Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV-Receiver für ~300€

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Christian K.
Profi
Profi

Re: AV-Receiver für ~300€

Beitrag von Christian K. »

Wie möchtest Du das denn Anschließen? DVB-S an TV und vom TV dann Audio zum AVR? Die Möglichkeit DVB-S -hdmi- AVR -hdmi- TV geht nicht? Ich mein, wenn es eh analog vom DVBs zum TV ginge, würde die optische Übertragung eh keinen Vorteil bringen. Dann lieber direkt analog vom DVB-S in den Receiver. Wäre interessant, um welche Geräte es sich genau handelt. Vielleicht hat dann noch jemand einen anderen Tipp für Dich ;)

An AVRs hab ich da auf die Schnelle Folgende gefunden:
Onkyo AV-Receiver TX-SR309 - 3xHDMI IN / 1xHDMI OUT / 2xOptical In
Pioneer AV-Receiver VSX-521 - " / " / "
Denon 5.1 AV-Receiver AVR-1312 - " / " / 1xOptical In

(Hier entnommen: http://areadvd.de/hardware/2011/avr_hdmi_1_4.shtml )

Der Yamaha dürfte auch OK sein, der Marantz hingegen sieht etwas schwach aus. Kennen tue ich die Geräte allerdings alle nicht persönlich.

Ein Neugerät ist natürlich immer schöner. Nur wirst Du dabei eben weniger fürs Geld bekommen, als bei einem Gebrauchten. Die Nubert-Hotline wäre tatsächlich eine gute Anlaufstelle!
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Freakslikeme
Newbie
Newbie

Beitrag von Freakslikeme »

Also der Receiver wäre die Zentrale schnittstelle. Also DVBS - Hdmi - Receiver - HDMI - TV , stimmt schon ;)
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Wozu dann die optischen Eingänge?
Kann mir nicht vorstellen, dass der TV keinen Ton über HDMI bekommt?
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Freakslikeme
Newbie
Newbie

Beitrag von Freakslikeme »

STIMMT. Gott wieso ist mir das nicht aufgefallen :D Dann brauch ich doch keine optischen Anschlüsse :D
KDR

Beitrag von KDR »

ich bring Dir gleich die Eselsmütze vorbei :D

klaus
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ich rate zu Vorsicht.
Manche Receiver - wie mein ehemaliger Pio 917 - hatte zwar HDMI, aber nur für Videoübertragung. Der Ton musste per opt. oder koax. Kabel bereitgestellt werden.
Antworten