KDR hat geschrieben:Sehr schön wäre es wenn wir zahlenden Audio verrückten uns gegenseitig helfen ans jeweilige ziel zu gelangen.
Aber jeder denkt er habe ja jetzt das beste und will nicht wahr haben ,weil er ja ne Menge Geld bezahlt hat das es in gewissem Rahmen immer noch besser oder aber auch nur anders geht.
Ich wäre glücklich käme der allwissende bei mir zum hören und würde mir sagen so kommst Du an Dein angestrebtes Klangziel. Ohne natürlich auf seine heissgeliebten Geräte zu verweisen ,ausser sie würden bei mir 100% passen.
Ich stand vor dem Kauf der 14er vor der Wahl Titan 7 oder 8 oder eben die Nuvero 14 . Auch mit aktiven habe ich mich auseinander gesetzt , ja sogar bestellt aber dann wieder die Bestellung rückgängig gemacht.
Warum ich so unentschlossen war ist einfach der Grund das mir vieles sehr gut gefällt. Ausschlaggebend war das gute preis leistungsverhältnis bei Nubert und der hervorragende Service.
Aber das ich jetzt die Box fürs leben habe ,das würde ich trotz zufriedenheit nicht sagen .
klaus
the nuvero 14 needs space to breath,at leats 1 meter to the side and 1 meter behind it,the room needs to be acoustically treathed,dampening materials...and most importantly,it needs a dedicated amplifier(monoblock if possible) for each with huge power to get the sweetness of this speaker,i mean,the sound has to come "effortless",in the highs and lows!
a monoblock for each speaker with a rating of 500 w (minimum!) and i personally would drive it with a 1KW amp.
a speaker like this with 4 (!!!) 18 cm woofers demand HUGE power to sound at is best,period....
by the way,one can get closer to sidewall placing but only if you have acousticall panels there,i made my own to minimize the reflections,a high end speaker can sound terrible if the room its in is bouncing the sound around,i suggest for people buying a speaker of this caliber to look at their rooms and think before buying it,just to avoid dissapointment,the speaker is superb,i have great admiration for Nuberts staff to make a speaker of this excellence for the price,just awesome:)