Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro mit IPhone verbinden ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mufti von Gießen
gerade reingestolpert

NuPro mit IPhone verbinden ?

Beitrag von Mufti von Gießen »

Guten Tag, das ist mein erster Besuch hier im Forum, habe mir die NuPro 10 gekauft und wollte sie gerne für mein PC nutzen und auch Musik ohne den PC hören. Alles über USB angeschlossen (mit einem USB Hub ), ( wow was ein Unterschied zu den alten PC Lautsprechern :lol:) daran habe ich dann das Datenkabel vom iPhone angeschlossen und wollte über den IPod Musik abspielen. Leider kam die Musik nur ausm Handy :(. Mit dem Kopfhörerausgang und den Cinchkabeln hat's dann geklappt aber da ist die Qualität nicht so gut.
Wie bekomme ich nun die digitalen Daten zu den NuPros? Braucht man dafür nen App oder noch ein anderes Gerät? Danke vielmals
ThomasB
Star
Star

Re: NuPro mit IPhone verbinden ?

Beitrag von ThomasB »

Random ipod Dock mit digitalem Ausgang?

Rein von der Klangqualität war ich bei Apple Produkten von dem Klinke Ausgang aber immer zufrieden. Klinke auf Chinch Stecker wäre natürlich die einfachste Lösung.
Nuvero 14
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

T.Brand hat geschrieben:Random ipod Dock mit digitalem Ausgang?

Rein von der Klangqualität war ich bei Apple Produkten von dem Klinke Ausgang aber immer zufrieden. Klinke auf Chinch Stecker wäre natürlich die einfachste Lösung.
Ich hab da auch nichts vermisst, via CA 840A V2 und NuVero 14. Im Vergleich zu dem gleichen Stück, abgespielt über den DACmagic, klang das eigentlich identisch zum iPod.

Möglicherweise ist das ne Gefühlssache oder Esoterikdenken...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Mufti von Gießen
gerade reingestolpert

Beitrag von Mufti von Gießen »

Danke erst mal für die Antworten.
Kann mir jem eine gute Station empfehlen? Toll wäre eine, mit der man die Lieder per Fenbedienung abspielen kann
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wieviel willstn ausgeben?
Nuvero 14
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

AirPort Express per Cinch an A-10? Fernbedienung ist dann Iphone selbst :wink:

89,00 EUR
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Oder Apple TV fürs gleiche Geld, kannst auch gleich dein Monitor anschließen ;)
Nuvero 14
Legomann II
Star
Star

Sehr geehrter Herr Brand,

da in der Regel nur noch AppleTV der zweiten Generation zum Verkauf stehen, muss ich hier insoweit widersprechen, dass dann das Audiosignal über den Fernseher an die NuPros weitergegeben werden müsste. Die von mir vorgeschlagene Airport Express verfügt über einen analogen und einen optischen Ausgang, die AppleTv dagegen über einen optischen und einen HDMI-Ausgang. So gelingt jedoch das Verbinden mit den NuPros schwerlich :eusa-snooty:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Bist du dir da sicher ?

Klinke an Nupros und HDMI an Fernseher geht nicht? Ok dann ist die Lösung natürlich wirklich nicht gut ;)

//EDIT: Im retarded, die zweite Generation hat ja wirklich kein Klinke mehr.
Nuvero 14
Legomann II
Star
Star

Du weißt doch, Apple schneidet gern mal "alte Zöpfe" ab :violence-axechase: wer braucht schon analoges Cinch :D
Antworten