Hallo,
ich nutze im Moment 2x Nubert Typ 450 (die alten von meinem Dad) mit einem gleich alten ONKYO Integra - benutzte diese im Moment am PC (mit einer Auzentech X-Fi Forte) und suche nun ein besseres bzw. gleichwertiges System an meinen Fernseher. Verwendungszweck -> 40% Musik / 60% Filme/Spiele
Habe geplant erst einmal auf 2.1 zu setzen und später evtl. auf 5.1 zu erweitern, Budget liegt bei etwa 1000€.
Gedacht habe ich an: (Alles in schwarz oder Nussbaum)
- 2xnuBox 381
- nubox AW 850 - gebraucht (würdet ihr diesen noch empfehlen? Wenn ja, was wäre ein gerechtfertigter Preis? - Würde ihn evtl. für ~ 250 bekommen)
- 5.1 Verstärker (Bis ca. ~ 350€ wie gesagt von mir aus auch gebraucht)
Was haltet ihr von dieser Kombination?
Soll ich lieber zu einem aktuellen Tieftöner greifen?
Ob gebraucht oder neu macht mir eigentlich nichts, soll ich da einfach mal in Gmünd vorbeischauen? - habe gehört es gibt auch B-Ware oder gebrauchte vor Ort zu kaufen -stimmt das?
Freue mich auf eure Antworten - schon mal sorry an dieser Stelle für den Fall dass ich Müll von mir gegeben habe - bin nicht mit der Materie vertraut.
MfG,
Max
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung
-
- gerade reingestolpert
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Kaufberatung
Hallo und herzlich willkommen im NuForum!
, eine Skizze inklusive Möbeln und geplanter Lautsprecheraufstellung, dann ist es einfacher, dir Tipps bezüglich Lautsprecher und Aufstellung zu geben.
Viele Grüße
Berti
Wenn du sowieso einen Subwoofer verwenden willst, kannst du auch die NuBox 311 nehmen, mir persönlich gefällt der Klang der Kleinen besser. Außerdem sind sie leichter aufzustellen.waldhausen hat geschrieben:- 2xnuBox 381
- nubox AW 850 - gebraucht (würdet ihr diesen noch empfehlen? Wenn ja, was wäre ein gerechtfertigter Preis? - Würde ihn evtl. für ~ 250 bekommen)
- 5.1 Verstärker (Bis ca. ~ 350€ wie gesagt von mir aus auch gebraucht)
Dazu siehst du dich am besten gleich hier im NuMarkt um, da gibts öfters mal Schnäppchen zu machen, bei 350€ macht ein Neukauf meiner Meinung nach nicht so viel Sinn.waldhausen hat geschrieben:5.1 Verstärker (Bis ca. ~ 350€ wie gesagt von mir aus auch gebraucht)
Wenn ich das richtig weiß, gehts bei der B-Ware dort primär um Lautsprecher und die sind dann auch nur minimal B-Ware und dementsprechend nicht viel günstiger, aber dort vorbeizuschauen ist immer sinnvoll und macht eine Menge Spaß!waldhausen hat geschrieben:habe gehört es gibt auch B-Ware oder gebrauchte vor Ort zu kaufen -stimmt das?
Ist doch alles in bester Ordnung, du hast so weit ich sehen kann nur viele sinnvolle Infos gegeben, nur eine fehlt mir nochwaldhausen hat geschrieben:schon mal sorry an dieser Stelle für den Fall dass ich Müll von mir gegeben habe - bin nicht mit der Materie vertraut.

Viele Grüße
Berti
-
- gerade reingestolpert
Ok schon einmal Danke!
Skizze mache ich evtl. morgen eine, der Fernseher steht auf einem etwa 50cm hohen "Lowboard" links und rechts davon sollen die Boxen hin, der Sub kommt dann rechts oder links auf den Boden.
Mein Zimmer ist nicht sehr groß ca. 3,5*4 Meter - Habe auch eine Dach-Schräge im Zimmer welche sich auch noch auf die Akustik auswirken dürfte.
Kann du speziell einen Verstärker empfehlen?
Skizze mache ich evtl. morgen eine, der Fernseher steht auf einem etwa 50cm hohen "Lowboard" links und rechts davon sollen die Boxen hin, der Sub kommt dann rechts oder links auf den Boden.
Mein Zimmer ist nicht sehr groß ca. 3,5*4 Meter - Habe auch eine Dach-Schräge im Zimmer welche sich auch noch auf die Akustik auswirken dürfte.
Kann du speziell einen Verstärker empfehlen?
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich würde den hier mal genauer anschauen, hat zwar kein 3D, aber ansonsten ist er eigentlich nicht schlecht. Wenn du einen (vermeintlich) besseren AVR haben willst, dann kann ich noch den oder den empfehlen, die sind beide hochwertiger, aber auch teurer.
Viele Grüße
Berti
Viele Grüße
Berti
-
- gerade reingestolpert
Ok danke, den YAMAHA hab ich mir gestern auch schon an geschaut - das einzige Problem wäre die Farbe aber darüber kann man auch hinweg sehen.
Und du meinst der Onkyo 605 würde auch reichen? 3D usw. muss sowieso nicht sein - ich halte von dem ganzen 3D-Hype nicht viel auch wenn mein Smart TV vom Bild her 3D kann naja...
Und du meinst der Onkyo 605 würde auch reichen? 3D usw. muss sowieso nicht sein - ich halte von dem ganzen 3D-Hype nicht viel auch wenn mein Smart TV vom Bild her 3D kann naja...
Hallöchen,TasteOfMyCheese hat geschrieben:Ich würde den hier mal genauer anschauen, hat zwar kein 3D, aber ansonsten ist er eigentlich nicht schlecht. Wenn du einen (vermeintlich) besseren AVR haben willst, dann kann ich noch den oder den empfehlen, die sind beide hochwertiger, aber auch teurer.
Viele Grüße
Berti
ich sehe gerade, dass du meinen Yamaha empfiehlst. Finde ich gut. Ich hatte den vor kurzem selbst gekauft. Er ist völlig in Ordnung.
Aber die vielen Yamaha-DSP-Sounds kenne ich von meinem früher Altmodell aus den 90er - Jahren noch. Die haben meine "Mitbewohner" immer genervt, wenn
ich die umgestellt hatte. Daher habe ich mich entschlossen, den Yammi direkt wieder anzubieten.
Wie gesagt, völlig ok. Mit Phono, Pre-Outs usw.
Mit meinem Denon komme ich besser klar.
Übrigens: Die Onkyo 6xy-Reihe hat kein Pre-Out... (außer für den Sub natürlich)
-
- gerade reingestolpert
Hallo,
ich bin schon an deinem YAMAHA interessiert, was sind denn die größten Unterschiede zu dem ONKYO? Denn der Preis ist doppelt so hoch das muss ja irgendwo her kommen.
Bin gerade auch etwas gereizt da mir gerade ein AW-850 durch die Lappen gegangen ist 260€ war mein Maximalgebot - kennt ihr jemanden der einen AW-850 oder AW-880 unter 300€ abgeben würde? Hier noch der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 300wt_1165
ich bin schon an deinem YAMAHA interessiert, was sind denn die größten Unterschiede zu dem ONKYO? Denn der Preis ist doppelt so hoch das muss ja irgendwo her kommen.
Bin gerade auch etwas gereizt da mir gerade ein AW-850 durch die Lappen gegangen ist 260€ war mein Maximalgebot - kennt ihr jemanden der einen AW-850 oder AW-880 unter 300€ abgeben würde? Hier noch der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 300wt_1165