Ja, aber nur ein quantitativer...xcapoeirax hat geschrieben:Der SVS hat aber bei 25 Hz einen Pegel von knapp 120db!!! Das ist schon ein Unterschied!
Über die Qualität hingegen sagt es nichts aus.
Da bin ich bei dir.xcapoeirax hat geschrieben:Jedoch ersetzten die meiner Meinung nach keinen Subwoofer!!!!!
Das ist [Achtung, KDR: Persönliche Erfahrung!] bei mir daheim gänzlich anders.xcapoeirax hat geschrieben:Dieses Erlebnis, dass man die Druckwellen des Bass wirklich im Brustkorb spürt produzieren die NV14 nicht.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du wirklich willst. Oben schreibst du, die 14 würde sich über Entlastung freuen. Mir macht es eher den Anschein, du würdest dich über noch mehr Bass freuen. Gerade für den Heimkinoeinsatz teile ich die Meinung, dass starke Subwoofer nochmal deutlich mehr bringen, als zwei nuVero 14. Die Knackigkeit und Impulsivität dieser Ausnahmestandboxen bekommen die Subs dafür aber nie hin...xcapoeirax hat geschrieben:Alles andere wäre Geldverschwendung und würde kein gerechtfertigten Ersatz zu dem sein, was die NV14 selber können!