Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

7.1: Aufstellung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
highendmicha
Star
Star

Re: 7.1: Aufstellung

Beitrag von highendmicha »

sebako hat geschrieben:Stereohören ist mir schon wichtig. Ich hatte ja an drei nV 7 vorne gedacht. Spricht eigentlich etwas gegen die 11, wo du ja die 10 und 14 nennst? Ich finde die nV 11 preislich interessant, da nur wenig teurer als die 10er. Die 14er sind mir definitiv zu teuer.
Ohne akustisches Tuning in absorber wirst du mit den 11ern nicht glücklich werden! :(
Ich habe sie selbst und was diese tollen boxen im bass raus blasen ist echt der Hammer.Allerdings dürfte das bei dir ohne das angesprochene tuning in ganz fettem dröhnen enden.
Und ich glaube nicht das du das möchtest?! :sweat:
Dann bleib doch lieber bei den 10ern oder 7.
Liebe grüße micha
sebako
Semi
Semi

Beitrag von sebako »

Hallo Micha,

angenommen, ich statte die nV 11 mit Absorbern aus, wäre dann ein Vorteil gegenüber der 7er oder 10er zu erwarten, oder wäre die 11er dann höchstens ebenbürtig?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

sebako hat geschrieben:angenommen, ich statte die nV 11 mit Absorbern aus,
Du müsstest dein Zimmer mit Absorbern ausstatten und zwar mit den großen in den Ecken. Das wollen aufgrund der Optik/des Preises die wenigsten.

Grüße
Berti
Zuletzt geändert von TasteOfMyCheese am Mi 22. Feb 2012, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

sebako hat geschrieben:Hallo Micha,

angenommen, ich statte die nV 11 mit Absorbern aus, wäre dann ein Vorteil gegenüber der 7er oder 10er zu erwarten, oder wäre die 11er dann höchstens ebenbürtig?
Die 10er habe ich leider noch nicht gehört.
Darum kann ich dazu leider nichts sagen.Die 7er sind echt tolle LS.Aber ohne einen richtig guten sub sehen sie keinen stich und wohl auch mit nicht!
Da die anpassung wohl auch nicht die einfachste wäre,was den sub betrifft.Daher haben standboxen meines erachtens ein satelliten/sub kombi immer einen vorteil,es sei denn mann ist ein kleiner verkappter Professor und bekommt die anpassung hin.Aber teurer kommst du dann trotzdem.
Ich möchte keine ander Vero als mein 11er als stereo LS haben.Und das obwohl die 14 ebenfalls ein super LS ist!
Mir gefällt die Optik der 11er und der klang einfach besser!
Da solltest du aber Taste of my cheese fragen was da dann an absorber nötig wäre!
Liebe grüße micha
Edit da ist er schon der berti :wink:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Dann nimm hinten die 5.

Mmh bei der 11 scheiden sich die Geister, die 10 klingt aber mehr wie eine 14, super Mittel und Hochtonbereich. Wenn die 14 aus dem Rennen ist würde ich nochmal über die nuPro Lösung nachdenken, 1500 Euro für zwei AW 560 und A10 laden doch zum testen ein oder meinst nicht? ;)

Absorber reduzieren in erster Linie den Nachhall, das Dröhnen kriegst du nur in den Griff wenn die Aufstellung auch passt. Eckabsorber sind ne feine Sache, aber nutzlos wenn die Aufstellung schlecht ist. Da machts keinen Unterschied ob du eine 11 oder 10 hast, so groß ist der Unterschied im Bassbereich auch nicht.
Nuvero 14
sebako
Semi
Semi

Beitrag von sebako »

Die Idee mit den Eckabsorbern, verbunden mit einer gescheiten Aufstellung, gefällt mir!

Ich könnte drei Absorber stellen (jeweils einen vorn in den beiden Raumecken und hinten rechts in der Ecke hinter dem Sofa, obwohl: Macht da ein Absorber Sinn? Da steht ja schließlich das Sofa).

Über Google Shopping gibt es vier Stück für rund 180 EUR + Versand.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Masse macht immer Sinn, stapel die aber lieber zur Decke ;)

Bestell dir vllt zwei Boxenpaare zum vergleich ;)
Nuvero 14
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Schau dir auf jeden Fall mal das hier noch an, da gibts auch immer gute Angebote. Wie groß sind denn die von dir erwähnten Absorber? Unter 40cm macht das nämlich keinen Sinn.

Grüße
Berti
sebako
Semi
Semi

Beitrag von sebako »

Hier das Angebot: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/ar ... ullDetails

Das Stapeln muss aber nicht sein, oder :? ?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

nur 1m hoch in der Ecke sieht bescheiden aus ;)

Bis zur Decke, Stoffbezug in Wandfarbe drüber, siehts aus als wärs ein Teil vom Raum, abgesehen davon ist der Effekt natürlich größer ;)
Nuvero 14
Antworten