Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 381 Sicke "fleckig"

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
NDakota79
Newbie
Newbie

Nubox 381 Sicke "fleckig"

Beitrag von NDakota79 »

Hallo liebe Leute.
Ich habe gestern meine Nuboxen 381 geliefert bekommen und bin als Umsteiger von ein paar Heco Celan 300 soweit zufrieden ;)
Eine Sache beunruhigt mich jedoch etwas: An einer Box ist die Sicke des Tief/Mitteltöners "fleckig"; die Beschreibung ist etwas schwierig. Während die Sicke bei der anderen Box wunderbar gleichmäßig matt schwarz ist, sind auf der besagten etwas dunklere schwarze Flecken zu erkennen, als wäre eine Beschichtung hier rissig geworden. Sie fühlt sich indes genauso geschmeidig an wie die ohne Flecken, dennoch beunruhigt mich die Geschichte schon alleine daher, dass es einfach optisch nicht optimal ist.

Nun wollte ich mich erkundigen ob ein solches Problem schon bekannt ist oder ob es sich um einen Produktionsfehler handelt?
Damit verbunden die Frage ob es sich um einen Umtauschgrund handelt?
KDR

Re: Nubox 381 Sicke "fleckig"

Beitrag von KDR »

am besten Fotos machen ,dann die hotline anrufen .
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

KDR hat geschrieben:am besten Fotos machen ,dann die hotline anrufen .
Und der Hotline die Photos beschreiben :D
KDR

Beitrag von KDR »

:lol: umgekehrt sollte es auch gehen :lol:

umtausch oder preisnachlass wird es werden ,wenn es wirklich ein Fehler haftes Chassis ist
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

NDakota79 hat geschrieben: Während die Sicke bei der anderen Box wunderbar gleichmäßig matt schwarz ist, sind auf der besagten etwas dunklere schwarze Flecken zu erkennen, als wäre eine Beschichtung hier rissig geworden.

Das sind Basslöcher! :mrgreen:

Ich würde die Hotline anrufen und mir neue, fehlerfreie Lautsprecher kommen lassen. Wer will schon ein verflecktes Produkt. Da würde ich mich auch nicht mit einem Nachlass abfinden lassen.
NDakota79
Newbie
Newbie

Beitrag von NDakota79 »

Genau das ist der Plan!
Wobei mir mitlerweile auffiel, dass mir doch hin und wieder der Tiefbass fehlt; so viel mehr als bei den Hecos kommt da auch nicht. Ansonsten spielt die 381 allerdings verdammt super und drückt sich auch nicht vor Pegeln ;)
Ich denke ich schicke die 381 zurück und lasse mir ein Paar 481 kommen, scheint mir die bessere Wahl als 100€ mehr für die 381 mit ATM zu bezahlen.
Liege ich richtig wenn ich meine dass der Klang der 481 dem der 381 entspricht und sie einfach nur tiefer geht? Oder gibt es sonst auch kleine Unterschiede im Klang, die die Kombi 381+ATM evt. doch attraktiver werden lassen als die 481?
KDR

Beitrag von KDR »

ohne beide Boxen zu kennen würde meine Wahl auf die 481 fallen , allein deshalb weil sie eine Standbox ist und ich keine Ständer brauche. :wink:

klaus
Antworten