Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAD C326 BEE +Airport Express oder aTV? Oder doch Sonos?
NAD C326 BEE +Airport Express oder aTV? Oder doch Sonos?
Guten Abend liebe Gemeinde
Ich hoffe hier bin ich richtig!
Ich bin mit dem o.g. NAD eigentlich sehr zufrieden, aber eine SAche stört mich ein wenig. Wir haben Mittlerweile mehrere Apple Geräte Phone/iPod Touch und würden unsere Musik auch gern (Drahtlos) über die Anlage genießen. Was eignet sich da am Besten? Wichtig ist eigentlich das kein PC oder sowas nebenbei Strom verbrauchen soll. Also nur das was auf dem Pod/Phone/Pad ist soll abgesppielt werden.
1) Da der NAD ja keinen optischen Eingang hat, würde das aTV (das wir bevorzugen würden wegen den Filmen) ja eigentlich fast rausfallen. Ausser man kauft einen D/A Wandler (welcher ist zu empfehlen?)
2) Airport Express hat Klinke und würde über Chinch an den Verstärker angeschlossen werden können.
3) iPod Dock. Keine Ahnung wie die sind. Es gibt einen von NAD für ~140€
4) Sonos? Boah ist das teuer
Welche der Varianten wäre denn eurer Meinung nach (klanglich) am sinnvollsten? AAE, aTV, Sonos, oder doch ein Dock?
Ich hoffe hier bin ich richtig!
Ich bin mit dem o.g. NAD eigentlich sehr zufrieden, aber eine SAche stört mich ein wenig. Wir haben Mittlerweile mehrere Apple Geräte Phone/iPod Touch und würden unsere Musik auch gern (Drahtlos) über die Anlage genießen. Was eignet sich da am Besten? Wichtig ist eigentlich das kein PC oder sowas nebenbei Strom verbrauchen soll. Also nur das was auf dem Pod/Phone/Pad ist soll abgesppielt werden.
1) Da der NAD ja keinen optischen Eingang hat, würde das aTV (das wir bevorzugen würden wegen den Filmen) ja eigentlich fast rausfallen. Ausser man kauft einen D/A Wandler (welcher ist zu empfehlen?)
2) Airport Express hat Klinke und würde über Chinch an den Verstärker angeschlossen werden können.
3) iPod Dock. Keine Ahnung wie die sind. Es gibt einen von NAD für ~140€
4) Sonos? Boah ist das teuer
Welche der Varianten wäre denn eurer Meinung nach (klanglich) am sinnvollsten? AAE, aTV, Sonos, oder doch ein Dock?
- HeldDerNation
- Star
Re: NAD C326 BEE +Airport Express oder aTV? Oder doch Sonos?
Kann man vom iPhone/Pad überhaupt auf ein Sonos streamen?
Ich weiß, dass es man das Sonos per App steuern kann, aber ich denke die Musik kommt dann vom NAS, oder?
Vielleicht kann ein Sonosuser da ja was dazu sagen.
Ich würde zum Airport greifen.
Ich weiß, dass es man das Sonos per App steuern kann, aber ich denke die Musik kommt dann vom NAS, oder?
Vielleicht kann ein Sonosuser da ja was dazu sagen.
Ich würde zum Airport greifen.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Oh, das kann sogar sein das man es nur als Fernbedienung nutzen kann.
Servus!
1) iPad per Analogkabel (so kurz wie möglich) an den NAD und Musik anmachen.
2) APP kaufen und installieren.
3) Mit dem iPhone dein iPad fernsteuern.
Einfacher geht's kaum und es funktioniert tadellos.
lg um 20:38 Uhr
1) iPad per Analogkabel (so kurz wie möglich) an den NAD und Musik anmachen.
2) APP kaufen und installieren.
3) Mit dem iPhone dein iPad fernsteuern.
Einfacher geht's kaum und es funktioniert tadellos.
lg um 20:38 Uhr
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Ein Vorteil von AppleTV ist, dass du über iCloud streamen kannst (wenn du das nutzt), allerdings ist die Apple Remote App so schwachsinnig designt, dass sie wertlos ist, wenn der Fernseher nicht eingeschaltet ist totale Fehlkonstruktion. Du kannst aber auch einfach über Airplay streamen.
Streaming über Airport Express funktioniert ebenfalls, allerdings würde ich nicht auf den eingebauten DAC des Airport Express vertrauen – für gute Qualität brauchst du vermutlich auch dafür einen externen DAC. Und dann bietet ATV fürs (fast) gleiche Geld dann doch mehr.
Ich finde, dass die perfekte Streaming-Lösung für Apple noch nicht existiert (oder ich habe sie nicht gefunden).
Streaming über Airport Express funktioniert ebenfalls, allerdings würde ich nicht auf den eingebauten DAC des Airport Express vertrauen – für gute Qualität brauchst du vermutlich auch dafür einen externen DAC. Und dann bietet ATV fürs (fast) gleiche Geld dann doch mehr.
Ich finde, dass die perfekte Streaming-Lösung für Apple noch nicht existiert (oder ich habe sie nicht gefunden).
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Die Lösung mit der App. Klingt gar nicht schlecht kostet zum testen ja nur 4€. Welches Kabel nehm ich da? Klinke auf chinch?
Wusste nicht das man am Airport an das digitale Signal kommt. Hat das auch einen
optischen Ausgang?
Wegen AAE/aTv welchen DAC nimmt man da? Kenne mich da nicht aus. Aber unter 100€ wäresxhon toll.
Wusste nicht das man am Airport an das digitale Signal kommt. Hat das auch einen
optischen Ausgang?
Wegen AAE/aTv welchen DAC nimmt man da? Kenne mich da nicht aus. Aber unter 100€ wäresxhon toll.
Klinke auf Cinch passt schon.
lg
lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
der Airport Express hat einen kombinierten Klinken-/Optischen Ausgang. Es ist, wenn ich mich recht entsinne, ein entsprechendes optisches Kabel mit in der Schachtel (wenn du sie noch hast ). Hier gibt's noch was dazu (auf englisch).Xtensions hat geschrieben:Wusste nicht das man am Airport an das digitale Signal kommt. Hat das auch einen
optischen Ausgang?
Ich kenne mich nicht aus, aber hier gibt es einen thread dazu – knapp unter 100 Euro.Xtensions hat geschrieben:Wegen AAE/aTv welchen DAC nimmt man da? Kenne mich da nicht aus. Aber unter 100€ wäresxhon toll.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
- Legomann II
- Star
Apple liefert Kabel mit?
Ich würde auch dem eingebauten DAC eine Chance geben und probieren, ob Du tatsächlich mit der Qualität nicht zufrieden bist.
Ich würde auch dem eingebauten DAC eine Chance geben und probieren, ob Du tatsächlich mit der Qualität nicht zufrieden bist.
Mh, dann werd ich wohl mal den Airport Express ohne DAC versuchen und zur Not erbt ihn unsere Tochter an ihrer Anlage