Amperlite hat geschrieben:Keita, du bist doch irgendwie das Universalgenie hier im Forum, oder?
(das soll als Lob gemeint sein)
Nee, ich plapper nur zu jedem Thema irgendwas, also eher ein Universalposter
(aber trotzdem danke für die Blumen
)
Die Seitenflächen von einem Schreiner furnieren zu lassen (Furnierpresse) ist auch unmöglich, wegen der überstehenden Front.
Doch, das geht ohne weiteres, man nehme 28/32mm starke Rohspanplatten (order irgendwas anderes, was garantiert plan ist, die notwendige Stärke aufweist und sich nicht unter extremen flächig einwirkenden Kräften nachgibt) und presse das Ganze zusammen, voila
Ich sehe jedoch nicht, wieso ein Lackauftrag auf die Folie problematisch sein sollte (bei Verträglichkeit der Materialien).
Ich sehe das Problem bei letzterem, damit der Lack auf der Folie haftet, muß er angeschliffen und mit einem Kunststoffhaftvermittler beschichtet werden, andernfalls blättert der Lack irgendwann ab. Der Haftvermittler löst dabei den Kunststoff an und geht mit ihm eine hoffentlich dauerfristige Verbindung ein, im worst case hingegen löst der Haftvermittler den Kunststoff an, reagiert mit dessen Lösungsmitteln und Weichmachern und man hat eine eklig klebende Oberfläche, die nie mehr aushärtet...
greetings, Keita