Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was zum Mitdiskutieren(wer die Nerven hat...)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Eisholz
Star
Star
Was zum Mitdiskutieren(wer die Nerven hat...)

Beitrag von Eisholz »

Hier der Link: Klick

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Re: Was zum Mitdiskutieren(wer die Nerven hat...)

Beitrag von Graumantel »

Der Gentleman genießt und schweigt. Bild
Und vielleicht hält er noch ein virtuelles Schild vor den Bildschirm: :text-imwithstupid:

Grüße,
Markus
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Wir könnten uns doch alle mal da anmelden und das ganze etwas auflösen? :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

laurooon hat geschrieben:Wir könnten uns doch alle mal da anmelden und das ganze etwas auflösen? :mrgreen:
Nope, das wäre Schwachsinn.
Wem sich die Funktion eines ATM nicht erschließt, dem kannst Du eh nicht überzeugen.

Und auch wenn ich dafür hier Dresche beziehen sollte: Manches mal frage ich mich schon, warum die Geschichte mit dem ATM auch hier so hoch gepuscht wird.

Mir ist hier jedenfalls auch hier schon aufgefallen, das ein ATM in Empfehlungen sehr oft als absolutes Muß rüberkommt und spätestens bei der zweiten Empfehlung dabei ist.
Das trägt in meinen Augen auch hier im Forum zu Streitereien bei, da sich der Laie dann irgendwas erhofft, was das ATM nicht leisten kann.
Es ist eine Ergänzung, aber kein Allheilmittel. Und es kann zu Problemen führen, die man Ohne nicht hat.

Eigentlich sollte man aus meiner bescheidenen Sicht immer auch darauf hinweisen.
Wenn eine Box gefordert ist, die bis in 35 Hertz darstellen soll, sollte die Empfehlung der Box dahingehend kommen, und zwar eine Box die das von Haus aus kann, in erster Linie ohne ATM.
Wenn das dann aus den verschiedensten Gründen nicht möglich ist, dann wäre aus meiner Sicht das ATM mit einer Kleineren Box zu empfehlen, mit ebend dem Hinweis, das es ein Kompromis ist und Helfen kann.

So und nun warte ich vergnüglich auf alle, die jetzt auf mich einprügeln möchten. :sweat: :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

joe.i.m hat geschrieben:Nope, das wäre Schwachsinn. Wem sich die Funktion eines ATM nicht erschließt, dem kannst Du eh nicht überzeugen.
Naja, aber jeder kann ja lernen. :)
joe.i.m hat geschrieben:Es ist eine Ergänzung, aber kein Allheilmittel.
Ich kann nur sagen, dass ich im Tiefbass dadurch einen ordentlichen Schub erfahre. Allerdings gebe ich gerne zu, dass die Nubox 681 zu 95% auch ohne auskommen würde.
joe.i.m hat geschrieben:Und es kann zu Problemen führen, die man Ohne nicht hat.
Welche sind dies genau? Meinst du wegen stärker angeregten Raummoden?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

:mrgreen:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Immer wieder Lustiiisch, wie man jemandem eine Lautsprecher empfehlen möchte, der
nicht mal seine Akustischen Vorlieben (viel Bass, wenig Bass, Analytisch, Studio Sound, usw.) nennt, kennt.
Geschweige denn, seinen Klang-Geschmack überhaupt benennen kann / kennt :roll:
Das ist so, als ob ich einem Blindem eine Empfehlung gebe, in welcher Farbe er seine Wand pinseln soll ;)
Das bringt nichts! Da nun mal jeder Mensch seinen eigenes Geschmäckle hat, auch beim Musik-Klang!
Einzig richtige Antwort auf solche Art fragen: Geh ins Geschäft (oder zum Nubert-Shop) und hör die LP Live an - Punkt ;)
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

@ HiFiflex

:clap: :clap: :clap:

Was ist los hier, ist so ruhig?? :sweat: 8O
Ist das jetzt die Ruhe vor dem Sturm?

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Naja, ich will mal eine Lanze brechen: die tatsächliche Funktionsweise des ATM's muss man sich auch erstmal erschließen. Und nicht jeder der ATM/ABL besitzt, weiss wirklich genau was hier passiert.

Und ja, es gibt in der Tat Hersteller, die liefern das ATM direkt mit der Box. Und es werden gefühlt mehr Hersteller ... Bei mir steht ein Pärchen Lautsprecher (Made in Russland) im Keller ;), dass hat sowas wie ein ATM. Die Lautsprecher sind 20 Jahre alt. :wink:

Und ich finde die Aussage mit den AVR's auch nicht so verkehrt. Die Mehrkanal-Receiver verdrängen in der Masse die reinen Stereo-Komponenten mehr und mehr und ja, diese Entwicklung geht wohl auch i. O.. Nur sind die ATM's dafür nicht sofort nutzbar, nicht jeder kennt sich mit einem Tape-Monitor aus, haben das Wissen oder das Geld für eine Endstufe (nicht jeder AVR selbst in hochpreisiger Lage - sehe ich bei meinem Vater - haben automatisch einen Pre-Out). Vom Auftrennen oder Zone-2 Trick will ich erst gar nicht reden.

Das ATM ist schon teuer. Und Nubert sollte dringend an der viel zu einfachen Formulierung mit dem alternativen Einsatz von Subwoofern arbeiten. Aber ich wette sowieso, dass mit den nuPros der Anfang gemacht wurde. Die aktive Standbox wird kommen. 8)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Wobei ich mir vorstellen könnte, das die Tapemonitor Geschichte auch eher ein austerbender Dino ist, oder??

Gruß joe
Antworten