Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

pro-ject streambox

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

pro-ject streambox

Beitrag von acky »

Hab hier schon die SuFu genutzt, aber zu dem Gerät nichts gefunden. Nutzt hier hier jemand die Box, und wenn ja, ggfs mit NAS?
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
PrzemekJ
Semi
Semi

Re: pro-ject streambox

Beitrag von PrzemekJ »

Hatte das Teil mal beim Händler unter die Lupe genommen...
Ein schönes Stück Technik, optisch ansprechend und gut zu bedienen. Sowohl über das eingebaute Display als auch über die iPhone-App. In der Preisregion gibt es aber noch einige andere Altenrativen, die auch einen Blick Wert sind!
Gruß
Przemek
Accuphase E211 - Myryad MCD600 - Pro-Ject Debut III - Sonos - Synology DS212j - nuLine 82
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

PrzemekJ hat geschrieben: es aber noch einige andere Altenrativen, die auch einen Blick Wert sind!
zB einen iMac ... da kann man mal ne kleine Rechnung aufmachen ... hervorragendes 21.5 Zoll Display, eingebaute Festplatte für Musik, vernünftige Eingabegeräte, gutes Design, flüssige Bedienung, eingebautes Netzteil (ist für mich ein Vorteil), "solides Metallgehäuse"... halt knapp 250 Euro teurer, deutlich größer und nur einen HiFi tauglichen optischen Ausgang. Die 3.5 mm Klinke hingegen klingt schon sehr ordentlich.

Diese leere Kiste wäre mir im Leben keine 700 Euro wert. Aber mit vielen HiFi-Leuten kann man´s ja machen ... wie hieß es so schön woanders: gefühltes Wohlgefallen :mrgreen:

Gruss, Robert
acky
Star
Star

Beitrag von acky »

robsen hat geschrieben:
PrzemekJ hat geschrieben: es aber noch einige andere Altenrativen, die auch einen Blick Wert sind!
zB einen iMac ... da kann man mal ne kleine Rechnung aufmachen ... hervorragendes 21.5 Zoll Display, eingebaute Festplatte für Musik, vernünftige Eingabegeräte, gutes Design, flüssige Bedienung, eingebautes Netzteil (ist für mich ein Vorteil), "solides Metallgehäuse"... halt knapp 250 Euro teurer, deutlich größer und nur einen HiFi tauglichen optischen Ausgang. Die 3.5 mm Klinke hingegen klingt schon sehr ordentlich.

Diese leere Kiste wäre mir im Leben keine 700 Euro wert. Aber mit vielen HiFi-Leuten kann man´s ja machen ... wie hieß es so schön woanders: gefühltes Wohlgefallen :mrgreen:

Gruss, Robert
Mir ist es 700 € wert. Das iMac ist für überhaupt keine Alternative. Ich möchte das Gerät in eine bestehende Stereo-/ HK-Anlage integrieren.

Es soll gappless und (zukunftssicher) hohe Samplingraten beherrschen. Zugespielt wird in den hervorragenden DA Wandler der RSP-1572, insofern ist der Wandler intern von geringer Bedeutung. Hätte gern Rotel gehabt, aber das Gerät überzeugt mich nicht. Aber meine Entscheidung ist ja auch bereits getroffen. Mich interessierten hier eher Erfahrungen anderer mit dem Gerät.
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

acky hat geschrieben:Aber meine Entscheidung ist ja auch bereits getroffen. Mich interessierten hier eher Erfahrungen anderer mit dem Gerät.
Na die kannste dann ja auch selber posten. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
acky
Star
Star

Beitrag von acky »

Surround-Opa hat geschrieben:
acky hat geschrieben:Aber meine Entscheidung ist ja auch bereits getroffen. Mich interessierten hier eher Erfahrungen anderer mit dem Gerät.
Dazu muss ich erst Mal das NAS haben :mrgreen:

Danke für diesen konstruktiven Vorschlag :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Steht die Stream-Box nicht schon in deiner Signatur ???
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

acky hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:
Dazu muss ich erst Mal das NAS haben :mrgreen:
Ja wie, noch nicht bestellt ? :mrgreen:
Alternativ würde ja auch ein USB Stick zur ersten Kontaktaufnahme reichen. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
acky
Star
Star

Beitrag von acky »

robsen hat geschrieben:Steht die Stream-Box nicht schon in deiner Signatur ???
Ja, steht sie. Das siehst Du doch :wink:
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wer das Gerät nicht selber bedienen will, sondern eine App dafür nutzt, kann einen AVM Fritz! Repeater einsetzen, optischer Digitalausgang, Klinke und software dabei, die direkt in Windows eingebunden wird und alle Sound zur Anlage streamt!
Das schicke Ding kostet allerdings ganze 70€ und ist auch noch ein WLAN-Repeater.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten