Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAD C326 BEE +Airport Express oder aTV? Oder doch Sonos?
Re: NAD C326 BEE +Airport Express oder aTV? Oder doch Sonos?
Hallo Xtensions
Ich teste gerade an einer aehnlichen Umgebung. Ich versuche von einem Mac Mini aus meine FLAC Dateien zu streamen. Analog angeschlossen zu meinen Amp, das war nicht so berauschend. Via den Airport Express mit Airplay, das ist schon nicht schlecht. Noch besser ist aber ein M2 Tech HiFace vom USB Ausgang via Coax zum Amp. Was mich dann ziemlich erstaunte, ist das iTunes nicht Bitgenau die Musik liefert. Da war dann Fidelia nochmals um Klassen besser.
Das ganze passt nicht alles zu deinem Thread, aber vielleicht hilft dir der eine oder der andere Gedanke.
pat67
PS: Mir gefaellt die Remote App von Apple sehr gut...
Ich teste gerade an einer aehnlichen Umgebung. Ich versuche von einem Mac Mini aus meine FLAC Dateien zu streamen. Analog angeschlossen zu meinen Amp, das war nicht so berauschend. Via den Airport Express mit Airplay, das ist schon nicht schlecht. Noch besser ist aber ein M2 Tech HiFace vom USB Ausgang via Coax zum Amp. Was mich dann ziemlich erstaunte, ist das iTunes nicht Bitgenau die Musik liefert. Da war dann Fidelia nochmals um Klassen besser.
Das ganze passt nicht alles zu deinem Thread, aber vielleicht hilft dir der eine oder der andere Gedanke.
pat67
Ich denke das wird eher zur Verwirrung beitragen.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Legomann II
- Star
Oder Du testest es zwei Wochen und schickst es dann zurück. Hast doch das Recht dazu, bei Inetbestellung.Xtensions hat geschrieben:Mh, dann werd ich wohl mal den Airport Express ohne DAC versuchen und zur Not erbt ihn unsere Tochter an ihrer Anlage
Oder ich zahl das Porto und du schickst ihn mir? Hätte auch nen digitalen Eingang
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Ich versteh kein Wort ^^pat67 hat geschrieben:Hallo Xtensions
pat67
FReak950 hat geschrieben:Oder ich zahl das Porto und du schickst ihn mir? Hätte auch nen digitalen Eingang
Also das mit dem testen für 2 Wochen werd ich wohl versuchen. Ne andere Möglichkeit seh ich im Moment auch nicht.
Moin Moin,
auf der nuSuche nach ner Airplay-Lösung für mich bin ich auf diesen Thread gestoßen
Möchte vom iPhone streamen & fernstueren und wollte mir nen Apple TV kaufen
(auch wenn der mehr kann als ich brauche / hab schon nen Mediaplayer),
aber kann den aTV z.Zt. in keinem Ladengeschäft bekommen (Apple kann nicht liefern)
Wenn Apple Produkte rar macht, kommt meisst was Neues... ...weiss einer was ?
Ansonsten hatte ich an AirPort Express noch garnicht gedacht. Digitalausgang hat der ja auch.
Steck ich den einfach mit in die Steckerleiste hinterm Amp, verkable digital zum Amp, wähle den Eingang und kann dann Airplay nutzen ?
Fernbedienen wie beim aTV muss man(n) da ja nichts, oder ?
Klingt fast zu einfach...
Oder gibt es noch andere Geräte für Musikwiedergabe die Airplay unterstützen ?
bis denn dann,
der Rudi
auf der nuSuche nach ner Airplay-Lösung für mich bin ich auf diesen Thread gestoßen
Möchte vom iPhone streamen & fernstueren und wollte mir nen Apple TV kaufen
(auch wenn der mehr kann als ich brauche / hab schon nen Mediaplayer),
aber kann den aTV z.Zt. in keinem Ladengeschäft bekommen (Apple kann nicht liefern)
Wenn Apple Produkte rar macht, kommt meisst was Neues... ...weiss einer was ?
Ansonsten hatte ich an AirPort Express noch garnicht gedacht. Digitalausgang hat der ja auch.
Steck ich den einfach mit in die Steckerleiste hinterm Amp, verkable digital zum Amp, wähle den Eingang und kann dann Airplay nutzen ?
Fernbedienen wie beim aTV muss man(n) da ja nichts, oder ?
Klingt fast zu einfach...
Oder gibt es noch andere Geräte für Musikwiedergabe die Airplay unterstützen ?
bis denn dann,
der Rudi
Moin Rudi,
gerade weil es eben Apple-Produkte sind denke ich, das es wirklich so einfach ist wie du denkst
Habs selbst noch nicht testen können, aber ist denn das aTV auf der Apple HP lieferbar? Die teile kosten eh überall das gleiche.
gerade weil es eben Apple-Produkte sind denke ich, das es wirklich so einfach ist wie du denkst
Habs selbst noch nicht testen können, aber ist denn das aTV auf der Apple HP lieferbar? Die teile kosten eh überall das gleiche.
Moin Rudi,
bei amazon gibt's reichlich AppleTV. Irgendwann dieses Jahr kommt ja wohl der Apple Fernseher, vielleicht wird AppleTV dann abgeschafft. Angeblich ist aber ein neues Modell in Planung.
bei amazon gibt's reichlich AppleTV. Irgendwann dieses Jahr kommt ja wohl der Apple Fernseher, vielleicht wird AppleTV dann abgeschafft. Angeblich ist aber ein neues Modell in Planung.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
- Legomann II
- Star
Hallo Rudi,
was möchtest Du den streamen? Wenn es denn auch mal Bilder oder Filme sein sollen, bleibt nur die AppleTV. Ansonsten eben die um ca. 30 EUR günstigere Airport, dann aber nur für Musik.
was möchtest Du den streamen? Wenn es denn auch mal Bilder oder Filme sein sollen, bleibt nur die AppleTV. Ansonsten eben die um ca. 30 EUR günstigere Airport, dann aber nur für Musik.
Moin Moin,
wie ich schon geschrieben habe, geht es mir NUR um AirPlay für Musik vom iPhone oder iPad.
Hab dafür heut Mittag bei MM fix nen AirportExpress geholt.
Vielleicht schaff ich's noch den heut Abend auszuprobieren,
aber ich denke das wird schon super funktionieren.
Dank dieses Threads bin ich erst auf diese Lösung gestoßen.
Cool... ...danke dafür !
Bis denn dann...
Gruß vom RudiPhone
wie ich schon geschrieben habe, geht es mir NUR um AirPlay für Musik vom iPhone oder iPad.
Hab dafür heut Mittag bei MM fix nen AirportExpress geholt.
Vielleicht schaff ich's noch den heut Abend auszuprobieren,
aber ich denke das wird schon super funktionieren.
Dank dieses Threads bin ich erst auf diese Lösung gestoßen.
Cool... ...danke dafür !
Bis denn dann...
Gruß vom RudiPhone