Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Findet Nemo DVD -superb-

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Merlin
Star
Star
Beiträge: 643
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 12:33
Wohnort: Essen

Beitrag von Merlin »

ich fand den film einfach super.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

Ich finde den Film auch nicht besonders, insbesondere Anke Engelke’s Geplapper nervt.

Und dass Eltern nach dem Anschauen ihren Kindern wieder beibringen müssen, dass man

- Fische nicht durch’s Klo in die Freiheit entlässt,
- Pelikane Fische fressen und nicht herumtransportieren
- Haie kein Kanakisch können
- …und ein Besuch beim Zahnarzt nicht sooo schlimm ist wie im Film

ist für manchen Pädagogen auch ein Dorn im Auge... :wink:
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Aber ansonsten ist der Film einfach köstlich...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Zum Thema Story ist der Film relativ flach.
Was ich für wirklich genial an dem Film finde, ist die Animationen. Was Pixar hier gemacht hat, ist wirklich einzigartig für die heutige Zeit. Schon mal das Hintergrundleuchten des Meeres, dann die Bewegungen der Fische. Die Gesichtszüge. Ich finde das einfach nur noch klasse.
Gruss
Christian

PS: OK, das Gelabbere ist natürlich Geschmackssache. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

ich kann mich da einfach nur entspannen und mich dem ergeben was mir gezeigt wird!!!
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Mir hat Nemo auch sehr gut gefallen. Ich wundere mich immer wieder, dass er im Vergleich zu anderen Pixars von fast allen als so schwach angesehen wird. Kenne ihn allerdings nur im O-Ton von der seit ungefähr 300 Jahren erhältlichen RC 1 (- mal wieder ein Beispiel für eine ganz tolle Veröffentlichungspolitik - :twisted: ).
Im TV habe ich Ausschnitte aus der deutschen Fassung gesehen. Engelke als Dorie fand ich noch okay (, zumal Dorie im Original auch ständig Unfug plappert), aber ich fand Erkan und Stefan als Haie so richtig unlustig und nervig.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
LarsAC
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:05

Beitrag von LarsAC »

Haben den Film am Sa auch geguckt. Story okay, naja. Aber Bild und Ton sind schon geil. Nette Effekte und Gags ergeben einen lustigen Abend... Demnächst mal in englisch reinhören.

Lars
NAD T-752, [url=http://www.htpc-news.de/viewtopic.php?t=1780]HTPC im Bau[/url], Spendor FL-9 und C3, derzeit I.Q Ted IV als Rears
Fu Manchu
Profi
Profi
Beiträge: 436
Registriert: Do 5. Dez 2002, 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fu Manchu »

De Stimme von Dory (Anke E.) fand ich eigentlich recht passend. Dori ist nun mal ein Nerv-Fisch, da passt Anke um so besser :D.

Die Animation aber ist vom feinsten, die Farben, die Tiefe, einfach irre.
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Fu Manchu hat geschrieben:De Stimme von Dory (Anke E.) fand ich eigentlich recht passend. Dori ist nun mal ein Nerv-Fisch, da passt Anke um so besser :D.

Die Animation aber ist vom feinsten, die Farben, die Tiefe, einfach irre.
Vollste Zustimmung. Was mich total beeindruckt hat, sind die Oberflächenspiegelung am Meeresgrund. Einfach klasse.

Was mir ein wenig gestört hat, war das etwas undeutlich sprechen von Erkan & Stefan. Die haben bei der Synchronisation doch einiges verschluckt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Mein Favorit bei dem Film sind ganz klar die coolen Möwen :D

Meeeeeeeiiiiinssssss !!!!!!!!!! :wink:
Antworten