Guten Morgen Forum,
ich habe folgendes Problem:
Hab auf meiner Dreambox eine Sendung aufgezeichnet (Dateiendung .ts) die ich jetzt auf DVD brennen möchte um sie später mal mit dem Player anzusehen. Die Datei ist knappe 12 GB groß, müsste also auch komprimiert, bzw. geschnitten werden.
Kennt jemand ein Programm (idealerweise für Mac), das zumindest eine kostenlose Probephase bietet?
Besten Dank für eure Tips und Ratschläge im Voraus
harley 99
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umwandeln von mpeg 2 (Dateiendung .ts) in DVD
Umwandeln von mpeg 2 (Dateiendung .ts) in DVD
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Re: Umwandeln von mpeg 2 (Dateiendung .ts) in DVD
Hi Harley
Frag mal den Rudijopp. Der könnte es wissen. Ich weiß nur SW für Windoof. Eben "Super", "Handbrake" oder TSRemux. Ich kann dir aber nicht sagen, ob die auch unter Mac laufen.
Gruß
Christian
Frag mal den Rudijopp. Der könnte es wissen. Ich weiß nur SW für Windoof. Eben "Super", "Handbrake" oder TSRemux. Ich kann dir aber nicht sagen, ob die auch unter Mac laufen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danke mcBrandy,
Handbrake hab ich sogar, das Programm gibt aber nur als mpeg 4, oder als mkv-Datei aus.
Jetzt muss ich mich "outen" und wahrscheinlich eine dämliche Frage stellen: Kann man eine mpeg4 Datei auf DVD brennen und über den Player ansehen?
Gruß
harley99
Handbrake hab ich sogar, das Programm gibt aber nur als mpeg 4, oder als mkv-Datei aus.
Jetzt muss ich mich "outen" und wahrscheinlich eine dämliche Frage stellen: Kann man eine mpeg4 Datei auf DVD brennen und über den Player ansehen?
Gruß
harley99
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Wenn du nur die Datei auf DVD brennst, aber ansonsten die Einstellung "Daten-DVD" anstelle "DVD-Video" in der Brenn-Software vornimmst, kann es sein, dass die Dreambox das "schluckt" (je nach aktueller Firmware). Doch bei reiner Video-DVD kann es sein, dass der Player dann nichts abspielt (er könnte zwar die Formate, aber er glaubt aufgrund der Ordner-Hiercharchie der DVD-Video, dass es sich um eine normale DVD handelt und will auch das entsptechende Tonformat / Videoformat haben).
Was evtl. auch geht, ist die Zuspielung via USB-Stick oder USB-Platte, da müsste die Box so ziemlich alles "schlucken".
Die Frage ist halt, was für eine Hardware-Version hast du? (Unter "Dreambox" gibt es viele Versionen, manche (neuere) haben potente Hardware, um alles abspielen zu können, manche (ältere) sind "zu schwach auf der Brust", sodass sie sich da geschlagen geben müssen) und welche Firmware ist drauf (ggf. ein Firmware-Update durchführen).
100%-ige Gewissheit hast doch aber wirklich nur, wenn du die DVD ins Standardformat konvertierst.
Nero müsste das können (Das "abgespeckte" Nero Burning ROM gibt es meines Wissens auch als Probeversion, funktioniert aber wohl nur unter Windows).
LG,
Martin
Was evtl. auch geht, ist die Zuspielung via USB-Stick oder USB-Platte, da müsste die Box so ziemlich alles "schlucken".
Die Frage ist halt, was für eine Hardware-Version hast du? (Unter "Dreambox" gibt es viele Versionen, manche (neuere) haben potente Hardware, um alles abspielen zu können, manche (ältere) sind "zu schwach auf der Brust", sodass sie sich da geschlagen geben müssen) und welche Firmware ist drauf (ggf. ein Firmware-Update durchführen).
100%-ige Gewissheit hast doch aber wirklich nur, wenn du die DVD ins Standardformat konvertierst.
Nero müsste das können (Das "abgespeckte" Nero Burning ROM gibt es meines Wissens auch als Probeversion, funktioniert aber wohl nur unter Windows).
LG,
Martin
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Fernsehaufnahmen (MPEG2, Endung .ts) bearbeite ich immer folgendermaßen:
Mit PVAStrumento (Freeware) die Datei in MPV und MPA demuxen. Eventuellen Tonversatz korrigiert das Programm automatisch. Anschließend schneiden mit Cuttermaran (Freeware). Danach mit Imago MPEG-Muxer (Freeware) in eine .vob-Datei muxen. Ab hier benutze ich Nero Vision (kostenpflichtig), um daraus eine standardkonforme DVD zu brennen. Nero komprimiert beim Brennen automatisch in die gewünschte Größe.
Viele Grüße
Thomas
Mit PVAStrumento (Freeware) die Datei in MPV und MPA demuxen. Eventuellen Tonversatz korrigiert das Programm automatisch. Anschließend schneiden mit Cuttermaran (Freeware). Danach mit Imago MPEG-Muxer (Freeware) in eine .vob-Datei muxen. Ab hier benutze ich Nero Vision (kostenpflichtig), um daraus eine standardkonforme DVD zu brennen. Nero komprimiert beim Brennen automatisch in die gewünschte Größe.
Viele Grüße
Thomas
Besten Dank, probier ich aus.
Schönen Abend noch
Reinhard
Schönen Abend noch
Reinhard
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Also kommen Windows-Programme doch in Frage?harley99 hat geschrieben:Besten Dank, probier ich aus.
Ich benutze ganz gerne die Lösung(en) von Haenlein-Software (DVR-Studio und DVD-Compress), da sind nicht so viele irritierende oder gar noch englisch beschriftete Knöppeckes in der Software, das iss wat für Vaters Sohn.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!