Gude,KDR hat geschrieben:Berti.....
einige wollen ja ihre 14er ans Limit bringen
Wie viel Leistung bräuchte man denn
gruß
klaus
ich möchte meine N14 nicht ans Limit bringen aber sie klingen nun mal besser.
Höre auch nicht lauter wie vorher.
Gude,KDR hat geschrieben:Berti.....
gruß
klaus
Tust du öfter als du denkst ;>Huskykiro hat geschrieben:ich möchte meine N14 nicht ans Limit bringen aber sie klingen nun mal besser.KDR hat geschrieben:Berti.....
gruß
klaus
Mein Marantz läuft für alle Lautsprecher aktuell auf -3db. Also könnte ich eine Verdoppelung der Leistung nur einfach damit erreichen, dass ich auf +0db gehe?TasteOfMyCheese hat geschrieben:Absolut korrekt. Interessanterweise vergessen fast alle im Angesicht der großen Wattzahlen, dass man hier logarithmisch rangehen muss. Ergo erreicht man mit 400W gegenüber 200W gerade mal 3dB mehr und gegenüber 100W gerade mal 6dB mehr. Um eine Verdoppelung hinzubekommen, müsste man also von 50W auf 400W steigern. Alles andere (wie etwa "ich habe jetzt 250W (Endstufe) statt 180 (AVR)") wird nicht mal 1dB mehr bringen.HeldDerNation hat geschrieben:Bevor der Endstufenwahn das Forum befallen hat, hätten die meisten hier einen LX83 als ausreichend angesehen....
Ich verweiße einfach mal auf einen Post von mir zum gleichen Thema in einem anderen Thread.KDR hat geschrieben:bitte etwas genauer Thomas ,ist sehr interessant
klaus