Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme mit Kopierschutz der Norah Jones CD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

elektrip hat geschrieben:
mit Fragen und insbesondere Antworten zum Umgehen eines Kopierschutzes...
Wurde hier nicht besprochen :wink:

Gruss
elektrip.
Stimmt und außerdem will man nicht immer die CDs im Haus rumschleppen, wenn man am PC Musik hört und im Wohnzimmer. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

mralbundy hat geschrieben:Wenn wir schon über die Branche so herziehen, so möchte ich nochmal die Preispolitik anprangern:
wieso bitteschön kostet eine Soundtrack-CD fast schon mehr als die DVDs ???
Scheinbar hat hier noch niemand die eigentliche Frage von mralbundy beantwortet, aber jetzt bin ich ja da. :wink:

Der Grund ist einfach der, daß auf der DVD noch der Film drauf ist und man deshalb nicht so viel von der Musik hört. Auf der CD hat man die ganze Musik und nicht noch so einen störenden Film drauf, deshalb kosten die Soundtracks so viel. :D
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Frank Klemm hat geschrieben:
Fu Manchu hat geschrieben:
Frank Klemm hat geschrieben: Was ist mit "neuer" Audio CD gemeint? Die neue, die ganz neue oder die ganz ganz neue?
Ich habe nichts von Kopierschutz bemerkt außer auf dem Cover.
Hä? Welche neue, ganz neue bzw. ganz ganz neue? Es gibt nur zwei, eine von 2002 und eine von 2004.
Eine 2 Jahre alte Platte ist aber nicht mehr neu. Oder ab wann härt das bei Dir auf neu zu sein?
Bie der aktuellen "Feels like home" stehts groß auf der Rückseite, bei Come away with me gibts keinen Kopierschutz.
"Come away with me (2003)" (UPC: 7-2435-95691-0-9) ist mit Kopierschutz.
Einer CD mit "(C) 2003" sehe ich nicht an, ob sie 3 Monate jung oder 15 Monate alt ist.
Bei mir steht 2002 drauf. Daher meine Verwirrung. Außerdem schreibst Du von neu, ganz neu und ganz ganz neu. Das wären 3 CDs ;).
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Arnie hat geschrieben:mit Fragen und insbesondere Antworten zum Umgehen eines Kopierschutzes sollte man hier doch besser vorsichtig sein.
Den Kopierschutz mußte ich gar nicht umgehen, da er gar nicht gegriffen hat :mrgreen:

greetings, Keita
jakob.b
Star
Star

Sind das Audio-CDs? Nein!

Beitrag von jakob.b »

Hallo zusammen
Ich waerme den Thread einfach nochmal auf.
Ich hab mir letztens die nach CD aussehende Scheibe "Come away with me" von Norah Jones gekauft. Sie lief in meinem 2 Jahre alten Philips-Autoradio ebenso wie im 2jaehrigen Thomson DVD-Player DTH 5000. Und auch in meinem ca. 15 Jahre alten Telefunken-CD-Player, den ich extra fuer solche Problemfaelle vorsorglich vom Dachboden zurueckgeholt habe. (Hat uebrigens sogar einen Digi-Koax-Ausgang, der es mir ermoeglicht, im AVR zu dekodieren).
Koala hat geschrieben:Der Aufbau einer CD ist seit Jahren in den diversen "bunten Büchern" festgeschrieben und jeder Laufwerkshersteller und -lieferant hält sich dran. Das Problem ist schlicht und ergreifend, daß sich die Kopierschutzverfechter nicht um die Spezifikationen im Red Book kümmern, welche die Eigenschaften einer Audio-CD beschreibt, streng genommen handelt es sich bei solchen Medien gar nicht mehr um eine "Audio Compact Disc". greetings, Keita
Genau das scheint der Fall zu sein:
Weder auf der Scheibe, noch auf dem Booklet, noch irgendwo sonst auf dem Gesamt-Produkt prangt ein Compact_Disc_Digital_Audio-Logo.
Wohl ziemlich gross "copy protect" oder so. Ich hab noch nicht mit anderen Silberscheibchen verglichen, aber interessant waers schon. Achtet mal drauf! Ich weiss aber auch nicht, nach welchen Kriterien und Lizenzbedingungen das Logo angebracht werden darf.
Sorry fuer die oe ae ue, ich hocke vor einem US-Keyboard...
Schoene Gruesse
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Koala
Star
Star

Re: Sind das Audio-CDs? Nein!

Beitrag von Koala »

jakob.b hat geschrieben:Weder auf der Scheibe, noch auf dem Booklet, noch irgendwo sonst auf dem Gesamt-Produkt prangt ein Compact_Disc_Digital_Audio-Logo.
Wohl ziemlich gross "copy protect" oder so. Ich hab noch nicht mit anderen Silberscheibchen verglichen, aber interessant waers schon. Achtet mal drauf! Ich weiss aber auch nicht, nach welchen Kriterien und Lizenzbedingungen das Logo angebracht werden darf.
Das Audio-CD-Logo darf streng genommen nur dann auf das Medium oder die Umverpackung aufgebracht werden, wenn sich das Medium streng nach dem sog. Red Book richtet, in dem die Eigenschaften einer Audio-CD beschrieben sind. Nach zahlreichen Gehversuchen mit Kopierschutzmechanismen, die u.a. auf "Anormalien" des Mediums aufbau(t)en, hat Philipps irgendwann die Notbremse gezogen und mit rechtlichen Schritten gedroht, sollten solche Medien weiterhin mit dem Audio-CD-Logo versehen werden. Der dt. Verband der Phonoindustrie hat damals großkotzig getönt, daß ihnen das am Allerwertesten vorbeigeht (hab ich schon mal erwähnt, daß ich den Vorsitzenden absolut unsympathisch finde? :roll), mittlerweile scheinen einige Labels aber eingelenkt zu haben (streng genommen greift in solchen Fällen ein Mangel bzgl. zugesichter Eigenschaften, bei Vorsatz u.U. sogar Betrug).

greetings, Keita
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

Guten Tag..!!!

Ich bin ja MacUser, wie man vielleicht erkennen kann, und da hab ich ehrlich gesagt bisher noch KEIN Problem mit Kopierschützen aller Art gehabt.
Die haben nämlich nie gegriffen.

Sagen wir so:
Mein iTunes hat mir bisher noch immer alles was ich wollte ordentlich auf mp3 gerippt.
Sogar jetzt auf meiner WinTEL Kiste daheim. Da ging das auch.

Meine neuesten CDs sind:
"Backyard Babies - the Stockholm Syndrome"
"Beatsteaks - Smack Smash"

Auf beiden ist angeblich ein Kopierschutz drauf.
Unter Windows konnte ich ihn zwar wegklicken, aber auf meinem Mac hat er noch nicht mal gegriffen, das hat mir auch das Label auf der CD-Hülle bestätigt. :-)
Bei den Beatsteaks ist der Mac sogar komplett NICHT unterstützt.
Sehr seltsam.

Aber es ging. :evil:

Ich werde meine mp3's solange weitermachen, bis der iPod voll ist.
Und wenn ich die Original-CD daheim hab, dann kann es der Musikindustrie doch egal sein, ob ich mir für privat daheim mp3's ziehe, oder nicht. Ich meine, öfter als einmal kauf ich mir keine CD. Es sei denn sie geht kaputt und ist es wert, neu gekauft zu werden.
Und "sharen" tu ich die mp3's eh nicht. Wozu auch...
...schafft nur Upload und man kann nicht mehr gescheit surfen.

In diesem Sinne...
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Ich werde meine mp3's solange weitermachen, bis der iPod voll ist.
Bis der *Ipod* voll ist? Haben Macs heutzutage nicht auch Harddisks? :twisted:

Gruss
elektrip.

Nein, ich will keinen Mac/Win Glaubenskrieg entfachen, lassen wir das wieder sein...
Sie sehen super-chick aus, würde mir gerne einen ins Wohnzimmer stellen, wäre aber zu viel Holz nur für das Gehäuse ;)
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

@elektrip:

Das mit dem Mac-Win-Glaubenskrieg ist so ne Sache. :-)
ich will auch keinen.
Leben und leben lassen. *g*

Aber ich bin Medientechnik-Student und wollte ein Arbeitsgerät mit dem ich vernünftig arbeiten kann, ohne Angst zu haben dass mir da jemand dauernd irgendwelche Viren oder so Scherze draufschicken kann.
Der Mac ist mein Arbeitsgerät. Zum daddeln hab ich nen Win-Rechner.

Und ja, Macs haben heutzutage auch Harddiscs. *g*
Aber für die Fahrt im Zug oder der Weg zur Hochschule wird halt dann doch von nem iPod ziemlich versüßt. Und da ich ziemlich gerne Musik höre, und ohne nicht kann (sogar beim Filmschneiden...), hab ich mir das kleine Teil gekauft, damit ich immer und überall viel Musik bei mir hab und auch ziemlich viel Auswahlmöglichkeiten habe.
Daher der iPod.

:-)

Grüße von einem mp3-Freund!!!
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Antworten