Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kurze Vorstellung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Oetti
Profi
Profi

Kurze Vorstellung

Beitrag von Oetti »

Hallo Leute in diesem Forum.

Ich will mich hier mal als Neuling, der vorhat sich ein Nubert System zu kaufen, vorstellen.

Ich lese hier seit einer geraumen Zeit mit (bestimmt schon 1 Jahr) und hab es jetzt geschaft mich hier Endlich mal anzumelden :roll:
Da jetzt die Anschaffung eines Systems relativ kurz bevor steht, hab ich den Schritt gewagt :wink:

Kurz zu meiem Vorhaben:
Da es auch Zukunftssicher sein soll, hab ich mir für meinen kleinen Raum (ca. 11m²) mit Dachschrägen, folgendes System vorgestellt.

Film/zocken:Musik 80:20

Nuline:
2x 102, 1x CS-72, 2x DS-22 und 2x AW-560 oder evtl. 1x AW-1300
oder
NuVero:
2x 10er, 1x 7er, 2x 3er ohne Sub (Sprenkt aber leider mein Buget, bzw. dann muss was anderes drunter leiden :lol: )

Mal schauen, ich muss mir diese auf jeden Fall mal entweder in Aalen oder Schwäbisch Gemünd anhören.

Grüße
Oetti
KDR

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von KDR »

Oetti...

willkommen in der Nu - Familie

Hast Dir ja schon zwei super Sets zusammen gestellt .

Aber höre sie Dir wie Geplant erstmal an.

Wenns Dir möglich ist fotografiere Deinen Raum und nimm Die Bilder zum Hörtermin mit , dann können dich die Berater besser beraten :wink:

gruß
klaus
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hallo Oetti und herzlich willkommen! :text-welcomewave:

Da du schon so lang mitliest, verwundert mich deine Vorauswahl doch etwas, da sie eher "Stereo" in den Mittelpunkt stellt und "Heimkino" als "nice to have" danebenstellt.

Für 11qm wäre mein Tipp für dich: Drei nuLine cs 42 mit zwei ds 62, sowie zwei aw560.
Mit Raumskizze wäre es sicher nochmals einfacher, dir präzise Tipps zu geben.
Oetti hat geschrieben:Mal schauen, ich muss mir diese auf jeden Fall mal entweder in Aalen oder Schwäbisch Gemünd anhören.
Das ist immer eine gute Idee :D

Viel Spaß hier!
edgar
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Hallo Oetti,

für 80 % Kino und Zocken würde ich Dir zum NuLine System raten.

Auch eine nuVero System macht ohne Subs oder zumindest ATM bei Kino nur mäßig Freude.
KDR

Beitrag von KDR »

Oetti....

jeder wird Dir hier etwas anderes empfehlen !

Ist denn in absehbarer ZEIT ein grösseres Zimmer in aussicht?

KLAUS
Oetti
Profi
Profi

Beitrag von Oetti »

Erst mal ein Dankeschön für euer herzliche Willkommen :D
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Hallo Oetti und herzlich willkommen! :text-welcomewave:

Da du schon so lang mitliest, verwundert mich deine Vorauswahl doch etwas, da sie eher "Stereo" in den Mittelpunkt stellt und "Heimkino" als "nice to have" danebenstellt.
Ich will halt eher weniger Kompromisse eingehen wenn ich mal Musik in Stereo hören möchte (ursprünglich wollte ich die 122er, die aber dann durch die Dachschräge fast mitten im Zimmer stehen würden).

Desweiteren zocke ich öffters Nachts, d.h. ich zocke zur Zeit generell ohne Subwoofer, daher will ich auch Standboxen (ein ATM-Modul ist noch in Überlegung).
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Für 11qm wäre mein Tipp für dich: Drei nuLine cs 42 mit zwei ds 62, sowie zwei aw560.
Mit Raumskizze wäre es sicher nochmals einfacher, dir präzise Tipps zu geben.
Wegen den Cs 42 siehe oben, die DS 62 kann ich nicht stellen, da an einer Seite der Eingang zum Zimmer ist.
Eine Raumskizze werd ich bei Gelegenheit mal machen, aber bis auf eine kleine Ecke (Kamin) ist der Raum eher Quadratisch und halt mit Dachschrägen.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Oetti hat geschrieben:Mal schauen, ich muss mir diese auf jeden Fall mal entweder in Aalen oder Schwäbisch Gemünd anhören.
Das ist immer eine gute Idee :D

Viel Spaß hier!
edgar
Danke, Spaß werd ich hier haben :wink:
Oetti
Profi
Profi

Beitrag von Oetti »

KDR hat geschrieben:Oetti....

jeder wird Dir hier etwas anderes empfehlen !

Ist denn in absehbarer ZEIT ein grösseres Zimmer in aussicht?

KLAUS
Hallo Klaus,
das mir da wohl jeder etwas anderes empfiehlt, ist mir durch das länger Mitlesen durchaus bekannt :wink:
Aber ich denk mal das ich zumindest mit den 2 AW 560er nicht verkehrt liege.

Das kommt darauf an wann etwas von meinem "Mitbewohner" frei wird 8)

Grüße
Oetti
meechen
Semi
Semi

Beitrag von meechen »

Hey,

Ich würde an deiner Stelle eher auf kompakte zurückgreifen, in so einem kleinen Raum bekommst du meiner Meinung nach dein
geplantes Nuline Set schwer unter...

Die 102 und die beiden kleinen Subs plus den Center Cs 72 vorne wird schon mächtig.
Der Tipp mit den CS 42 finde ich gut homogene Front, und warum gleich 2 Subwoofer versuchs mal mit einem
kannst dir den zweiten ja nachbestellen...wenns dir nicht reicht, was mich wundern täte.

Viel Spass bei deiner Planung :D :D
Büro: Adam A77x, Genelec 8020 CPM

Heimkino: SVS SB 12 NSD, Adam Artist 6h 5x.
Technik: Onkyo Tx-Nr 807, Sony VPL Hw 40 PS3,
Oetti
Profi
Profi

Beitrag von Oetti »

meechen hat geschrieben:Hey,

Ich würde an deiner Stelle eher auf kompakte zurückgreifen, in so einem kleinen Raum bekommst du meiner Meinung nach dein
geplantes Nuline Set schwer unter...

Die 102 und die beiden kleinen Subs plus den Center Cs 72 vorne wird schon mächtig.
Der Tipp mit den CS 42 finde ich gut homogene Front, und warum gleich 2 Subwoofer versuchs mal mit einem
kannst dir den zweiten ja nachbestellen...wenns dir nicht reicht, was mich wundern täte.

Viel Spass bei deiner Planung :D :D
Hallo Meechen,
wie gesagt, es soll auch für die Zukunft sein!

Und auf Mächtige Sachen stehe ich :D

Ich sag mal so: die Anlage in meinem Auto ist nicht gerade unterdimensioniert :D :D :D :D
Ich bin schon seit über 20 Jahren mit dem Thema Sound im Auto vertraut.
Jetzt soll halt was vernünftiges für das kleine Homecinema her (hatte in diesem Bereich bisher immer gespart).

2 Subwoofer aus dem Grund der Anregung des Raumes und nicht wegen der Menge des Druckes.
Sonst hätte ich mir eher einen AW-1000 vorgestellt (wobei das nicht ausgeschlossen ist) :mrgreen:

Grüße
Oetti
KDR

Beitrag von KDR »

Oetti....

wenn es für lange zeit was sein soll dann würde ich gleich mit Nuvero 10 oder sogar die 11er anfangen . Damit spielst Du von anfang an in der ersten Liga und hast später nicht das gefühl etwas versäumt zu haben.

klaus :wink:
Antworten