.
Vielen Dank
Wolf
Ich suche gerade ein Paar Stereolautsprecher und möchte wirklich wenig Geld ausgeben.
Mangels Erfahrung weiss ich nicht so recht, hinter welcher Bezeichnung sich in der Bucht oder in Anzeigemärkten gute Lautsprecher verstecken. Kann mir da vielleicht jemand Ratschläge geben?
Meine Neuen sollten nicht größer als die 381er und nicht kleiner als die 311er sein und sollten im Vergleich zu den Nubis nicht grausam klingen. (Ich brauch keine großartigen Klangwunder, hätte aber gern solide, ordentliche Boxen)
Sie dürfen dabei ruhig älter sein, sollten aber nicht mehr als 150€ kosten, sonst kann ich auch für um 200€ weiter nach Nubis suchen.
Schön wäre, wenn sie auch bei ungünstigen Aufstellorten noch gut klingen, mein Zimmer ist alles andere als ideal.
Also, ich bin gespannt, ob jemand von euch mir einen heissen Tip geben kann.
Vielen Dank
Wolf
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Re: Nubox 311/381 Alternativen?
http://www.thomann.de/de/behringer_b203 ... onitor.htm
Damit kann man schon gut Musik hören. Die größeren 2031P sind auch nur 20€ teurer.
Grüße,
Zweck
Damit kann man schon gut Musik hören. Die größeren 2031P sind auch nur 20€ teurer.
Grüße,
Zweck
- Butsche
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 11 times
Danke, für den tollen Tipp. Dann werde ich meine nuBox 311 wieder an Nubert zurückschicken und mir diese Lautsprecher kaufen!Zweck0r hat geschrieben:http://www.thomann.de/de/behringer_b203 ... onitor.htm
Grüße,
Zweck
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Wenn es dir schon ausreicht, dass sie...
Man bekommt genau das, was man bezahlt.
Grüße,
Zweck
...dann kannst Du natürlich etwas Geld sparentunfaire hat geschrieben:im Vergleich zu den Nubis nicht grausam klingen.

Man bekommt genau das, was man bezahlt.
Grüße,
Zweck
Hallo!
Warum willst du die Nubis nicht behalten?
Gruß Mr. Smith
Gruß Mr. Smith
2 x NuBox 481 (Front), 1 x Nubox CS 201 (Center), Magnat Vector Needle 11
(Rear), 1 x Nubox AW 441
Denon AVR 1909, Technisat Technistar K1, WD TV Live, WD MyCloud, PS3 Slim, Sony CDP XE 520
Gruß, Mr. Smith
(Rear), 1 x Nubox AW 441
Denon AVR 1909, Technisat Technistar K1, WD TV Live, WD MyCloud, PS3 Slim, Sony CDP XE 520
Gruß, Mr. Smith
Sooo, ich hab mir jetzt mal ein Paar ältere "Tannoy Mercury M1" gekauft und bin gespannt, wie die sich so schlagen.
Mal schauen, wenn es wen interessiert, kann ich berichten..
Mal schauen, wenn es wen interessiert, kann ich berichten..

- Butsche
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 11 times
Wie ZweckOr schon richtig bemerkt hat, war mein Kommentar ironisch gemeint. Ich habe nicht vor meine Nuberts wieder zurückzugeben!Mr. Smith hat geschrieben:Hallo!
Gruß Mr. Smith

@tunfaire
Was hast du denn für die Tannoy's bezahlt und bist du mit dem Klang zufrieden?
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
Gruß aus Berlin
Benny
Oh, dann hab ich das nicht kapiert. Dann bin ich ja beruhigt.
2 x NuBox 481 (Front), 1 x Nubox CS 201 (Center), Magnat Vector Needle 11
(Rear), 1 x Nubox AW 441
Gruß, Mr. Smith
(Rear), 1 x Nubox AW 441
Gruß, Mr. Smith
Die Tannoy sind heute angekommen und wenngleich ich sie bisher nur sehr ungünstig direkt vor meiner Nase in 1 Meter Abstand aufgestellt habe, kann ich schon sagen, daß ich sehr zufrieden bin.
78€ hab ich alles in allem bezahlt und für dieses Geld klingen sie einfach wunderbar.
Als Laie kann ich das schlecht in Worte fasse aber die Musik aus den Tannoy hört sich klar, warm und "rund" an.
Demnächst mach ich dann eventuell einen Direktvergleich mit einerm Paar Nubert 311 von meinem Mitbewohner.
Obwohl mir das natürlich leicht meine Zufriedenheit mit den Tannoy verderben könnte, also mal schauen...
78€ hab ich alles in allem bezahlt und für dieses Geld klingen sie einfach wunderbar.
Als Laie kann ich das schlecht in Worte fasse aber die Musik aus den Tannoy hört sich klar, warm und "rund" an.
Demnächst mach ich dann eventuell einen Direktvergleich mit einerm Paar Nubert 311 von meinem Mitbewohner.
Obwohl mir das natürlich leicht meine Zufriedenheit mit den Tannoy verderben könnte, also mal schauen...