Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie fange ich an?
Re: Wie fange ich an?
Hallo Liebe Nubertgemeinde,
danke für eure Beiträge,
@König Ralf, ich musste feststellen das der LG keinen EQ hat.
Ich habe mir mal einen AVR ausgesucht
Onkyo TX-NR509 5.1 AV-Receiver
und zum Nubert Einstieg erst mal zwei WS-201 oder
nuLine WS-12 würden auch passen, oh man ist das anstrengend.
Würde später auf zwei nuVero5 und eine nuVero 7 als Center gehen wollen
und einen Sub ? Typ steht noch nicht fest,
was haltet Ihr davon?
Gruß WJS
danke für eure Beiträge,
@König Ralf, ich musste feststellen das der LG keinen EQ hat.
Ich habe mir mal einen AVR ausgesucht
und zum Nubert Einstieg erst mal zwei WS-201 oder
und einen Sub ? Typ steht noch nicht fest,
was haltet Ihr davon?
Gruß WJS
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo pamasoto,
nuBox und nuLine dürften technisch und klanglich relativ dicht beeinander sein, die deutlich teurere nuVero 5 setzt sich davon ein Stück ab und klingt durch ihren größeren Tiefgang auch runder. Bei den nuBox WS-201 hätte ich leichte Zweifel, ob dich ein Pärchen ohne Subwooferunterstützung 100%ig zufriedenstellt (wobei es im Vergleich zu den Lautsprecherchen im TV sicherlich schon ein Fortschritt ist). Die nuVero 5 soll nach Aussage von T.Bien (einer der Entwickler bei Nubert) schon ähnlich voll klingen wie eine normale Kompakte (in dem entsprechenden Beitrag wird da als Vergleich die nuBox 311 genannt).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
wenn dich die Wandlautsprecher reizen, dann solltet du m.E. konsequent sein und alle Kanäle damit ausrüsten. Musst dich also "bloß noch" entscheiden, aus welcher Serie die Flachmänner kommen sollen....zum Nubert Einstieg erst mal zwei WS-201 oder
und einen Sub ? Typ steht noch nicht fest...
nuBox und nuLine dürften technisch und klanglich relativ dicht beeinander sein, die deutlich teurere nuVero 5 setzt sich davon ein Stück ab und klingt durch ihren größeren Tiefgang auch runder. Bei den nuBox WS-201 hätte ich leichte Zweifel, ob dich ein Pärchen ohne Subwooferunterstützung 100%ig zufriedenstellt (wobei es im Vergleich zu den Lautsprecherchen im TV sicherlich schon ein Fortschritt ist). Die nuVero 5 soll nach Aussage von T.Bien (einer der Entwickler bei Nubert) schon ähnlich voll klingen wie eine normale Kompakte (in dem entsprechenden Beitrag wird da als Vergleich die nuBox 311 genannt).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Servus,
nuBox 311 oder 381 hatte ich auch schon im Auge,
Akustisch wohl die bessere Wahl als die WS-201.
Wandmontage würde ich bevorzugen wollen,
könnte mich aber auch mit einer Platzierung auf einem Board unter dem TV anfreunden.
Gruß WJS
Habe jetzt nochmal überlegt und gelesen
311 oder die 381er würde ich anfangen, sind klanglich wohl die bessere Wahl.
nuBox 311 oder 381 hatte ich auch schon im Auge,
Akustisch wohl die bessere Wahl als die WS-201.
Wandmontage würde ich bevorzugen wollen,
könnte mich aber auch mit einer Platzierung auf einem Board unter dem TV anfreunden.
Gruß WJS
Habe jetzt nochmal überlegt und gelesen
311 oder die 381er würde ich anfangen, sind klanglich wohl die bessere Wahl.
Helau,
so wird es gemacht:
2x nuBox 311
fürs erste,
und dann, eins nach dem anderen
1x nubox CS-411
2x nuBox DS-301
1x nuBox AW-441
Gruß WJS
so wird es gemacht:
2x nuBox 311
fürs erste,
und dann, eins nach dem anderen
1x nubox CS-411
2x nuBox DS-301
1x nuBox AW-441
Gruß WJS
Hallo liebe Nubert-Gemeinde,
wenn alles gut geht, sind wir spätestens am Montag, stolze Nubert Boxen Besitzer.
Bestellbestätigung ging um 11:32 Uhr ein.
Ich habe hier Tage und Nächte mit lesen verbracht, ab und zu stand meine Frau hinter mir und schaute was ich das so studiere.
Irgendwann dachte ich, ich sehe nicht recht sitzt sie vor dem Rechner und stöbert im nuForum.
Jetzt wurde lange hin und her überlegt, die, die, oder doch die, es gibt zu viel Auswahl,
kommst dir vor wie Vladimir Ivanoff (Robin Williams) beim Kaffee kaufen in New York.
Es sind zwei nuPro A-10 geworden,
die aber im Dezember sicherlich vom Wohnzimmer TV an einen Rechner oder einen anderen TV in der Wohnung wandern.
Danke nochmal an alle fleißigen Forenschreiber
Gruß deWilli
wenn alles gut geht, sind wir spätestens am Montag, stolze Nubert Boxen Besitzer.
Bestellbestätigung ging um 11:32 Uhr ein.
Ich habe hier Tage und Nächte mit lesen verbracht, ab und zu stand meine Frau hinter mir und schaute was ich das so studiere.
Irgendwann dachte ich, ich sehe nicht recht sitzt sie vor dem Rechner und stöbert im nuForum.
Jetzt wurde lange hin und her überlegt, die, die, oder doch die, es gibt zu viel Auswahl,
kommst dir vor wie Vladimir Ivanoff (Robin Williams) beim Kaffee kaufen in New York.
Es sind zwei nuPro A-10 geworden,
die aber im Dezember sicherlich vom Wohnzimmer TV an einen Rechner oder einen anderen TV in der Wohnung wandern.
Danke nochmal an alle fleißigen Forenschreiber
Gruß deWilli
Zuletzt geändert von pamasoto am Do 29. Mär 2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Willi , glückwunsch zu dieser Entscheidung .
damit werdet ihr bestimmt viel Hörspass haben.
LG , klaus
damit werdet ihr bestimmt viel Hörspass haben.
LG , klaus
pamasoto hat geschrieben: Der LG hängt an der Wand, Unterkante 118cm Oberkante 198cm, die Entfernung zum Sofa beträgt 393cm.
Du nimmst ja Zahlenangaben sehr genau. Das liegt bestimmt am Job?pamasoto hat geschrieben: Bestellbestätigung ging um 11:32 Uhr ein.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
@Kandos, hähä ich dachte es kommt auf jeden Zentimeter an.
nö mit dem Job hat das nix zutun, obwohl wenn ich recht überlege, ab und zu muss es wirklich genau passen.
Oh mein Gott, ich muss morgen Arbeiten
Sie sind schon auf dem Weg und meine Frau wird Sie als erstes anfassen
Ist schon unglaublich 11:32 Uhr Bestellbestätigung, 12:49 Uhr kam der Kassenzettel,15:56 Uhr wurden Sie an DHL übergeben
nö mit dem Job hat das nix zutun, obwohl wenn ich recht überlege, ab und zu muss es wirklich genau passen.
Oh mein Gott, ich muss morgen Arbeiten
Sie sind schon auf dem Weg und meine Frau wird Sie als erstes anfassen
Ist schon unglaublich 11:32 Uhr Bestellbestätigung, 12:49 Uhr kam der Kassenzettel,15:56 Uhr wurden Sie an DHL übergeben
Ja, Nubert begeistert auch mit unglaublich schneller Abwicklung einer Bestellung. Ich bin auch jedes Mal wieder total zufrieden.pamasoto hat geschrieben:Ist schon unglaublich 11:32 Uhr Bestellbestätigung, 12:49 Uhr kam der Kassenzettel,15:56 Uhr wurden Sie an DHL übergeben
Wie sieht's aus? Sind sie schon da? Höreindrücke deiner Frau
Schönen Gruß und viel Spaß beim Testen
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nach dieser Vorgeschichte bin ich aber auch auf die Hörerfahrungen von ihr und ihm gespannt.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber