Ja, den Stereo Verstärker hab ich noch!
Meine größte Angst ist halt das ich nicht wieder so einen Klang bekomme wie ich es von diesem Verstärker gewohnt bin!
Der VSX C301 war sozusagen ein Blindkauf da ich dachte das sich wohl vom Klang her nicht so viel tut zwischen Reciever und Verstärker.
Aber der kauf hat mich eines besseren belehrt und will nicht wieder den selben Fehler machen!
Leider komme ich sozusagen aus einem Kuhkaff wo ich nicht sonderlich viel gute Händler in der umgebung habe um einen wirklichen Experten zu treffen der mich auch gut berät und mir nicht nur seinen Ladenhüter andrehen will!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Receiver kommen in Frage?
Hi !
Bei www.areadvd.de waren im Forum / AV Verstärker auch ein paar sehr interessante Vergleichstests von Usern zwischen dem Marantz und dem Yamaha zB....
Aber auch bei "uns" gibt es genug Lesestoff für ganze Abende Die Suchfunktion hilft Dir evtl. weiter, wenn es zu bestimmen Verstärkern sein soll...
CIAO
Bei www.areadvd.de waren im Forum / AV Verstärker auch ein paar sehr interessante Vergleichstests von Usern zwischen dem Marantz und dem Yamaha zB....
Aber auch bei "uns" gibt es genug Lesestoff für ganze Abende Die Suchfunktion hilft Dir evtl. weiter, wenn es zu bestimmen Verstärkern sein soll...
CIAO
-
- Profi
- Been thanked: 1 time
yep,..... habe mir damals z.b. von dem vincent sv236 sehr viel versprochen.. sieht klasse aus (mit der roehre) und hat auch super tests bekommen.... beim hoeren im hifi laden war ich mehr als enttaeuscht..... habe mir was anderes drunter vorgestellt.
ausserdem kann so ein hoervergleich sehr viel spass machen... wuerde ich mir nicht entgehen lassen und gehoert zum kauf irgendwie dazu..
ausserdem kann so ein hoervergleich sehr viel spass machen... wuerde ich mir nicht entgehen lassen und gehoert zum kauf irgendwie dazu..
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Hallo
Hab mich jetzt auf diese 3 Receiver eingeschossen:
1. Pioneer VSX AX3
2. Yamaha 1400
3. Maratz 7400 *teuer *
Hab aber mal ne andere Frage zu den genannten Receivern!
Und zwar, kann man bei einem der Receiver verschiedene Klangprofile speichern?
Ich meine das so:
Wenn ich alleine bin, sitze ich genau zwischen den Front und Rear Speakern, also direkt in der Mitte!
Also stelle ich alles so am Receiver ein, wie es am besten bei dieser Sitzposition klingt!
Wenn ich aber Besuch bekomme, sitzt man direkt zwischen den Rearspeakern auf der Couch an der Wand, demnach muß ich ja alles wieder umstellen, um da den besten Klang zu bekommen.
Kann ich dieses nun abspeichern und bei Bedarf einfach ne Taste drücken, um die jeweilige Klangeigenschaft zu haben?
Hab mich jetzt auf diese 3 Receiver eingeschossen:
1. Pioneer VSX AX3
2. Yamaha 1400
3. Maratz 7400 *teuer *
Hab aber mal ne andere Frage zu den genannten Receivern!
Und zwar, kann man bei einem der Receiver verschiedene Klangprofile speichern?
Ich meine das so:
Wenn ich alleine bin, sitze ich genau zwischen den Front und Rear Speakern, also direkt in der Mitte!
Also stelle ich alles so am Receiver ein, wie es am besten bei dieser Sitzposition klingt!
Wenn ich aber Besuch bekomme, sitzt man direkt zwischen den Rearspeakern auf der Couch an der Wand, demnach muß ich ja alles wieder umstellen, um da den besten Klang zu bekommen.
Kann ich dieses nun abspeichern und bei Bedarf einfach ne Taste drücken, um die jeweilige Klangeigenschaft zu haben?