Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 18 Petition :)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuVero 18 Petition :)

Beitrag von joe.i.m »

Des wird noch mal unser Untergang als Menschheit an sich. Ich weiß nicht wann, aber irgendwann schaffen wir das, da bin ich mir ziemlich sicher. Die menschliche Gier ist meiner Meinung nach noch größer als die menschliche Dummheit, und die soll ja schon unendlich sein.

Schließe mich da auch selber zumindest nicht ganz aus.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
KDR

Re: nuVero 18 Petition :)

Beitrag von KDR »

Joe......

wird wohl irgendwann so kommen.

Aber stell Dir mal vor hier würden welche schreiben Herr Nubert hörn sie auf ,das genügt vollkommen ,das ist doch unnötig usw.
Was hätten wir denn in unseren Zimmern stehen , wenig bis überhaupt nix und das wäre dann bässer :wink:

Alles was uns die Musik so schön und realistisch näher bringt hat bei mir narren freiheit.

Vorhin mal etwas rumgegugt und den Boxenhersteller Myro entdeckt mit seiner neuesten Schöpfung die sich "TIME"nennt , die gleiche Anordnung der Chassis wie bei der Nuvero 14 aaaaber ein wunderschönes Gehäuse .Sowas würde ich mir von Nubert wünschen , natürlich zu seinen fairen Preisen.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuVero 18 Petition :)

Beitrag von joe.i.m »

Hallo KDR,

Ja das geht mir ja genauso, ist schon recht, deshalb ja auch die Selbstkritische Bemerkung:
Schließe mich da auch selber zumindest nicht ganz aus.
Aber was hilfts, auf alles verzichten ist ja auch nicht leicht. :wink:
Nur beschäftigen und drüber nachdenken tu ich schon, das geht auch nicht anders bei mir.
Nur eine Lösung hab ich nicht gefunden, da sind aber schon Größere Geister als ich dran gescheitert.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero 18 Petition :)

Beitrag von raw »

KDR hat geschrieben:... und wenn die Boxen durch die Zimmerdecke wachsen ,dann sollen sie ...
Alternativ kann man auch unterkellern:
http://www.royaldevice.com/custom.htm

EDIT: Mir scheint es so, als ob hier im Forum mehr Besitzer der 14er sind als der 11er oder 10er. Ich geh daher davon aus, dass eine nuVero18 ebenso gekauft werden würde.
Sinnvoll wäre dieser Lautsprecher aber wirklich nicht mehr. Dieses Monstrum wäre mannshoch und "mannsschwer"; sollen dann zwei/drei Leute beim Aufstellen helfen? Akustisch gäbe es kaum einen Vorteil. Außerdem: Wieso macht denn Nubert die DBA-Geschichte? Die nuVero 7 und dazu die passenden Subwoofer und man ist besser dabei als mit diesem Phallussymbol.

Betreibt jemand hier im Forum ein vertikales Single Bass Array mit vier Subwoofern?
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: nuVero 18 Petition :)

Beitrag von laurooon »

KDR hat geschrieben:wie heisst es nochmal !

So soll es sein ,so wird es geschehen :roll:
"So soll man es schreiben... wo soll es geschehen". :mrgreen: Wenn jemand die erste 2 Meter Nuvero gebaut hat, bitte Bescheid geben! Vielleicht könnten der Martin und die Krokette ja ein kleines Gemeinschaftsprojekt ins Leben rufen. ;) Der AW3600 war ja schonmal ein Anfang. :)
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
KDR

Re: nuVero 18 Petition :)

Beitrag von KDR »

raw.....

wenn du mir hilfst die mieter unter mir zu vergraulen können wir das Projekt angehen. :mrgreen:

klaus
KDR

Re: nuVero 18 Petition :)

Beitrag von KDR »

leute schaut euch mal von Myro die neue Box TIME an ,das wäre ne würdiger nachfolger der nuvero 14.

NATÜRLICH VON DER NSF :wink:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuVero 18 Petition :)

Beitrag von Zweck0r »

KDR hat geschrieben:wenn du mir hilfst die mieter unter mir zu vergraulen können wir das Projekt angehen. :mrgreen:
Angeblich kommt von einem DBA weniger Bass bei den Nachbarn an, was bei dem Funktionsprinzip auch plausibel ist.

Grüße,

Zweck
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero 18 Petition :)

Beitrag von tf11972 »

KDR hat geschrieben:leute schaut euch mal von Myro die neue Box TIME an ,das wäre ne würdiger nachfolger der nuvero 14.

NATÜRLICH VON DER NSF :wink:
Mir gefällt die TIME überhaupt nicht :angry-screaming:

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden :wink:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten